Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Crystal Age - Zeichenwettbewerb (Tolle Sachpreise zu Gewinnen!)

Am 02.08.2010 eröffnet von:  skycat     Einsendeschluss: 29.11.2010     Thema: Eigene Serie



HomePage

_________________________________

EDIT Wir haben einen neuen WB zu Crystal Age <3
NEUER WETTBEWERB! NEUE PREISE! NEUE CHANCE!

Wir würden uns freuen wenn ihr vllt noch einmal mitmacht x3 (natürlich nicht mit dem alten Bild xD

Wenn genug leute mitmachen wird es auch wieder Sachpreise wie bei diesem WB geben!

Lg
skycat & Sinystra
__________________________________

Hey Leute!

Dieser WB dreht sich um das Zeichnen der Hauptcharaktere aus 'Crystal Age'. CA ist eine 'eigene Serie', aber sämtliche Informationen, die benötigt werden, bekommt ihr natürlich von uns.

Eure Aufgabe besteht darin, einen oder auch mehrere der Charaktere zu zeichnen. Uns ist dabei wichtig, dass man sie - natürlich - gut erkennt, also, dass ihr ein wenig auf die charakteristischen Merkmale achtet und so weiter...

Beschreibungen der Charaktere findet ihr hier und auf der CA-Homepage - dabei stehen auch Infos rund um jeden Charakter, zB was zu demjenigen passt etc. ...

Pro Person sind höchstens drei Einsendungen erlaubt. Auf einem Bild muss mindestens einer der Hauptcharaktere vertreten sein, wenn ihr wollt könnt ihr sie auch zu zweit oder zu dritt oder mit Nebencharakteren zusammen zeichnen (diese findet ihr ebenfalls auf der Homepage, wenn auch mit etwas weniger detailierten Beschreibungen).

Wer zu wem passt, wer wen nicht leiden kann und allgemein das ganze Beziehungschaos findet ihr hier etwas weiter unten als 'Schaubild'.



Hier nun erst einmal die Charaktere:


Cat
Spoiler

Detaillieter Steckbrief (HP)
Zu ihr passt: Katzen, Pistolen, Disco, Pizza, Blut, Feuer, Glühwürmchen, Drachen, Kirschen, ...

Sunny
Spoiler

Detaillieter Steckbrief (HP)
Zu ihr passt: Drachen, Stacheldraht, Verbände, Blut, Wasser, Sonnenschein, ...

Ian
Spoiler

Detaillieter Steckbrief (HP)
Zu ihm passt: Kaffee, Bücher, Blut, Erde/Natur, ...

Kay
Spoiler

Detaillieter Steckbrief (HP)
Zu ihm passt: Drachen, Pistolen, Blut, Wind, Motorräder, ...

Damian
Spoiler

Detaillieter Steckbrief (HP)
Zu ihm passt: Disco, Glühwürmchen, Sex, Dämonisches, Engel-mäßiges, Weintrauben, ...

Leon
Spoiler

Detaillieter Steckbrief (HP)
Zu ihm passt: Drachen, Schwerter, 'Mafia'-mäßiges (ernsthaft), ...


Weitere Informationen...
Haupt-Charaktere (Homepage)
Neben-Charaktere (Homepage)

Und hier die 'Beziehungen' der Charaktere untereinander...
Spoiler

Wir hoffen, es ist einigermaßen verständlich und hilfreich. ^^


-> Die 'gerne gesehenen' Partnerbilder sind lediglich Vorschläge unsererseits und keine zwingenden Vorgaben!

-> Ihr könnt unsere Jungs und Mädels natürlich in den Outfits zeichnen, die ihr wollt - unsere Bilder sind nur 'Vorschläge'. Also lasst eurer Kreativität ruhig freien Lauf...

-> Szenen-Bilder zu Szenen aus den (auf der Homepage erhältlichen) Leseproben sind auch gerne gesehen und werden auch evtl. positiv berücksichtigt!

-> Hentai ist auch erlaubt, aber bitte haltet euch dann einigermaßen daran, dass die Paare auch halbwegs passen...

-> Shonen-Ai/Yaoi/Shojo-Ai/Yuri sehen wir ehrlich gesagt weniger gerne.

-> Blut und Kampf und das alles ist auch erlaubt, solange keiner der Charaktere dabei auf dem Bild wirklich stirbt.

-> Farbige Bilder sehen wir sehr gerne, aber wenn ihr darin weniger gut seid und dafür zB tolle Bleistift-Bilder zeichnen könnt, ist das natürlich auch okay!

-> Gruppen-Bilder sind auch sehr gerne gesehen...

-> Wenn ihr etwas dagegen habt, dass wir eure Bilder auf unsere HomePage stellen, sagt uns bitte Bescheid, bzw. schreibt es dann in die Beschreibung des Bildes!


Allgemeine Referenzen:
Crystal Age - HomePage
ArtWork-Gallery
ArtWork, Kay, Sunny, Leon
ArtWork, Cat, Damian
ArtWork, Cat, Sunny
ArtWork, Cat
ArtWork, Sunny - Final Level





Zu den Preisen:

Wir haben fünf Preis-'Kategorien' - Manga-Preise, DVD-Preise, Buch-Preise, Game-Preise und Merchandise-Preise.

Die Jury besteht aus skycat und Sinystra.

Der oder die Erstplazierte darf sich (als Erste/r) aus allen Kategorien insgesamt drei Dinge aussuchen (allerdings aus jeder einzelnen Kategorie nur eine Sache, also nicht zwei Dinge aus der gleichen Kategorie.). Außerdem bekommt er oder sie drei Kommentare und Bewertungen auf Fanarts aus seiner/ihrer Gallerie hier auf Animexx.

Der oder die Zweitplazierte darf sich (als Zweite/r, also erst, wenn der/die Erstplazierte/r sich etwas ausgesucht hat) aus allen Kategorien zwei Dinge aussuchen. Außerdem bekommt er oder sie drei Kommentare und Bewertungen auf Fanarts aus seiner/ihrer Gallerie hier auf Animexx.

Der oder die Drittplazierte darf sich (als Dritte/r, also erst, wenn sich die Erst- und Zweitplatzierten etwas ausgesucht haben) aus allen Kategorien ein Ding aussuchen. Außerdem bekommt er oder sie zwei Kommentare und Bewertungen auf Fanarts aus seiner/ihrer Gallerie hier auf Animexx.

Der oder die Viertplazierte bekommt 80 KaroTaler, zwei Kommentare und Bewertungen auf Fanarts in seiner/ihrer Gallerie hier auf Animexx.

Der oder die Fünftplazierte bekommt 40 KaroTaler, einen Kommentar und eine Bewertung auf ein Fanart in seiner/ihrer Gallerie hier auf Animexx.


Die Preise:

Manga-Kategorie
Spoiler

Cruel Fairytales (Kaori Yuki)
Gravel Kingdom (Kaori Yuki)
Manga-Yuugi (Yuu Watase)
Crescent Moon 1+2 (Haruko Iida)

DVD-Kategorie
Spoiler

Final Fantasy VII Advent Children - Limited Editon
Die Chroniken von Erdsee
Wächter der Nacht
Pans Labyrinth - Metal Case

Buch-Kategorie
Spoiler

Sakrileg - The Da Vinci Code, Illustrierte Ausgabe (Dan Brown)
Final Fantasy XI - Das Lied des Sturms (Miyabi Hasegawa)
Bis(s) zum Morgengrauen (Stephenie Meyer)

Game-Kategorie
Spoiler

Devil May Cry 3 - Special Edition (Play Station 2)
Mirror's Edge (Play Station 3)
DragonBall Z - Budokai 3 (Gamecube)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Gamecube)

Merchandise-Kategorie
Spoiler

Fächer (One Piece)
Postkartenbuch (Weiß Kreuz)
Kunai (Naruto)
Brieföffner-Schwert (Final Fantasy Versus XIII



Die besten Einsendungen werden wir (es sei denn, ihr möchtet das nicht) auf der Crystal-Age-HomePage online stellen, inklusive Link zu eurer FanArt-Gallerie hier auf Animexx.

Für Fragen und zusätzliche Informationen stehen wir (die Jury) euch selbstverständlich zur Verfügung, schreibt uns einfach an.


Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf hoffentlich viele Einsendungen! ^__^/

Skycat & Sinystra





Hier die Auswertung des Wettbewerbes:

1. Platz: Kaddy-chan
Unserer Meinung nach hat sie sich extrem viel Mühe gegeben, was man auch deutlich an ihrem Bild sehen kann. Sie hat die Charaktere sehr gut getroffen und auf Details geachtet. Die Ausführung ist ebenfalls einfach spitzenklasse. Vielen Dank!

2. Platz: MaryJaneWid (Nr.3)
Sie hat die Charaktere nahezu perfekt getroffen, außerdem hat sie ebenfalls auf Details geachtet. Auch hier haben wir das Gefühl, dass sie sich viel Mühe gegeben hat. Danke!

3. Platz: Simsamy
Bei diesem Bild gefällt uns der Gesamteindruck sehr gut, vermutlich steckt viel Arbeit und Mühe hinter dem Hintergrund, sowie auch im Rest. Vielen lieben Dank!

4. Platz: Strange-Angels
Auch in diesem Bild steckt einiges an Arbeit und sie hat sich wahrscheinlich richtig Gedanken gemacht. Auch hier haben wir das Gefühl, dass sie sich mit CA beschäftigt hat, denn die Charaktere sind ebenfalls gut getroffen. Dankeschön!

5. Platz: Odango
In diesem Bild steckt nicht nur Mühe, sondern auch Gefühl, so sieht es für uns zumindest aus. Die Idee ist sehr schön und auch die Ausführung gefällt uns gut. Herzlichen Dank!


...alle anderen Teilnehmer: Da wir uns über wirklich jeden Beitrag sehr gefreut haben, haben wir beschlossen, jedem von euch als 'Minipreis' 20 KaroTaler zu überweisen.
Es war sehr schwer, sich zu entscheiden, darum noch einmal hier ein großes Danke an alle, die mitgemacht haben!
^_^/



Wir bedanken uns hiermit für sämtliche Einsendungen! >__<


Skycat & Sinystra
Zu diesem Wettbewerb gibt es 20 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht