Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Die Reise des Magiers Fye (Artbook, Tofu-Paket, KTs zu gewinnen!)

Am 09.09.2009 eröffnet von:  Katy     Einsendeschluss: 09.07.2010     Thema: Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE


Hey Leute!

Ich dachte mir, es gibt eindeutig zu wenig TRC Wettbewerbe :-) also mache ich jetzt einfach meinen eigenen auf!

Wie es der Titel vielleicht vermuten lässt, möchte ich Eure Bilder von Fye sehen! Und zwar wünsche ich mir Folgendes:

Da sich Fye im Laufe der Story zu TRC sehr verändert, würde ich gerne Bilder zu den vielen verschiedenen "Stadien" dieser Entwicklung sehen - heißt ganz grob gesagt: Zeichnet mir Bilder von Fye aus sämtlichen Lebenssituationen und Gefühlslagen, die es im Laufe der Geschichte je gab/gegeben haben könnte/irgendwann geben könnte.

Erlaubt ist Folgendes:

- Einzelbilder mit Fye
Spoiler
Ihr könnt ihn in jeder Situation darstellen, die ihr malen wollt. Zeichnet ihn z.B. als Yuui in Valeria, im Lande Ceres in Ashuras Schloss, zu Beginn der Reise als der ewig grinsende Witzereißer, oder als ernsten Vampir, zu dem er später wird (den ernsten/melancholischen Fye liebe ich ganz besonders). XD falls ihr wollt, könnt ihr ihn natürlich auch als alten Greis darstellen ^^ es ist alles erlaubt.

Wichtig ist nur, dass Ihr ein Motiv auswählt, das auch tatsächlich zu ihm passt.

- Fye mit anderen Figuren aus TRC
Spoiler

Reicht bitte keine Bilder ein, in denen Fye nur eine unbedeutende Randfigur ist.

Generell gibt es keine Beschränkung, mit welchen Figuren ihr Fye zeichnen könnt.

Ich möchte allerdings, dass ihr in irgendeiner Weise die Beziehung zwischen den Personen darstellt

[wie auch immer ihr euch diese vorstellt! D.h. ihr könnt zum Beispiel Pairings darstellen, die es so in der Serie explizit überhaupt nicht gibt. Oder denkt euch eine Situation aus, in der sich die Charaktere in eurem Bild befinden. Oder aber könnt ihr natürlich die Beziehung der Charaktere zueinander darstellen, wie sie tatsächlich in irgendeinem Stadium der Serie aussah oder auch Original-Szenen aus TRC mit eigenen Bildern darstellen.]

WIE Ihr die Beziehung konkret darstellen wollt, ist wiederrum euch überlassen. Euch fallen da bestimmt viele tolle Symboliken/Posen/Mimiken etc ein :-)


Nach welchen Kriterien bewerte ich?
Spoiler
Bei der Beurteilung zählt für mich der Gesamteindruck - sprich: Das Bild, das mir persönlich am besten gefällt, gewinnt. Nachfolgend könnt ihr sehen, mit welchen Kriterien ihr evtl bei mir punkten könnt.


Hierfür kann es Pluspunkte geben:

- Bildkomposition
- Farbauswahl/ Colo
- Saubere Outies
- Kleidung
- Hintergrund
- Materialien
- Stil

- Details:

Spoiler

Kleidung:
- übernehmt original von CLAMP entworfene Kleidungsstücke aus den verschiedenen Welten
oder
- entwerft sie selbst

HG:
- Ein HG muss sein, selbst wenn nur schlicht
- aufwändige HGs sind willkommen
- lehnt ihn an Original Welten aus TRC an
oder
- entwerft gar eure eigene Welt
etc

Materialien:
Ich habe keine besonderen Vorlieben, was Zeichenutensilien angeht. Malt mit dem Material, mit dem ihr euch am wohlsten fühlt ^^

Stil:
Ich freue mich natürlich sehr, wenn das Bild im Stil an CLAMP erinnert. Zeichnet aber ruhig in eurem eigenen Stil. Ganz, wie es euch liegt.


- Sonstiges:

Spoiler

. Reicht nur Bilder ein, die nach dem 09.09.09 hochgeladen wurden
. Ihr könnt Szenen aus Manga/Anime in euren eigenen Bildern nacherzählen, reicht jedoch keine abgezeichneten Bilder ein
. Colo muss sein
. Ihr könnt mehrere Bilder einreichen, aber nur einen Preis gewinnen
. Bitte verlinkt auf eurer Bildbeschreibung meinen WB
. Schildert mir auch, was Ihr euch bei dem Bild gedacht
habt.
. Shonen Ai ist erlaubt
. Bitte nichts in Richtung Hentai/Yaoi etc
. JURY: Ich. Evtl hole ich mir Hilfe aus Familie und
Freundeskreis dazu.


So, ich hoffe, ich habe mehr Fragen beantwortet als aufgeworfen ^^ Falls Ihr euch nicht sicher seid, ob Euer Motiv mir gefallen könnte, dann schickt mir doch einfach eine ENS. Ich beiße nicht und freue mich, wenn sich jemand ernsthaft mit meinen Vorgaben auseinandersetzt!

Falls jemandem die Zeit bis Einsendeschluss nicht ausreicht, kann er sich ebenfalls per ENS bei mir melden.

PREISE:
1. Platz: Tsubasa Artbook - ALBuM De REProDUCTioNS von CLAMP (Wert: 20 €)
2. Platz: Tofu-Paket im Wert von 5 €
3. Platz: 150 KT

Nachträgliche Zusatzpreise (weil ich mich einfach zwischen all den tollen Einsendungen nicht entscheiden kann):

4. und 5. Platz: je 50 KT



Spoiler
Gebt am Besten in eurer Bildbeschreibung mit an, welchen Preis ihr euch am meisten wünscht. Wer nur auf KT-Jagd ist, kann mit dem Artbook sicherlich nicht so viel anfangen ;-) Sollten mir mehrere Bilder gleichgut gefallen, kann ich dann bei der Platzierung eventuell auf euren Wunsch Rücksicht nehmen.

Preise können sich evtl erhöhen/ich verteile evtl im Lauf der Zeit noch mehr Preise


Und nun viel Spaß beim Malen und viel Erfolg!

Alles Liebe,

Katy

+++EDIT: Habe den WB nochmal deutlich verlängert, weil mir bis jetzt noch zu wenig Bilder eingereicht wurden/Leute zugesagt haben, dass sie mitmachen - ich hoffe, niemand trägt mir das nach!+++

Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer! Ihr habt mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Deshalb habe ich nachträglich noch Platz 4 und 5 vergeben. Am liebsten hätte ich gleich 10 Plätze vergeben und allen der Top 5 das Artbook geschickt :-) aber irgendwann gehen einem doch die KTs aus und auch das Geld...

Vielen Dank für die vielen tollen Einsendungen und ich hoffe, ihr hattet Spaß an meinem Wettbewerb!

Ich werde mich bemühen, in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach alle Bilder zu kommentieren. Bitte habt Nachsicht, wenn das etwas länger dauern sollte.

Liebe Grüße,
Eure Katy

Zu diesem Wettbewerb gibt es 18 Kommentare


Die Gewinner




Zurück zur Wettbewerbsübersicht