Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Strengt eure Fantasie an

Am 26.01.2009 eröffnet von:  SamAzo     Einsendeschluss: 05.09.2009


Ihr habt es mir nicht gerade leicht gemacht.
Dennoch habe ich mich entschieden und werde euch in Kürze eure Kommentare schreiben und KT überweisen.

Allen Teilnehmern noch einmal ein Dankeschön.


-----

Hallo ^^

Hiermit starte ich einen neuen Wettbewerb.

Diesesmal möchte ich das ihr eine Fantasy, Mystery oder Horror Geschichte schreibt. (Kann auch gerne was genreübergreifendes sein)
Aber das ist natürlich nicht alles. Es gibt, wie immer im Leben, ein paar kleine Bedingungen:

In der Geschichte sollen Fabelwesen und/oder Geister vorkommen. Um dieser Seite etwas gerecht zuwerden, wäre es natürlich schön, wenn es sich dabei um asiatische Wesen handelt. Zum Beispiel Kappas oder ein Qilin (Kilin).
Wo das ganze spielt bleibt euch auch nicht überlassen, das heißt, nicht ganz. _Ein Teil_ der Geschichte, soll auf einem Schiff stattfinden. (Wo sich das Schiff dann befindet ist wiederrum eure Sache ^^)

OF oder FF?
Geht beides.
Wobei ich lieber ein Original lese!
Bei einer FanFiction solltet ihr auch beachten, das ich nicht allzuviele Serien kenne und mag. Also fragt besser vorher. Die Serien die gehen, füge ich dann hier in die Liste ein.
Spoiler
Anime/Manga
Death Note
Cowboy Bebop
Samurai Champloo
Vampire Miyu
PetShop of Horrors
SoulTaker
Model

Spiele
Shadow Hearts
Kingdom Hearts
Final Fantasy (VII; VIII; XII)

Bücher
Wächter Tetralogie
Black Dagger Brotherhood
Vampir Chroniken


Länge der Geschichte?
Solange es am Tag des Einsendeschlusses eine abgeschlossene Geschichte ist, ist mir die Länge und Kapitelanzahl recht egal.
Nur sollten es mindestens zwei Seiten (hier auf Mexx) sein.

EDIT: Da es so viele Einsendungen gab, die noch nicht fertig sind, fällt dieser Punkt weg.

Sonst noch was?
Ihr könnt gerne Paare in eure Geschichten einbauen, aber das sollte nur im Hintergrund eine Rolle spielen.
Wieder wichtig bei FanFictions: Keine Paare, wie es sie nicht auch im entsprechenden Anime/Manga/Spiel/Buch gibt! Außerdem sollte darauf geachtet werden, das niemand ins 'OOC' rutscht.

Jeder kann bis zu 3 Geschichten einreichen, allerdings kann nur eine davon eine Platzierung erreichen.

Und was springt für mich dabei raus?
KaroTaler!
Um genauer zu sein:

1. Preis: 100 KT
2. Preis: 50 KT
3. Preis: 25 KT

Die Preise werden erst bei mindestens 5 Einsendungen vergeben. Wenn diese Anzahl Einsendungen von weniger als 3 verschiedenen Teilnehmern kommt, werden die Preise halbiert.
Je nachdem wieviele Geschichten es werden, können die Preise aber auch noch steigen.

Wer entscheidet über Gewinn und Niederlage?
Nur ich... ^^

Also viel Spaß und lasst euch was tolles einfallen

berni ^^

PS: Kommentare schreibe ich sobald meine Auswertungen abgeschlossen sind. (Ein Kommentar pro Geschichte)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 28 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
2. Bora, Stein der Winde
 Scarla
Eigene Serie, Elfen und Feen, Hexen und Magier, Fantasietiere
Epik, Drama, Fantasy, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
130926 Wörter, 55 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
I need you
 Crimson_Butterfly
Eigene Serie, Elfen und Feen, Dämonen
Romantik, Fantasy, Mystery
Deutsch, Kommentare (97)
30637 Wörter, 16 Kapitel
abgeschlossen
Die letzte Begleiterin
abgemeldet
Eigene Serie, Drachen, Geister, Spirits und Übersinnliches
Fantasy, One-Shot
Deutsch, Kommentare (4)
1722 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Bora, Stein der Winde
 Scarla
Eigene Serie, Elfen und Feen, Hexen und Magier, Fantasietiere
Epik, Drama, Fantasy, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
130926 Wörter, 55 Kapitel
abgeschlossen
guilt and atonement
 Hime-chan
Japan (Sachthema), Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches, Samurai und Ninjas
Fantasy
Deutsch, Kommentare (2)
6181 Wörter, 4 Kapitel
nicht abgeschlossen (20%)


Zurück zur Wettbewerbsübersicht