Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Gerbera sucht Farbe! <3 [Ausgewertet]

Am 03.10.2010 eröffnet von:  happyberryred     Einsendeschluss: 13.02.2011     Thema: Kimono


~Eine Blume wünscht sich Farbe!~


Seit langem starte ich mal wieder einen Colorationswettbewerb, KTs sind frisch aufgefüllt und meine Outlines möchte ich mal wieder in anderen Variationen coloriert sehen x3
Das Mädchen ist ein "Gerbera"-Gijinka. Eine Gerbera ist eine Blume, hier Beispiele:
http://www.myimg.de/?img=Gerberamaxibrochure2007d4bdf.jpg
Hier ist meine eigene farbige Version:
Gerbera in Japan Original

REGELN:
Spoiler

-> Ihr könnt jedes Medium nutzen, ob PC, Aquarell, Copic, Buntstift oder von mir aus auch Acryl xD (Ich selbst mag aber traditionelle Techniken lieber! Sage ich gleich dazu)
-> EDIT: Wichtig!! Bitte, bitte nicht während des WBs eure Bilder bearbeiten und austauschen bis auf so grundlegende Dinge wie Scan, Scanrand etc, das ist unfair!
-> Bitte farbig, also möglichst neben s/w auch Kontrastfarben
-> Diesmal dürft ihr gerne die Lines einfärben, korrigieren, Objekte hinzufügen...Fotos einfügen ist auch erlaubt, aber da gelten die animexx-Regeln zur Benutzung von Fotos (sprich, dass sie von einem selbst sind etc, sollten natürlich auch zum Motiv passen...aber denke eigene HG geben mehr Pluspunkte ;D)
-> Coloriert darf das Bild so oft wie ihr möchtet, aber nur ein Bild fließt in die Bewertung!


Etwas über mich, meinen Geschmack etc:
Spoiler

-> Ich mag Colorationen per Hand lieber. Speziell Copics mag ich unheimlich gerne, aber auch PC kann wirklich geil aussehen, wenn man das Medium gut beherrscht.
-> Ich mag es im Übrigen NICHT, wenn ihr hinschreibt "musste mal Colorationen üben", dafür finde ich es etwas zu schade, dass ich das anbiete und einen Colorationswettbewerb mache...es soll euch Spaß machen und anziehen und nicht nur für irgendwelche Experimente hinhalten x'D
-> Ich lege Wert auf Sauberkeit, Tiefe im Bild, Stimmigkeit der Farben, Mühe, Hintergrund, eigene Ideen. Aber vor allem bin ich jemand, der auf Farbe achtet.
-> Was Farben und Motive angeht, so könnt ihr jeder Zeit in meinem Steckbrief schauen, welche Farben oder Farbkombinationen ich mag und welche nicht. Jeder hat die Chance, sich irgendwie auf meinen Geschmack einzustellen sozusagen x'D
Meine Lieblingsfarben sind Meeresfarben, also besonders Blaugrün in Kombination mit z.B. Orange. Ich mag ungern Lila+Gelb zusammen, auch Olivtöne sollte man bei mir eher meiden. Aber mit allen Farben muss man die gute Mischung finden. (Zu Farben könnt ihr aber auch die "Original"-Gerbera Farben benutzen, das Bildmotiv soll ja auch eine Gerbera darstellen.)


Preise:
Spoiler

1. Platz = 300 KTs + Wunsch-Maxi-KaKAO-Karte ODER Outlines (nicht nur den Scan, auch als Original wenn gewünscht)
2. Platz = 200 KTs + Wunsch-KaKAO-Karte
3. Platz = 100 KTs
4. Platz = 50 KTs
5. Platz = 25 KTs


Ich wünsche euch jede Menge Spaß, Kreativität und gutes Gelingen! Verlängerungen mach ich gerne, aber max 1 Monat insgesamt.
Liebe Grüße, happyberryred

Edit:
Ich habe noch mal verlängert.^^




VIELEN DANK FÜR EURE TEILNAHME, ICH HOFFE, ES HAT SPAß GEMACHT <33

Der Rest Kommentare folgt die Tage, dann hab ich mehr Zeit, euch noch mehr Verbesserungsvorschläge zu geben ^_^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 31 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht