Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: 600 KT Hauptpreis -> Charaktere für eine OF zeichnen

Am 16.08.2009 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 30.01.2010     Thema: Fanfics


Charaktere für eine OF zeichnen - Hauptpreis 600 KT

Da ich festgestellt habe, dass ich nicht in der Lage bin, meine Charaktere selbst zu zeichnen, suche ich nun talentierte Menschen, die bereit wären, das für mich zu tun.

Insgesamt stehen vier Charaktere zur Auswahl. Deswegen können auch gerne bis zu vier Bilder zum Wettbewerb gezeichnet werden. Es muss sich bei diesen Bildern aber zwingend um die hier angegebenen Charaktere handeln. Alle anderen Bilder werden umgehend disqualifiziert.

Die Charaktere um die es geht, stammen aus meiner Originalgeschichte Halbgesicht.

Bisher ist von der Geschichte der Prolog und das erste Kapitel zu lesen. Weitere Kapitel sind in Arbeit. Die bisherigen Bilder sind allesamt irgendwo aus dem Netz und gehören mir nicht. Sie haben unterschiedliche Stilrichtungen, kommen dem, wie ich mir die Charaktere vorstelle, jedoch recht nahe.

Zu zeichnende Charaktere
Spoiler

1. Hexareon "Hex" von Talandir
Alter: etwa 25 Jahre
Größe: etwa 1,80 m
Haare: Goldblond, gelockt, etwas länger als schulterlang
Augenfarbe: Hellgrün
Status: Königssohn
Art und Weise: Arrogant, rücksichtslos, hinterhältig, launisch, brutal

-> Gerne mit Krönchen, mit Horun im Arm, oder dabei, wie er jemanden fertigmacht.

2. Horst "Horun" von Ayeron
Alter: 19
Größe: 1,73 m
Haare: Schwarz, bis zu den Schulterblättern, glatt
Augenfarbe: Dunkelblau
Status: Königssohn
Art und Weise: Naiv, impulsiv, vorsichtig, schüchtern, ehrlich

-> Gerne mit Natur im Hintergrund, in Hex oder Vals Arm oder dabei, wie er irgendetwas beobachtet.

3. Waldemar "Val" von Auenstein
Alter: 21
Größe: 1,76 m
Haare: Dunkelrot, zwischen kinn- und schulterlang, glatt
Augenfarbe: Hellgrau
Status: Königssohn
Art und Weise: Beschützerisch und misstrauisch wenn es um Horun geht, ansonsten eher ein Gigolo, der gerne Menschen beeinflusst

-> Gerne mit Horun im Arm, flirtend mit x-beliebiger weiterer Person.

Bonuscharakter für die ganz Mutigen:

4. ???
Alter: etwa 20 - 25 Jahre
Größe: etwa 1,80 m
Haare: Braun, glatt, schulterlang
Augenfarbe: Bernsteinfarben
Status: unbekannt
Art und Weise: Verstört, weitestgehend stumm, ziemlich merkwürdig und sehr misstrauisch.
Besonderheiten!: Die rechte Gesichtshälfte dieses Charakters sowie sein rechter Arm sind schwerst verbrannt. Man sieht an einigen Stellen auch den Knochen durch. Es ist nicht sonderlich gut verheilt und damit wirklich rohes Fleisch. Er verbindet es nicht.
ER HAT NUR EIN AUGE! (Ich hatte vergessen, das zu schreiben. Tut mir leid. Das rechte Auge fehlt! Das Lid ist meist geschlossen. Alternativ kann man das Auge auch blind zeichnen.)
Diese Gesichtshälfte darf zum Teil im Schatten sein, man sollte jedoch deutlich sehen, dass etwas nicht damit stimmt.


________________________________________________________

Bitte bedenkt, dass die Geschichte zwar eine Fantasy-Geschichte ist, aber in der Renaissance spielt!
Das heißt: Keine neuzeitlichen Elemente. Die Charaktere haben keine Handys, kennen keinen Fernseher und gehen auch sicher nicht Shoppen. Sie tragen weder Hotpants noch T-Shirts und auch sicher keine Buttons irgendwo auf der Kleidung!

Was gibt es zu gewinnen?

Da ich besonders Portaits suche, bekommen Zeichner, die mir ein Portrait von jedem der Charaktere anfertigen einen Bonus von 100 KT, sollten mir die Bilder gefallen.

Des Weiteren gilt:

1. Platz: 600 KT
2. Platz: 300 KT
3. Platz: 150 KT
4. Platz: 075 KT


Trostpreise: Gibt es in Form von Items und/oder KT im Wert von bis zu 10 KT. Allerdings gibt es diese nicht für jede Zeichnung. Nur für die, die theoretisch einen Platz hätten ergattern können, bei denen ich dann aber doch eine andere Zeichnung vorgezogen habe. Solche Bilder landen jeweils auf dem fünften Platz.



Bitte denkt daran, dass diese Charaktere ziemliche Bishounen sind!

-> GESUCHT ist vor allem Mangastil und Realstil!
-> Ein Mix aus beidem spricht mich ebenfalls sehr an!


1.Das Ende des WBs ist erst einmal im Oktober 2009. Bei reger Teilnahme und einer entsprechenden Bitte, werde ich es gerne noch einmal verlängern.
2.Der Wettbewerb wurde aufgrund mehrerer Anfragen bis Dezember verlängert. :)


VIEL SPAß UND ERFOLG!



P.S.: Sollte ein wirklich talentierter Zeichner Interesse daran haben, die Charaktere gegen ein festes Honorar zu zeichnen, so bin ich jederzeit offen für Vorschläge :)


WICHTIG: Es gibt erst Preise, wenn jeder Charakter mindestens einmal gezeichnet wurde!
(Natürlich geht es hier um alle Einsendungen, nicht um die Einsendungen eines einzelnen Teilnehmers)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 49 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht