Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Justice

Am 20.05.2010 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 15.10.2010     Thema: One Piece


"Was ist ihre Ansicht von Gerechtigkeit?"

Ein gefangener, zum Tode verurteilter Pirat, kurz vor seiner Hinrichtung, stellt dem Marinesoldaten eine letzte Frage. Eine Frage, die diesen gewaltig ins Grübeln bringt.



Schreibt eine Fanfiktion dazu, welche Gedanken dem betroffenen Soldaten wohl Dank dieser Frage durch den Kopf gehen könnten.
Ob besagter Pirat in der Fanfiktion selbst noch lebt, während dessen stirbt oder schon tot ist, ist völlig egal. Wichtig ist, dass diese Fragestellung (ob genauso so, oder sinngemäß anders umgestellt) in der Fanfiktion vorkommt. [Es soll zumindest das zentrale Thema sein.]

Wie wir wissen gibt es selbst in der Marine die unterschiedlichsten Ansichten von Gerechtigkeit. Ob besagter Charakter nun eine absolute Gerechtigkeit gegen Piraten verfolgt, ohne Rücksicht auf Verluste oder auch zurück stecken kann und sich Gedanken darum macht.
Daher dachte ich mir, dass es vielleicht ein ganz Interessantes Thema ist. :)

Der Soldat sollte nach Möglichkeit schon ein One Piece Charakter sein. (Smoker, Hina, Tashigi, Garp, Corby, Helmeppo, Ao Kiji, Kizaru, Aka Inu, X.-Drake [zu seiner Zeit damals] etc.)

Es wäre allerdings ganz schön, wenn der Pirat, der die Frage stellt ein Random-0815 Pirat wäre und keiner, der in One Piece selbst vorkommt. Es ist nicht verboten, aber so bleibt die Spannung eher auf dem Hauptmerk, dem grübelnden Marinesoldaten.

Zu welchem Zeitpunkt in One Piece die FF spielt, spielt keine Rolle. Es kann vor dem Marineford Arc sein, danach, noch vor Ruffys Zeit etc.

Bei der Länge der Fanfiction gibt es nur eine Beschränkung. Es sollten bitte mindestens 500 Wörter sein, nach oben hin, lasse ich alle Grenzen offen.

Als Einsendeschluss habe ich nun den 31. August angesetzt, es kann aber auch bei Bedarf verlängert werden.
Edit: Auf Wunsch ist der Einsendeschluss bis zum 30. September verlängert worden.
Edit 2: Eine weitere Verlängerung erfolgte, der Wettbewerb geht nun bis zum 15. Oktober! :)

Preise gibt es natürlich auch ein paar:
1. Platz: 50 KT
2. Platz: 25 KT
3. Platz: 15 KT


Bei Fragen einfach eine ENS an mich oder hier in den Wettbewerbsthread schreiben. :)


Viel Spaß und ran an die Tastaturen. :)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 1 Kommentar


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. No Matter of Law
  Justice- WB Beitrag
 trinithy
One Piece, Wettbewerb
Drama, Action, One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
2860 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Zwischen Gerechtigkeit und Gewissen
 Jefferson
One Piece
One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
2853 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Zwischen Gerechtigkeit und Gewissen
 Jefferson
One Piece
One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
2853 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Wet Sand
 DKelli
One Piece
One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
658 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
No Matter of Law
 trinithy
One Piece, Wettbewerb
Drama, Action, One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
2860 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Die Frage
abgemeldet
One Piece, Wettbewerb
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
547 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Gerechtigkeit
 C-Dur
One Piece
Drama, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
521 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht