Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Aus anderen Blickwinkeln (Malt mir zu meinen Themen eure Interpretationen)

Am 26.05.2010 eröffnet von:  MoonFlower     Einsendeschluss: 25.11.2010     Thema: Eigene Serie


So mit was fang ich an.... Ah ja genau erst mal die Themen.
Also mir schwirren seit geraumer Zeit zwei Bild-Themen durch den Kopf und ich fand daraus könnte ich einen WB machen.

Erstes Thema:
"Die Welt durch andere (o.a.fremde) Augen sehen"


Zweites Thema:
"Die wahre Schönheit liegt in der Unvollkommenheit der Dinge."
PS: Damit meine ich aber nicht, dass ihr mir unfertige Bilder einreichen sollt.


Damit meine ich, dass ihr in euren Bildern die etwas anderen Bilickwinkel zeigen sollt. Ihr könnt die Themen wortwörtlich nehmen oder auch selbst etwas hineininterpetieren. Ich werde mich einfach überraschen lassen.
Und was Perspektiven betrifft, es müssen keine besonderen Perspektiven sein, aber bei dem 1. Thema hätte es glaube ich einen gewissen Reiz.


So und nun zu der Bewertung:
Darauf kommt es an:

>Ich werde nicht nur darauf schauen ,ob die Bilder zeichnerisch gut umgesetzt sind sondern auch darauf, ob sich der/die Zeichner/in Mühe gegeben hat. Das heißt auch wenn die Bilder zeichnerisch nicht perfekt sind, können sie durchaus auch gewinnen.(Ich will nur keine so hoppla hopp Bilder)

>Ich werde auch die Ideen die hinter den Bildern stecken bewerten, damit meine ich ob sich jemand die Mühe gemacht hat und aus einem der vorgegebenen Themen sein ganz eigenes Thema gemacht hat.

Ich hätte auch gerne einen HG, er muss nicht extrem aufwenig sein auch wenn dies bestimmt Pluspunkte einbringt. Aber hauptsächlich soll er zum Rest des Bildes passen, d.h. ich will keinen HG der auf teufel-komm-raus aufwenig ist, aber das Bild dannach völlig überladen aussieht, dann doch lieber einen weniger aufwenigen.


Aber ich kann keine Adult Bilder gebrauchen, da ich die nicht einmal anschauen kann.

Und zu guter Letzt noch die Preise:

Ich werde die Höhe der Preise von den eingegangen Bildern abhängig machen. Das heißt unter fünf Bildern wird es
warscheinlich nur sehr kleine Preise geben, hängt auch von der Qualität der Einsendungen ab. Es kommt mir aber auch auf die Qualität der Bilder an, wenn ich nur lauter (wie obern schon erwähnt) hoppla hopp Bilder mit schlechten Ideen bekomme, werden die Preise auch kleiner ausfallen.

Erster Platz:
15-80 KT

Zweiter Platz:
10-50 KT

Dritter Platz:
5-30 KT

Die Jury werde ich sein. ^o^
Aber wenn ich bei der Platzierung unentschlossen bin, werde ich mir zusätzlich noch unabhängige und unparteiische Meinungen einholen.


Also viel Spaß beim zeichen.
Falls es Fragen gibt einfach fragen ^^
Ich hoffe für meinen ersten WB stell ich mich nicht alzu dumm an. Wenn das WB Ende zu früh ist einfach sagen, dann kann ich es noch verschieben.

Lg MoonFlower
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht