Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Digimon Alpha Generation - Fanfic Wettbewerb

Am 20.06.2009 eröffnet von:  Alaiya     Einsendeschluss: 22.11.2009     Thema: Digimon


Die Teilnahme beim FanArt Wettbewerb war leider eher Mau~ Da aber einige meiner Leser selbst Fanfic schreiben (viel eher als Zeichnen) habe ich mich entschlossen einen FF Wettbewerb aufzumachen...

Also...

Hallihallo!

Dieser Wettbewerb ist zu meiner Fanserie/eigenen Digimon Staffel Digimon Alpha Generation, die eine fiktionale Fortsetzung von Digimon Tamers darstellen soll.

Aufgabe ist es - natürlich - eine Fanfic zur Fanfic zu Schreiben (und ja, die beiden, die schon länger existieren dürfen natürlich auch eingereicht werden :D) und hierbei ganz wichtig: Es muss eine DAG Fanfic sein und KEINE Digimon Tamers Fanfic - Es sollten also irgendwie die neuen Charaktere vorkommen.

Was ihr schreibt ist mir wiederum egal. Ob ihr über die Charaktere, die Digimon oder sonst irgendetwas schreibt... Ihr dürft auch Pairings schreiben und die neuen Charaktere müssen auch keine Hauptcharaktere sein, sondern nur vorkommen.
Worüber ich mich besonders freuen würde... (Ist aber kein Muss xD)
Spoiler
- Eine Story, wie Kayako und Toshi in die Digiwelt kamen (ich hab zwar selbst was im Kopf, aber nya~ Ihr könnt gerne schreiben)
- Eine Story, wie die neuen Tamer die Geschehnisse von Tamers erlebt haben (D-Reaper usw)
- Storys über die Familien der Digiritter ;)


Zur Hilfe noch einmal eine kleine Timeline für DAG:
Spoiler
1984
Erschaffung der Digiwelt durch den Wild Bunch, materialisierung des ersten Digimon

1998-1999
Entstehung des Hypnos Programms

2000
Ryo Akiyama trifft im Dezember in Tokyo auf Cyberdramon und folgt ihm in die Digiwelt

2001
Im Frühjahr bekommen nacheinander Ruki, Jenrya und Takato ihre Digimonpartner. Die Serienhandlung beginnt. Im Juli tauchen die ersten Deva auf und im Oktober gehen die Tamer schließlich in die Digiwelt. Während des Novembers breitet sich D-Reaper aus, wird aber Ende November/Anfang Dezember besiegt. Irgendwann hier verliert Denrei sein Gedächtnis.
Shojis Bruder Kenji ertrinkt im Frühen Sommer in einem Kanal.
Die Digimon gehen in die Digiwelt zurück.

2002
Im Sommer senden die Tamer Nachrichten in die Digiwelt, ehe sie im frühen Herbst selbst dorthin aufbrechen, nachdem Yamaki und Janyuu es geschafft haben ein Tor dorthin zu öffnen. Ryo bleibt in der Digiwelt zurück, nachdem die anderen Tamer heimkehren.

2003
Frühjahr: Der Digimon Express - Locomon - macht die Schienen von Tokyo unsicher und die Tamer müssen gegen Parasimon kämpfen. Ryo kehrt aus der Digiwelt zurück.
Im Spätherbst des Jahres wird Namiko geboren.

2005
Toshii zieht von Kyuushu nach Osaka um dort zu arbeiten.

2006
Eine Grenze zwischen den Welten öffnet sich und die Tamer werden mit Milleniumon konfrontiert, dass Ryou als Partner haben will. [Siehe Mondschatten)

2007
Kayako zieht nach Osaka um dort ans College zu gehen. Sie zieht in eine WG - zusammen mit Toshi, den sie durch Zufall kennen lernt. (Am Anfang nervt sie ihn, da er Digimon für kindisch hält xD)
Shoji und seine Familie ziehen am Jahreswechsel nach Shinjuku. In diesem Jahr trifft Shoji im Sommer auf Gazimon.

2008
Anfang des Jahres bekommt Kayako ihr D-SAI und Chiupumon und geht zusammen mit Toshi in die Digiwelt.
Ab Mai: Handlung von DAG :D


Und noch über die Familien der Tamer...
Spoiler
Yuki Denrei
Vater: Yuki Nobu (39 - Chefarzt in der Chirugie im Shinjuku Hospital)
Mutter: Ayakawa Masaku (36 - Was sie ist verrate ich aber nicht xD)

Makuta Shoji
Vater: Makuta Yuuichi (40 - Anwalt)
Mutter: Makuta Hitomi (38 - Hausfrau)
Zwillingsbruder: Makuta Kenji ('15' - verstorben)

Lee Shuichon
Vater: Lee Janyuu (47 - Computerexperte - Arbeitet für Hypnos)
Mutter: Lee Mayumi (49 - Hausfrau)
Geschwister: Lee Jenrya (17 - Schüler), Lee Rinchei (24 - Student), Lee Jaarin (22 - Auszubildende im Einzelhandel)

Akimoto Kayako
Eltern leben schon seit drei Jahren getrennt
Vater: Akimoto Kousuke (47 - Hat ein Lebensmittelgeschäft in Wakkanai)
Mutter: Akimoto Yoshiko (47 - Ist gelernte Schneiderin und Selbstständig - Lebt in der Nähe von Asahikawa)
Bruder: Akimoto Takumi (13 - Lebt bei der Mutter)

Kii Toshi
Vater: Renó Francois (51 - Manager, lebt in Frankreich)
Mutter: Kii Nagisa (46 - Arbeitet in der Pension ihres Vaters)

Matsuda Takato
Vater: Matsuda Takehiro (48 - Bäcker in seiner eigenen Bäckerei)
Mutter: Matsuda Yoshie (42 - Verkäuferin in der Bäckerei ihres Mannes)

Lee Jenrya
Siehe Shuichon

Makino Ruki
Vater: Hata Saburo ('40' - Verstorben)
Mutter: Makino Rumiko (35 - Modell und Moderatorin)
Großmutter: Hata Seiko (56 - Hausfrau)

Akiyama Ryou
Vater: Akiyama Hajime (45 - Fischer)
Mutter: Akiyama Gina ('46' - Verstorben)

(Hirokazu, Kenta, Juri usw ergänze ich auf Wunsch ^^")


So, das waren glaube ich die wichtigsten Informationen... Bei Fragen könnt ihr mich einfach fragen :3

Noch einmal die Regeln zusammengefasst:
*Die Handlung ist eigentlich vollkommen egal.
*Ebenso ist die Länge egal - Es dürfen One Shots oder Stories mit mehreren Kapiteln eingereicht werden
*Die neuen Charaktere sollten vorkommen, müssen aber keine Hauptcharaktere sein
*Alle (Menschen-)Pairings sind erlaubt (Auch wenn ich nicht der Fan davon wäre, wenn man bestehende auseinanderzieht - also Ryouki, Kayashi, Reimaki - Erlaubt ist es trotzdem)
*Keine Digimon-Pairings - Digimon sind bei Tamers geschlechtslos
*Es sollte so halbwegs in die bestehende Timeline passen
*Jeder darf beliebig viele Fanfics einreichen ^^
*Bestehende Geschichten dürfen eingereicht werden :D


Bewertungskriterien:
*IC-ness
*"Spannung"
*Rechtschreibung und Grammatik
*Idee :3
*Stimmung

So, und zu guterletzt:
Die Preise
Bei 4 Teilnehmern oder mehr
1. Platz: 100 KT + Ein Digimon One Shot von mir zu beliebigem Thema*
2. Platz: 70 KT + Item "Juri Katou"
3. Platz: 50 KT
4.-6. Platz: 15 KT
Sollten es nur 3 Einsendungen oder weniger sein, werden die ersten drei Plätze um 20 KT reduziert. Also 80 - 50 - 30. Item und One Shot bleiben aber :3
Außerdem bekommen natürlich alle Einsendungen einen Ausführlichen Kommentar von mir und werden in DAG verlinkt :D


Einsendeschluss: Vorerst der 30. September - Kann aber verlängert werden.

Jury: Bin natürlich ich - Alaiya



*Beliebiges Thema heißt soviel wie: Zu jeder Staffel, mit jedem Charakter, mit jedem Pairing, aber Digimon müssen auftauchen und ich schreibe selbst auch keine Digimon Pairings, weil sie für mich non-sexuell sind.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Paradise (Not for Me)
  Makuta Shoji
 Heruvim
Digimon, Fanfics
Drama, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
2095 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Paradise (Not for Me)
 Heruvim
Digimon, Fanfics
Drama, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
2095 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht