Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Verlag sucht Künstler

Am 10.02.2009 eröffnet von:  Destiny-Roxas     Einsendeschluss: 30.04.2009     Thema: Eigene Serie


Realm of the Shades

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei dem Buch um den Science Fiction Neuling "Realm of the Shades."

Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt des 21 Jahrhunderts.
Die Menschen sind unzufrieden mit der Obrigkeit, sie lehnen sich gegen die hochtechnologisierte Welt auf und begehen Morde.
In dieser gottlosen Welt lebt auch der Protagonist Sena.
Er erwacht im Lugano-Hospital , ohne jede Erinnerung, nicht einmal an seinen eigenen Namen kann er sich erinnern.

Doch dann wandelt sich sein Leben alsbald ~
Denn nicht die unsrige Welt wird vom Grauen und der Dunkelheit der Herzen beherrscht, sondern die Parallelwelt >>Realm of the Shades<<, dessen Schleier sich alle 500 Jahre lüftet und die Menschen heimsucht und quält.




Preise


1. Platz: Druck des Covers
2-5 Platz: S/W Abdruck des Bildes im Buch >>Realm of the Shades<<
Hierzu zählt auch ein Dankeschönbild, einer sehr wichtigen Person,
die einen externen Platz erhielt

Hier jetzt die nachgefragten Infos, bzw. die genaue Darstellung des Preises.

1. Preis: Der Zeichner/Die Zeichnerin, dessen/deren Bild für das Cover benutzt wird erhält NATÜRLICH ein Exemplar des Buches (war für uns von vornherein klar, weshalb wir es nicht extra erwähnt haben)
Desweiteren wird der Gewinner bei Wunsch in die Künstlerkartei von DeliciousWorks aufgenommen.

http://www.deliciousworks.de/

Das Cover selbst wird nicht bezahlt, dafür werden Illustrationen zum Buch entlohnt.

Dieser Wettbewerb soll auch unbekannten Künstlern die Möglichkeit geben zu zeigen was sie drauf haben und ihnen den Druck ihrer Illustration auf einem Buch ermöglichen.



Der Wettbewerb ist beenet

>>Es steht manches Schöne isoliert in der Welt, doch der Geist ist es, der Verknüpfungen zu entdecken und dadurch Kunstwerke hervorzubringen hat.<<

Unsere Aufgabe ist es nun den Wettbewerb auszuwerten, aber das bedeutet nicht, dass nur weil ein Bild nicht gewählt ist, dass es automatisch schlecht ist, viellmehr liegt die Schönheit der Kunst im Auge des Betrachters und so soll es auch verstanden werden.

Jeder Teilnehmer bekommt eine objektive Beurteilungen vom Verlag, wie auch vom Autor selbst.

Jedoch dauert es bis zur Bekanntgabe der einzelnen Gewinner noch gut eine Woche, also habt noch etwas Geduld, wie auch Verständniss.
Nichts ist unsinniger als eine schnelle und unbedachte Wahl, die keinen Erfolg verspricht. Schaden tut dies nur beiden Seiten.

Stichtag ist der 10.5.2009

W.I.C.H.T.I.G

Die Gewinner

1. Platz
Verwendung des Wettbewerbsbeitrags als Buchcover für 'Realm of the Shades'
deuzsama

2. Platz
Abdruck des Wettbewerbsbeitrags im Buch
- Ayne
- Risata

3. Platz
Druck des Wettbewerbsbeitrags als Poster (bei Erlaubnis des Zeichners)
- KönigDerNarren
- Oldschool-girl
- EddieEd

Hochachtungsvoll,

Destiny-Roxas
Zu diesem Wettbewerb gibt es 49 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht