Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Eure Charaktere in Bewegung

Am 19.03.2009 eröffnet von:  Alaiya     Einsendeschluss: 31.08.2009     Thema: Fantasie


Hallihallo!

Ich mache einmal wieder einen Wettbewerb auf.

Um es kurz zu machen - es geht um folgendes:

Zeichnet einen (oder mehrere) eurer Charaktere - und zwar in Bewegung!

Sollte nicht so schwer sein - oder?

Wichtig dabei ist folgendes:
1) Der Charakter muss von euch erfunden worden sein. Keine Charaktere aus Anime und Manga. Es MUSS ein Original Character sein. Dabei ist es allerdings egal, ob er "einfach nur gezeichnet" ist oder wirklich einen Hintergrund hat (also aus einer Fanfic/ einem Doujinshi ist).
2) Der Charakter muss sich wirklich bewegen. Das Bild darf nicht statisch sein! Ob er nun rennt, kämpft, springt, fällt, taucht, fliegt oder was auch immer macht ist egal. Hauptsache er steht nicht einfach nur rum und die Bewegung muss wirklich erkennbar sein.

Erwünscht sind:
[Die folgenden Punkte sind keine Pflicht, geben aber Pluspunkte!]
- Außergewöhnliche "Posen" dabei
- Bilder, in denen mit der Perspektive gearbeitet sind
- Bilder, auf denen man eine Szene (oder einen Teil davon) sieht
- Phantastisch wirkende Charaktere (Magie ist gern gesehen!)


Erlaubt sind:
- Charaktere mit humanoidem Körperbau (es müssen keine Menschen sein, aber der Körperbau muss menschlich sein - Furrys sind aber durchaus erlaubt, aber keine Halbmenschen im Sinne von Ägyptischen Gottheiten, Minotauren, Zentauren, Meerjungfrauen usw. Es sollte wortwörtlich "Hand und Fuß" haben ^^")
- Farbige und Schwarzweißbilder, die aber zumindest schattiert sind
- Ältere Bilder, die zum Thema passen, aber nicht älter, als ein Jahr sind. (Sie müssen nach dem 01.03.2008 hochgeladen worden sein)
- "Sexbildchen" - auch wenn sie Adult sind. Ich bin freigeschaltet ;) (Ob Shonen-Ai, Shojo-Ai oder Hetero ist auch egal, aber wenn müsste halt wirklich Bewegung dabei sein!)

Collabs sind übrigens auch erlaubt, solang nur einer von beiden das Bild einschickt! Also wenn bitte die farbige Version ;)

Verboten sind:
- Furosona (oder wie sie heißen) und sonstige Arten von Wölfen, Katzen oder anderen bunten Tieren (oder Drachen oder sonst was für Wesen)
- Reine Linearts
- Bilder, die explizit Gewalt darstellen - ich möchte kein Gore oder ähnliches hier haben.
- Bilder, ganz ohne Hintergrund - die Bilder sollten zumindest einen angedeuteten Hintergrund haben - und wenn es nur was schlichtes ist.
- Colo-Bilder, die für einen Colo Wettbewerb "angemalt" wurden. Wenn Collab, dann eine wirkliche zusammenarbeit ^^"
- Mehr als drei Einsendungen pro Person. Seid euch außerdem dessen bewusst, dass nur eine Einsendung einen Platz machen kann. Jeweils wenn die beste.



Bewertungskriterien:
* Charakterdesign (Gibt es viele Details? Ist er Originell oder ist er sehr stark an einen bestehenden Anime/Manga/(ergänze) Charakter angelehnt usw.)
* Bewegung (Kann man die Bewegung gut erkennen?)
* Perspektive und Proportionen (Stimmen Proportionen für die gewählte Perspektive usw.)
* Schatten, Licht usw. (Sind die Schatten gut gesetzt? Ist die Colo - wenn es farbig ist - passend?)
* Sonstiges (Je nach Bild, könnte es weitere Punkte geben...)


Preise:
1. Platz: 50 Karotaler + Ein farbiges Bild oder ein Original Fiction OneShot nach Wunsch!
2. Platz: 30 Karotaler + Ein einfaches Bild (ohne colorierten Hintergrund) nach Wunsch!
3. Platz: 25 Karotaler
4.-7. Platz: 15 Karotaler
Ich werde mich außerdem bemühen, zu jedem eingereichten Bild einen ausführlichen Kommentar zu schreiben!

Es kann sein, wenn es viele Einsendungen gibt, dass die Preise erhöht werden ^______^

Jury: Alaiya (also ich)


Ausgewertet! Ich werde mich bemühen alle Einsendungen noch zu Kommentieren, kann aber nichts versprechen, da ich wenig Zeit habe... Wenn jemand mehrere Bilder eingesendet hat, wird wahrscheinlich nur eins Kommentiert.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht