Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Neue Ideen statt Neuauflagen - Preise für Kreative

Am 05.03.2009 eröffnet von:  yamina-chan     Einsendeschluss: 14.02.2010     Thema: Pokémon


Update: Einsendeschluss verschoben


Auslöser für diese Wettbewerbsidee ist eine Beobachtung von mir: zu dem 8. Pokémonfilm Mew to Hadou no Yusha Lucario oder zu Deutsch Lucario und das Geheimnis von Mew gibt es außerhalb des japanischen Sprachraums kaum FanFictions. Und von den wenigen die es gibt fallen rund 90% in das gleiche Schema: Nicht lesenswert.

Auch ist mir aufgefallen, das sich diese 90% ziemlich gerecht aufteilen: Die eine Hälfte befasst sich mit "Staffshipping" (Also dem Pairing Lucario x Aaron) die andere Hälfte beinhaltet einen weiblichen OC, der die Handlung an sich reist und die eigentliche Geschichte des Films oft mehr als gründlich ignoriert. Sprich: eine Mary Sue.
Soetwas will ich NICHT mehr sehen, davon gibt es leider mehr als genug, wärend wirklich interessante Ideen sich rar machen.

Es wird Zeit, das zu ändern, also dachte ich mir, so ein Wettbewerb wäre ein lohnender Anreiz ;)


Regeln
    ►Eure Geschichte muss bei Einsendeschluss abgeschlossen sein. (Da ihr bis Dezember Zeit habt, sollte das machbar sein. Notfalls kann ich den Wettbewerb auch bis zum 31.12. verlängern)

    ►Die Geschichte sollte mindestens 2000 Wörter haben; ohne Anmerkungen etc.

    ►Keine neuen "Powercharas".

    ►Kein Shonen-Ai/Shojo-Ai, kein Hentai, Lemon/Lime, PWP...

    ►Keine Adult Geschichten

    ►100% Korrektheit der Rechtschreibung ist kein Muss, wenn jedoch der Lesefluss durch unverständliche Grammatik und falsch geschriebene Wörter zerstört wird, ist das sicher nicht förderlich °-^


Preise
1. Platz: 1 Item + 50KT ODER 400 npage Punkte
2. Platz: 1 Item + 30KT ODER 250 npage Punkte
3. Platz: 1 Item + 10KT ODER 100 npage Punkte

Hinweise:
● Kreativität und ein flüssiger Schreibstiel bringen Bonuspunkte. Nicht umsonst unterscheidet sich dieses Thema von der Masse.
● Mein Hauptinteresse gilt vor allem dem Plot um Lucario bzw. den Charas aus seiner Zeit. (Königin Leen/Rin, Sir Aaron und eben Lucario. Meinetwegen auch Mew und der Baum des Anfanges XD)
    Beispiel für eine schlechte Handlung wäre daher:
    Zwischen Maike und Ash entwickelt sich auf dem Weg zum Baum des Anfanges eine Romanze. (Das kann - wenn überhaupt - auch zu jedem anderen Zeitpunkt passieren; das gehört für mich nicht in eine FF zu diesem Film)

    Beispiel für eine gute Handlung:
    Das Wiedersehen zwischen Lucario und Sir Aaron, ein "Wie alles begann", Gedanken und Empfindungen eines einzelnen Charas über die Gesammtsituation... Denkt euch was aus ^^

● Für diejenigen, die unbedingt etwas Romantik einbauen wollen wäre mein Vorschlag das so genannte "Castleshipping" (Aaron x Leen bzw Rin, wenn es nach den deutschen Namen geht) Nichts gegen Original Charas, aber auf diesem Bereich habe ich wirklich erstmal genug von ihnen.
●Ihr könnt Geschichten auf Deutsch und Englisch einreichen, bitte aber keine Übersetzungen von anderen Autoren!


Noch ein Wort zur Jury: Bis jetzt bin ich allein entscheidende; wenn möglich werde ich noch von einer Freundin unterstützt.


Sollten noch Fragen sein, traut euch ruhig sie zu stellen ^^ ich hoffe auf viele lesenswerte Einsendungen.



Last Update: 06.12.09
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.



Zurück zur Wettbewerbsübersicht