Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: The blackest night falls from the sky and all the anime will die!

Am 15.11.2009 eröffnet von:  Maniak     Einsendeschluss: 02.04.2010     Thema: Wettbewerb


The blackest night falls from the skies.
The darkness grows as all light dies.
We grave your hearts and your demise.
BY MY BLACK HAND, THE DEAD SHALL RISE!
(Der Schwur des Black Lantern Corps)


Auf die Frage ob die Amerikaner überhaupt in der Lage sind Comics zu schreiben die einen Otaku "begeistern" können, kann ich persönlich nur eines sagen: Würden alle Events der letzten Jahre so ablaufen wie die aktuell laufende Blackest Night bei Green Lantern, würde ich (fast alle) meine Mangas gegen US Hefte eintauschen.
Für diejenigen die nicht wissen was die Blackest Night ist, eine "knappe Zusammenfassung:
Nekron, die Verkörperung des Todes im DC Comicuniversums hat einen seit Jahrtausenden geplanten Großangriff in die Wege geleitet, der darauf abzielt jede Form des Lebens im Universum zu vernichten und jene Helden "zurückzuverlangen" die den Tod als solchen betrogen haben und immer wieder ins Leben zurückgekehrt sind (Sueprman z.B.). Zu diesem Zweck hat er seinen Handlanger, den eher unbekannten Green Lantern Schurken Black Hand, die Macht verliehen sogenannte "Black Power Ringe" zu erschaffen, Gegenstücke zu den Green Lantern Corps Ringen, mit denen er in der Lage ist die Toten wieder zu erwecken und sie als "bösartige, sadistische Abziehbilder" ihrer sterblichen Überreste auf die Helden zu hetzen, die praktisch gezwungen werden durch den psychologischen Horror zu wandern, ihre einst geliebten Angehörigen zu bekämpfen, wenn sie das Universum retten wollen.
In meinen Augen ist dieses Event genial und verglichen mit den aktuellen Entwicklungen in vielen Mangas wirklich eine lesenswerte Alternative.

Das gesagt, möchte ich nun die gewillte Autorenschaft auf Animexx dazu bewegen mal zu zeigen, was sie alles an "twisted and evil ideas" in Bezug auf möglichen Horror betreffend ihrer Lieblingsanime und Videogames zeigen kann.
Mit anderen Worten: Ich rufe zum Blackest Night Fanfictionwettbewerb auf Animexx auf.


Die Regeln:

1. Besagte Fanfiction muss davon handeln, wie ein Animecharakter auf eine ihm vertraute, verstorbene Person (Gegner, Freund, indirekter Bekannter) trifft und gegen diese Person kämpfen muss, bzw. sich dieser Person, die nur noch ein dunkler Schatten ihrer selbst ist und versucht die andere Person zu töten, stellen muss.

2. Jeder Anime, Manga oder jedes Videospiel ist als Thematik erlaubt. Es gibt keine Einschränkung in der Anzahl der vorkommenden Figuren.

3. Der "wiederbelebte" Charakter muss auch schon offiziell im Canon der Serie verstorben sein und darf nicht nur zur "Plotgestaltung" jetzt plötzlich tot sein.

4. In character ist erwünscht.

5. Die Fanfiction muss NICHT zwangsläufig damit enden, dass der Held überlebt bzw. gewinnt. Ihr habt die freie Wahl, was in der Geschichte mit den Figuren geschehen kann, solange eine Begegnung mit einem "Black Lantern" stattfindet.

6. Psychologischer Horror sollte irgendwo auch eine Rolle in der Geschichte spielen, ist aber nicht zwanghaft.

7. Es ist nicht nötig, dass "große" Beziehungen zu DC Comics und dem Green Lantern Mythos an sich in der Geschichte erwähnt werden. Lediglich die "Motive", Kräfte und Schwächen der als Black Lantern zurückgekommenen Figuren, wie auch die Umstände ihrer Wiederbelebung müssen mit den "Fakten" über die Black Lanterns in Verbindung stehen. Für Infos zu dem Black Lantern Corps, hier ist ein hilfreicher Link:

http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Lantern_Corps

8. Die Fanfiction sollte zwischen zwei (minimal) bis zwölf (maximal) Kapitel lang und bis zum Ende des FF Wettbewerbs zu mindestens 75% abgeschlossen sein.

9. Jeder der diesen Wettbewerb ausnutzt um den Umstand, dass er eine Figur "töten" kann dazu zu benutzen auf einen Charakter einzubashen, wird automatisch von dem Wettbewerb ausgeschlossen.

10. Der Umstand wie die Schwarzen Ringe vom DC Kosmos in den Animekosmos der eigenen Wahl gelangen, bleibt jedem selber überlassen. Ich gebe hier auch offen gesagt eine Scheiß drauf, mit welchen Erklärungen (Dimensionsriß, Magie, Plothole) dies plausibel gemacht wird und je wahnwitziger um so besser finde ich sogar.
Alternativ könnt ihr eine solche Erklärung auch auslassen, da das Treffen von Figur auf Black Lantern eigentlich relevanter ist als irgendein Plotpoint.

Dies gesagt hoffe ich, dass ich bald etwas von euch höre und ein gewisses Interesse daran besteht, auch mal düsterere "Massenware" als Fanfiction hier auf Animexx zu gestalten.

Die Jury
In einem Wort: Moi. Ich werde die FF lesen und bis zum ersten März 2010 den Gewinner bestimmen.

Die Preise
Natürlich soll die Mühe auch belohnt werden.

1 Preis: 60 Karotaler und ein Item im Wert von mindestens 10 Kaortalern freier Wahl (einfach an mich den aktuellen Wusnch aus dem Itemshop richten)

2. Preis: 40 Karotaler

3. Preis: 20 Karotaler

4-8 Preis: 7 Karotaler (fals soviele Leute überhaupt mitmachen. *lach*)


Also dann, lasst die Toten aus ihren Gräbern kommen. Lasst die Blackest Night über den Animekosmos hinwegfegen und entscheidet selber, wer gewinnen wird; Die Dunkelheit des Todes oder das Licht des Lebens, es liegt an euch.


Zu diesem Wettbewerb gibt es 14 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Falling
 Flordelis
World Destruction (Anime)
Darkfic, Mystery
Deutsch, Kommentare (8)
10885 Wörter, 6 Kapitel
abgeschlossen
2. Noctis - the Black Night
  Nur für dich kamen wir zurück...
 Rakushina
Ludwig Revolution
Darkfic, Horror, Mystery, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (8)
22701 Wörter, 7 Kapitel
nicht abgeschlossen (82%)



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Noctis - the Black Night
 Rakushina
Ludwig Revolution
Darkfic, Horror, Mystery, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (8)
22701 Wörter, 7 Kapitel
nicht abgeschlossen (82%)
Falling
 Flordelis
World Destruction (Anime)
Darkfic, Mystery
Deutsch, Kommentare (8)
10885 Wörter, 6 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht