Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: 50, 25 und 15 KT zu gewinnen!! ***KREATIV-CoLoRaTiOnS-Wettbewerb****Elfe****

Am 03.06.2009 eröffnet von:  CatariaNigra     Einsendeschluss: 28.04.2010     Thema: Elfen und Feen


Hallo liebe Animexxler!

Ich eröffne einen neuen Colo Wb!

Das Tolle an diesem Colo-WB: Ihr sollt NICHT EINFACH NUR AUSMALEN, sondern euch auch EIGENE ELEMENTE überlegen. Ist die Elfe euch zu nackt, zieht ihr was an, gefallen euch Muster oder Linien nicht, dürft ihr sie entfernen! Das ist euch überlassen! Malt dazu oder entfernt, wie es euch gefällt! Macht aus ihr ein Catgirl, eine Bauchtänzerin, eine Magierin, Zigeunerin! Ist sie am Strand und schlürft aus einer Kokosnuss? Was hält sie in Händen?

Ein Hintergrund ist Pflicht, aber ich erwarte nicht unbedingt eine architektonische Meisterleistung (wenn ihr das aber könnt und daher trotzdem macht, wäre ich natürlich nicht abgeneigt :3 ). Ein HG kann auch einfach ein passendes Muster oder ein paar Farbmuster, ihr Gesicht nochmal in groß etc. sein. DAS IST GANZ EUCH ÜBERLASSEN!!

Medium ist egal! Buntstift, Aquarell, Computercolo... alles ist erlaubt, egal ob Farbe oder s/w! Ich möchte nur, dass ihr einen Link des Originals und meinen Namen angebt und das Bild nicht als euer eigenes ausgebt :) (wer will das schon xD aber ok, ich bin da eigen^^)

Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Werke!! :D

DIE KREATIVSTEN UND AM BESTEN AUSGEARBEITETEN MOTIVE GEWINNEN AUCH PREISE!!!

1.PREIS: 50 KT
2.PREIS: 25 KT
3.PREIS: 15 KT!!!!

Es lohnt sich also, mitzumachen!

Hier kann man die Outlines vielleicht etwas besser erkennen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1527065&sort=zeichner&ordner=-1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EDIT 13.05.2010:

Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure zahlreichen und vor allem wunderschönen Einsendungen bedanken! Ich hätte nicht gedacht, dass die Outlines so einen großen Anklang finden.

Ehrlich gesagt fällt mir die Entscheidung richtig schwer; da ihr wirklich ausnahmslos alle schön coloriert habt, wird es für jeden zumindest einen Trostpreis von 5 KT geben. Nach Auswertung des Wettbewerbs werde ich mich auf jeden Fall wieder melden^^

Nun aber vorab schon einmal zu den Bewertungskriterien:

1. Kreativität: klar, als 1. und wichtigste Kriterium ist natürlich eure Kreativität gefragt, das, was ihr aus den - zugegebenermaßen - sehr schlichten Outlines macht. Das schließt sowohl eurer Charakterdesign als auch die Pose mit ein. Schade eigentlich, dass niemand ihr Füße gemalt hat :/ Ihr hättet ihre Ohren auch abschneiden können ^.~

2. Die Umsetzung: natürlich spielt auch die Umsetzung eine Rolle. Ich kann aus der Elfe eine Piratin oder sonst was machen, wenn das Bild wie eine Kindergartenzeichnung aussieht, bringt mir meine Idee gar nichts. (das Niveau hat aber keiner von euch erreicht, keine bange ;))
Wie bereits oben erwähnt, ist mir egal, welches Stilmittel oder welche Farben (auch s/w) ihr wählt, wichtig ist, dass eure Bildnachricht, Bildatmosphäre oder was auch immer ausdrücken wollt, bei mir ankommt. Digitale wie analoge Colos werden gleichwertig behandelt, toll hätte ich auch eine Bastelei gefunden^^

3. Der Gesamteindruck: wer kennt das nicht: auch wenn vielleicht die Colo nicht unbedingt astrein ist, werdet ihr von einem Bild oder Bildidee derartig gefesselt, dass ihr den/die Zeichner/in einfach nur anhimmelt. Vielleicht ist aber auch die Idee nicht so brisant, dafür aber die Umsetzung (z.B. schlichte Farbwahl, starker Ausdruck u.ä.).
Zu diesem Wettbewerb gibt es 11 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht