Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Fantasy-Wettbewerb: Sonne, Mond und Sterne

Am 02.06.2010 eröffnet von:  Namakemono     Einsendeschluss: 01.06.2011     Thema: Fantasie


Hallihallo an alle!! :)

Seit langem wollte ich mal wieder einen Wettbewerb veranstalten, bloß fiel mir kein geeignetes Thema ein, ich bin nicht so kreativ, was Themen angeht, aber jetzt hab ich ein Thema, zu dem ich gern ein paar Bilder sehen würde, nämlich:


"Sonne, Mond und Sterne"


Ich finde, Sonne, Mond und Sterne lassen sich wunderbar als menschliche Wesen darstellen und ich kann nicht genug Interpretationen zu Gesicht bekommen.
Die Umsetzung ist euch überlassen, sei es eher antik, wie aus den griechischen Sagen oder eben modern oder Science Fiction-mäßig oder mit Elementen anderer Kulturen wie Japan, China oder vielleicht auch mal was ganz anderes, die Entscheidung liegt bei euch, vielleicht dienen diese Richtungen aber auch als Inspiration.

Bitte lest die Regeln:

1. Es sollte entweder Mond oder Sonne oder Sterne oder alle zusammen in Menschengstalt auf dem Bild zu erkennen sein.
2. Sie können auch Flügel haben oder Dinge, die Menschen nicht haben, aber der Grundbau sollte menschlich sein. Also bitte nicht einfach eine Sonne und einen Mond malen! ^^
3. Die Bilder müssen nicht für den Wettbewerb gemalt worden sein, sie können auch älter sein.
4. Die Bilder MÜSSEN farbig sein, sonst fehlt einfach was.
5. Mit welchen Mitteln ihr koloriert ist euch überlassen.
6. Ihr dürft so viele Bilder einreichen, wie ihr wollt.


Preise:

1. Platz: 250 Karotaler + Wunschkakao
2. Platz: 150 Karotaler
3. Platz: 100 Karotaler
4. Platz: 50 Karotaler
5. Platz: 25 Karotaler

Die Preise werden erst vergeben bei einer Mindestanzahl von 25 Bildern (mindestens von 20 verschiedenen Zeichnern).


Ich hoffe, dass sich einige Leute beteiligen, ich denke es ist ein Thema, das nicht zu ungenau ist, aber doch einigen Freiraum lässt, um der Fantasie freien Lauf lassen zu können! :)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

So, Wettbewerb beendet, jetzt geht's ans Eingemachte!! Leider bin ich aufgrund dieser vielen tollen Einsendungen doch noch sehr unschlüssig, wer welchen Platz machen soll, deswegen wird die Auswertung noch ein wenig dauern, ich bitte um Nachsicht! :)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

So, Wettbewerb endlich ausgewertet! Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und am liebsten hätte ich noch mehr Bilder platziert, weil es so viele schöne Einsendungen gab, die ich sehr schön fand!!

Eine kurze Brgründung für die Platzierungen:

1. Platz: Livanya mit diesem Bild!!

Ich liebe einfach die Ausstrahlung dieser beiden Kakao-Karten, vor allem weil das Format winzig ist und die beiden Bilder dennoch sehr detailliert und schön sind. Ich mag die fröhliche Ausstrahlung der Sonne und die Coolness des Mondes, ich liebe vor allem die stylisierte Sonne und den Mond, das und die schöne Kleidung der beiden Personen waren schließlich ausschlaggebend für den 1. Platz, weil ich solche stylisierten und gemusterten Elemente nie hinbekomme und sie deswegen eine besondere Faszination ausüben. Die beiden Karten sind einfach perfekt und treffen einfach genau das, was ich mir von dem Wettbewerb erhofft habe.

2. Platz: Appledream mit diesem Bild!!

Dieses Bild ist vielleicht im Vergleich zu Platz 3 und 4 technisch nicht ganz ausgereift und ein wenig blass, zumindest auf meinem Bildschirm, aber die Idee, die Frisuren und Kleidung und der Schmuck haben mich einfach überzeugt, denn es ist nicht das 08/15-Design, wie man sich eine vermenschlichte Sonne und einen vermenschlichten Mond vorstellen würde, zumindest ich nicht und deswegen verdient das Bild meine Meinung nach Platz 2.

3. Platz: Chie mit diesem Bild!!

Von allen Einsendungen gefällt mir dieses Bild am besten, muss ich ganz ehrlich zugeben! Es gibt aber einen Grund, warum ich es nicht auf Platz 1 gesetzt habe. Ich liebe den Stil, ich liebe die Farbgebung und die Idee mit den Mondphasen und das Design, aber im Gegensatz zu den Plätzen 1 und 2 zeigt das Bild eben nur die Personifizierung des Mondes und nicht beide. Das stand zwar nicht in den Regeln, aber dennoch wollte ich die Bilder belohnen, die Sonne und Mond abbilden und ausgefallene Designs zeigen, daher die Platzierung auf Platz 3, nicht traurig sein, ich liebe das Bild trotzdem! :)


4. Platz: Miaow mit diesem Bild!!

Leider gibt es keinen Platz zwischen 3 und 4, eigentlich hätte ich das Bild auch mit Platz 3 gleichstellen können, denn es ist sehr gelungen und zeigt alle drei gewünschten Charaktere, aber Platz 3 gefiel mir dann einfach einen Ticken besser, weil ich die Bommeln, wenn auch kreativ, etwas komisch finde, es sieht so ein wenig nach Marsmännchen aus. Ansonsten ist das Bild aber wunderschön, war auch immer mal wieder Anwärter auf Platz 1, aber in irgendeine Reihenfolge muss ich die Bilder ja bringen. Wie schwer mir das gefallen ist, kann man daran sehen, dass ich jedes dieser Bilder zeitweise auf Platz 1 gesehen habe, aber für ein Bild musste ich mich schließlich entscheiden, ich hab leider nicht so viel Zeit, fünf Kakao-Karten zu zeichnen! ^^

5. Platz: Carrie mit diesem Bild!!

Fünfter Platz für dieses Bild, das extra für den Wettbewerb gemalt wurde, das musste ich einfach belohnen, weil ich das Mädchen besonders schön finde und das Kleid und die Ornamente mit den vielen Monden sehr hübsch finde. Der Sonnen-Prinz gefällt mir zwar nicht ganz so sehr, weil ich Rot an Männern nicht mag, aber abgesehen davon ist das Bild sehr schön und passt sehr schön zum Wettbewerb und dem, was ich mir unter dem Thema vorgestellt habe! :)



Alle anderen, die nicht platziert wurden, bitte nicht traurig sein, ich konnte leider nur 5 Leute platzieren und das allein fiel mir schon schwer genug. Es gab so viele Bilder, die mir sehr gut gefallen haben und die mir sehr viel Freude bereitet haben und möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken!

Danke für all die schönen Beiträge!!

Zu diesem Wettbewerb gibt es 13 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht