Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: !!! 300 KAROTALER !!! zu gewinnen! Zweite Runde des Kreativ - Colorationswettbewerbs!

Am 11.10.2010 eröffnet von:  CatariaNigra     Einsendeschluss: 12.08.2011     Thema: Fantasie


EDIT: Also die Beiträge werden nach und nach kommentiert und die Preise ebenfalls nach und nach verteilt (von hinten nach vorne). Da ich leider nicht so viel Zeit habe, kann ich das nicht auf einmal machen, aber ihr kriegt eure Preise und Kommis, versprochen :)

----------------------------------------------------

Hallo liebe Animexxler!

Hiermit startet der Kreativ-Colorationswettbewerb zum 2.Mal!

DIE KREATIVSTEN UND AM BESTEN AUSGEARBEITETEN MOTIVE GEWINNEN AUCH PREISE!!!

1.PREIS: 300 KT
2.PREIS: 30 KT
3.PREIS: 15 KT!!!!

Es lohnt sich also, mitzumachen!

Die Regeln sind die gleichen wie letztes Mal:

Das Tolle an diesem Colo-WB: Ihr sollt NICHT EINFACH NUR AUSMALEN, sondern euch auch EIGENE ELEMENTE überlegen. Ist die Magierin euch zu nackt, zieht ihr was an, gefallen euch Muster oder Linien oder Kleidungsstücke nicht, dürft ihr sie entfernen! Das ist euch überlassen! Malt dazu oder entfernt, wie es euch gefällt! Macht aus ihr ein Catgirl, eine Bauchtänzerin, eine Elfe, Zigeunerin, Co-gal! Ist sie am Strand und schlürft aus einer Kokosnuss? Was macht sie mit ihren Händen?

Ein Hintergrund ist Pflicht, aber ich erwarte nicht unbedingt eine architektonische Meisterleistung (wenn ihr das aber könnt und daher trotzdem macht, wäre ich natürlich nicht abgeneigt :3 ). Ein HG kann auch einfach ein passendes Muster oder ein paar Farbmuster, ihr Gesicht nochmal in groß etc. sein. DAS IST GANZ EUCH ÜBERLASSEN!!

Anregungen findet ihr hier:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=34225

Medium ist egal! Buntstift, Aquarell, Computercolo... alles ist erlaubt, egal ob Farbe oder s/w! Ich möchte nur, dass ihr einen Link des Originals und meinen Namen angebt und das Bild nicht als euer eigenes ausgebt :) (wer will das schon xD aber ok, ich bin da eigen^^)

Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Werke!! :D


Nun aber vorab schon einmal zu den Bewertungskriterien:

1. Kreativität: klar, als 1. und wichtigste Kriterium ist natürlich eure Kreativität gefragt, das, was ihr aus den - zugegebenermaßen - sehr schlichten Outlines macht. Das schließt sowohl eurer Charakterdesign als auch die Pose mit ein.

2. Die Umsetzung: natürlich spielt auch die Umsetzung eine Rolle. Ich kann aus der Elfe eine Piratin oder sonst was machen, wenn das Bild wie eine Kindergartenzeichnung aussieht, bringt mir meine Idee gar nichts. (das Niveau hat beim letzten WB aber keiner von euch erreicht, keine bange ;))
Wie bereits oben erwähnt, ist mir egal, welches Stilmittel oder welche Farben (auch s/w) ihr wählt, wichtig ist, dass eure Bildnachricht, Bildatmosphäre oder was auch immer ausdrücken wollt, bei mir ankommt. Digitale wie analoge Colos werden gleichwertig behandelt, toll wäre auch eine Bastelei^^

3. Der Gesamteindruck: wer kennt das nicht: auch wenn vielleicht die Colo nicht unbedingt astrein ist, werdet ihr von einem Bild oder Bildidee derartig gefesselt, dass ihr den/die Zeichner/in einfach nur anhimmelt. Vielleicht ist aber auch die Idee nicht so brisant, dafür aber die Umsetzung (z.B. schlichte Farbwahl, starker Ausdruck u.ä.).

Ich werde auch noch eine eigene colorierte Version hochladen, vielleicht bringt euch das ja auf eigene Ideen oder hilft euch bei der Farbwahl. Bewertet wird es natürlich nicht^^

Zu diesem Wettbewerb gibt es 6 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht