Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Teilnahme am WWM Kalender 2011

Am 07.11.2009 eröffnet von:  ArtMacoro     Einsendeschluss: 09.12.2009     Thema: Fantasie


Der Verein Watashi wa Manga bringt jährlich einen Notizkalender mit 53 Bilder zu 53 Wochen heraus, bei dem ihr durch diesen Wettbewerb mitmachen könnt. Der Kalender wird dann auf allen Conventions 2010, auf denen der Verein einen Stand hat, verkauft werden. (der Erlös deckt beim Verkauf aller Exemplare lediglich die Druckkosten, daher erhalten die Zeichner für ihre Werke keine Bezahlung.
Veröffentlichungen des Vereins:
- Kalender 2009 (S/W), 2010 (S/W + Rot)
- Anthologie: Von Helden und Prinzessinen
- verschiedene Doujinshi (Geschichten oder Miniartbooks)

Ablauf
- Mi: 9.12. Weiterer Ablauf: In der nächsten Woche setzen wir uns im Team, und suchen die Bilder aus. Schaut bitte spätestens am Mi.16.12 wieder vorbei, da sollte die Auswertung schon fertig sein.
Vorerst möcht ich mich nur für die vielen großartigen Einsendungen bedanken!!!!
-Di: 15.12. Wir haben ein Zwischenergebnis (das ich gleich eintragen werde).
Platz 1: Das Bild wird auf jeden Fall genommen: bitte das Bild, oder einen link (zB speedyshare) an folgende emailadresse schicken: militante@gmx.at -> auflistung unten
Senjo-Val-> erhalten
ScreenDragon -> erhalten
Nephilie-> erhalten
Pink_Cheshire_Cat -> erhalten
MiyaSekai -> erhalten
Mysthnebel-> erhalten
BellaCullen -> erhalten
neko128-> erhalten
Gojira-> erhalten
so-chan -> erhalten
schwarzemiez -> erhalten
simsamy -> erhalten
petey-> erhalten

Neues vom Verein:
Ihr bekommt in den nächsten Tagen eine Verständigung. Manche haben das Bild noch nichtegschickt, bzw in einem zu kleinen Format. (Unter Umständen macht speedyshare Probleme, wenn dem so ist bitte ich doch auf rapidshare.com umzusteigen, bzww mir das file direkt und als psd zu schicken)

Künstlername:
logo
selbstbeschreibung: (2-3 Sätze)
Lebensmotto: 1 Satz
Referenzen: ( Veröffentlichungen)


Ich muss mich bei allen Teilnehmern entschudligen. Was eigentlich ganz gut geplant angefangen hat, dauert eigentlich schon zu lange. Zuerst waren es Änderungen in meinem Leben/ im verein, dann doch die erkrankung eines unserer tragenden Mitglieder.
Den Kalender wirdes geben!! versprochen!!! Wir arbeiten grad wieder am layout!
Ich brauche aber von Euch die oben angeführten Angaben!
Von folgenden Zeichnern hab ich sie bekommen;
Mysthnebel
Angele_li
Yeo

Bitte alle anderen an info@watashi-wa-manga.at/ Betreff: Kalender 2011 schicken!

Künstlername:
selbstbeschreibung: (2-3 Sätze)
Lebensmotto: 1 Satz
Referenzen: ( Veröffentlichungen)

UND 1 LOGO/ Avatar!!!

grüße
Silvia



Spoiler



Platz 2: Anwärter (Falls ein Bild ausfällt rückt ihr nach)
folgende Zeichenr/Bilder:
schwarzemiez: kleine Hexe
MiyaSekai Little Butterfly
Smokey
schwarzemiez: prinzessin klein
NiKi_UzUmAkI_LoveBou
Ganjamira
Lucira
Kore
biobio1993
Cai-san
Monsterknopf
Shalicious
kuyuki
MiyaSekai


Wenn Ihr in keiner der beiden Gruppen seid, haben wir dieses mal Eure Arbeit nicht einsetzen können.

Vorest mal grüße
Silvia


Ich bitte alleum ein wenig geduld. Manche der erhaltenen Bilder sind dpi mäßig zu klein (unter 300 dpi), und ich werde von allen zeichnern einen kurzlabenslauf brauchen, deren daten wir nocht verschicken werden.
Heute und morgen bin ich wahrscheinlich ausgelastet, am mittwoch bewegungsunfähig,, ich mach mich am donnerstag dan rann ans Sichten!!!
Danke
Silvia

Raufladen:http://www.speedyshare.com/

Wettbewerbsbedingungen[SPOILER]
Mehr Info zum Verein:[SPOILER]Community
Hintergrund des Vereins ist eine aktive Community, Ziel der Mitglieder ist es dazuzulernen, und sich zu verbessern.

Conventions:
Wir verkaufen die Arbeiten vorwiegend auf verschiedenen Cons. Diese bieten auch den Zeichnern/Autoren die Möglichkeit bekannter zu werden. Sowohl Zeichner als auch Autoren sind daher angehalten sich an Cons zu beteiligen. Als Standbetreuung (nur wenig Plätze möglich) bedeutet das: ein kostenloses Ticket, organisatorische Unterstützung bei der Anreise/ Übernachtung. Als Zeichner/Autor bedeutet es stundenweise am Stand zu sein. In beiden Fällen ermöglicht es den Zeichnern/Autoren die eigenen Arbeiten zu verkaufen (was authentischer wirkt) sowie bei *Zeichnen gegen Spende* und ConHon Einträgen Geld einzunehmen. Auf den diversen Cons ermöglicht der Verein den Zeichnern als Ehrengäste zu fungieren bzw Workshops zu halten. Das Äquivalent für die Autoren wird dabei Messebesuche und Dichterlesungen sein

Ausstellungen:
Um die Bekanntheit des Vereins und der Zeichner/Autoren zu vergrößern werden Ausstellungen organisiert. Die Teilnahme dabei ist keine Pflicht sondern eine Möglichkeit auch andere Techniken einzusetzen, als sonst für Illustration und Manga notwendig sind, sich in einem künstlerischen Kontext zu bewähren und auch dadurch bekannter zu werden

Gemeinschaftsprojekte:
Der Verein arbeitet projektbasierend. Die Gemeinschaftsprojekte werden in Bezug auf den Druckmedien höher qualitativ gedruckt und auf Cons verkauft. Jeder Zeichner/Autor der mitmacht hat einen Anspruch auf ein Belegexemplar. Da kaum Gewinn möglich ist, kann es zu keiner Gewinnausschüttung kommen. Von den Zeichnern wird jährlich sowohl ein Wochenkalender als auch eine (Manga) Anthologie zu einem definierten Thema herausgegeben. Für die Autoren wird es jeweils ein bis zwei Anthologien geben (oder eine Anthologie und ein Gedichtsband)

Einzelprojekte:
Zeichner/Autoren haben das Recht ihre eigenen Arbeiten in Form von Heften, den sogenannten "Doujinshi Factory", herauszugeben. Dabei kann es sich entweder um MiniArtbooks oder um Geschichten handeln. Der Druck wird durch die Zeichner/Autoren übernommen, den Verkauf übernimmt der Verein, die Einnahmen werden vierteljährlich an die Zeichner/Autoren ausbezahlt

Mitgliedsbeitrag und Mitarbeit:
Der Verein vertritt die Zeichner/Autoren nach außen, und ermöglicht ihnen die Publikationen und setzt notwendige Maßnahmen, um die Bekanntheit der Zeichner/Autoren zu erhöhen. Daraus ergeben sich Notwendigkeiten und Pflichten, die auch die Zeichner/Autoren zu erfüllen haben:
Rechtzeitige Abgabe der Arbeiten
Bereitschaft Cons/Buchmessen zu besuchen und eine Standbetreuung zu gewährleisten
Bereitschaft je nach den skills des Mitglieds diverse Aufgaben (Workshops/ Merchandise/ Homepagebetreuung/ ConBerichte, Pressearbeit...) zu übernehmen
Um die Großprojekte / ConBetreuung zu unterstützen wird ein Mitgliedsbeitrag in der Höhe von 10€ bzw 5€ / Quartal eingehoben. Ausnahmen aufgrund finanzieller Überlastung bei regelmäßiger Abgabe von Arbeiten bzw anderer Mitarbeit im Verein sind nach einem Gespräch möglich.

Technische Vorgaben
Die Bilder müssen im HochFormat A5 bei 300 dpi in Farbe als *.tiff .bmp, .psd oder .pdf(mit den Ebenen)vorhanden sein - Für die Bilder, die gewonnen haben gilt: ab der Bekanntgabe hier bei Mexx bitte eine kleinere Version mit Wasserzeichen (euer Nick oder watashiwa manga) hochladen. Danke!
Thematische Vorgaben:
Alles was das Thema Magie betrifft.
Die Bilder MÜSSEN extra für diesen Wettbewerb angefertigt werden.
Ihr müsst das Bild nicht bei Animexx hochladen, ihr könnt auch teilnehmen, indem ihr einen Link zu Euren Bildern im Wettbewerbsthread postet.
Eigencharaktere sind Pflicht: FanArts sind VERBOTEN (da wir mit ihrem Abdruck Rechte Dritter verletzen würden)!
Außerdem müssen die Einsendungen jugendfrei sein.
Bei Nichteinhalten der Vorgaben wird das Bild disqualifiziert.

Preise:
Abdruck der Gewinnerbilder im Wochenkalender 2011 (mit namentlicher Nennung) und Erhalt eines Belegsexemplars
sowie der Möglichkeit im Verein aufgenommen zu werden


Ich möcht noch auf folgenden Wettbewerb hinweisen:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=35069
Es handelt sich um ein Artbook, das der Verlag Nixenblut mit uns gemeinsam herausgibt.


Zu diesem Wettbewerb gibt es 152 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht