Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Eigene Charaktere zeichnen - Hauptpreis 1000 KT

Am 30.10.2010 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 31.05.2011     Thema: Eigene Serie


Hallo miteinander!

Da es vergleichsweise wenige Fanarts zu meinen Charakteren gibt, möchte ich sie nun gerne von euch zeichnen lassen :]
Beschreibungen und Preise folgen weiter unten. Fragen stellt bitte in den zum Wettbewerb gehörenden Thread, ich beantworte sie dann so schnell wie möglich. ^^
Einsendeschluss ist erst einmal der 30. April 2011, falls eine Verlängerung erwünscht oder gar notwendig ist, erfolgt diese natürlich.
Die Charaktere stammen aus meiner Originalgeschichte, die in der Welt 'Angon' spielt, in der Magie so alltäglich ist wie für uns die Elektrizität.

Einsendungen, die nicht extra für diesen Wettbewerb gezeichnet sind, werden disqualifiziert!
(Es ist traurig, das schreiben zu müssen, aber es kommt noch immer zu oft vor >_>)

Die Charaktere:
Spoiler

Dragan Alacorn:
Alter: 30.000 Jahre in Angon (~82 Jahre in der realen Welt)
Größe: 1,52 m
Haare: Weiß, kinnlang, glatt
Augen: Hellgraue Iris, Schwarzer Augapfel
Rasse: Dämon (helle Haut)
Geschlecht: Männlich (!)
Status: Oberster Ratsherr und Drachenherr, Hüter des Elements Feuer, Gründer und Leiter des Drachenordens
Art und Weise: Aufmerksam, weise, mächtig. Reagiert eher kühl als explosiv.
Anmerkung: Ich möchte ich darum bitten, die aktualisierte Beschreibung (hier im Wettbewerb) zu verwenden, was sein Temperament angeht.
Dragan und Sandor sind beste Freunde.
Dragan lässt sich von niemandem berühren, auch von Sandor nicht. Der akzeptiert das.

Referenzbild

Sandor Serenzia:
Alter: 20.000 in Angon (~55 Jahre in der realen Welt)
Größe: 1,95 m
Haare: Dunkelbraun, gelockt, bis zum Kinn. (Hat sie auch zwischendurch sehr lang und offen getragen, sie werden dann durch das Gewicht glatt, bzw. gewellt)
Augenfarbe: schwarz
Rasse: Dunkelwesen (Haut hat einen Karamellton)
Geschlecht: Männlich (!)
Status: Zweitoberster Ratsherr und König der Dunkelwesen, Hüter des Elements Erde
Art und Weise: Neugierig, ruhig, freundlich und offen für Neues.
Besonderheiten!: Sandor hat schwarze Engelsflügel auf dem Rücken, mit denen er tatsächlich fliegen kann.

Bilder von denen ich denke, dass sie ihm ähnlich sehen:

Referenzbilder 2-4 von: Shinobu Tanno Artbook: Eien no Zanshou

Omisu:
Alter: 30.100 in Angon (keine Zeitumrechnung, da dort geboren)
Größe: 1,82 m
Haare: Schwarz, glatt oder gelockt, lang (siehe Referenzbilder, gerne länger!)
Augenfarbe: schwarz
Rasse: "Reinblut" (Helle Haut, fast porzellanfarben)
Geschlecht: Weiblich (!) :3
Status: Drittoberste Ratsherrin, Hüterin des Elements Luft, Gründerin und Leiterin des Spinnenordens
Kleidung: Omisu kleidet sich ausschließlich mit der Farbe schwarz (Trauerfarbe). Sie trägt Kleidung, die ihren Körper weitgehend bedeckt.
Art und Weise: Offen, fröhlich, neugierig, gerissen, extravagant, berechnend, manipulativ.
Besonderheiten!: Omisu hat eine sehr hübsche, sehr weibliche Figur. (Soll heißen: Weibliche, schöne Rundungen!). Außerdem ist sie Mutter sehr, sehr vieler Kinder. Sandor ist ihr Sohn.

Bilder von denen ich denke, dass sie ihr ähnlich sehen:
Bild 01 | Bild 02

Yserei aras Nebelbringer:
Alter: 7.000 Jahre in Angon (~ 19 Jahre in der realen Welt)
Größe: 1,78 m
Haare: weißblond, glatt, bis zur Mitte des Rückens
Augenfarbe: hellblau
Rasse: Elf (Helle Haut)
Geschlecht: Männlich (!)
Status: Viertoberster Ratsherr und Herr der Elfen, Hüter des Elements Wasser
Art und Weise: Still, düster, zurückhaltend, verstört und traurig.
Besonderheiten!: Yserei ist nicht in der Lage, Farben zu tragen. Kleidungsstücke werden an ihm grau.

Auftragszeichnungen, die bereits für mich angefertigt wurden:
Portrait von Celsa | 01 von HylianDragonCatty | 02 von HylianDragonCatty

Bilder von denen ich denke, dass sie ihm ähnlich sehen:
Bild von NadezhdaVasile

Preise:
I. Kategorie: A4
1. Platz: 1000 KT
2. Platz: 500 KT
3. Platz: 250 KT
Voraussetzung: 3-4 Charaktere sind auf dem Blatt abgebildet!

II .Kategorie: A5
1. Platz: 500 KT
2. Platz: 250 KT
3. Platz: 125 KT
Voraussetzung: 2-3 Charaktere sind auf dem Blatt abgebildet!

III. Kategorie: A6/Kakao-Karte
1. Platz: 250 KT
2. Platz: 125 KT
3. Platz: 65 KT
Voraussetzung: 1-2 Charaktere sind auf dem Blatt abgebildet!

- Außergewöhnliche Einsendungen (egal welche Kategorie) erhalten außerdem 100 KT zusätzlich!
-> Außergewöhnlich bedeutet, dass der Charakter/die Charaktere hervorragend getroffen wurde/n.

- Bilder auf denen alle 4 Charaktere abgebildet sind erhalten 50 KT zusätzlich!

- Wird ein Charakterportrait eines einzelnen Charakters eingesendet, zählt es wie eine Einsendung zu Kategorie III und wird auch so gewertet, egal wie das Format ist.
- Wer größer als A4 zeichnen will, kann das gerne tun. Es gelten dann die Voraussetzungen und Preise von Kategorie I.
- Bitte schreibt in euren Bildkommentar, in welche Kategorie ihr einsendet!

- Die Größen sind Richtlinien, was zählt ist, dass die Charaktere gut erkennbar und die Voraussetzungen erfüllt sind. Zeichner, die mit digitalen Medien arbeiten, können die Größe so wählen, wie sie möchen, solange diese Voraussetzungen erfüllt sind!

Fragen und Antworten:
Frage: Kann ich an mehreren Kategorien teilnehmen?
Antwort: Ja. Solange es sich um verschiedene Einsendungen handelt sogar herzlich gerne :)

Frage: Gibt es irgendwo noch mehr Referenzbilder zu den Charakteren zu sehen?
Antwort: Ja, ich habe einen Weblogeintrag zu dem Thema. :)

Frage: Kannst du den Wettbewerb noch einmal verlängern?
Antwort: Nein. Von Oktober 2010 bis jetzt war eindeutig genug Zeit. Das soll ja auch kein ewiges Spiel werden. Aber über Bilder zu den Charakteren freue ich mich trotzdem. Wer möchte, dem kann ich auch gerne KT dafür geben. ;)

Ich wünsche alle Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb und freue mich schon auf eure Einsendungen!

Charakterdesigns & Idee: © abgemeldet


Kommentar zur Auswertung:

1. Ich werde heute Nachmittag/Abend die bisher unkommentierten Bilder kommentieren.
2. Die Preise werden spätestens Morgen Abend verteilt.
3. Was die Platzierung angeht... Da ich das Gefühl hatte parteiisch zu sein, habe ich Requi als Zweitjuror herangezogen. Ihre und meine Vorstellungen zur Platzierung stimmen haargenau überein, daher habe ich es dabei belassen. :)

Platzierung:
I. Kategorie: A4
1. Platz: _-Kay-_ + 50 KT
2. Platz: Hinatara + 50 KT
3. Platz: _Eichi_J_

II .Kategorie: A5
1. Platz: _-Kay-_
2. Platz: Lingo
3. Platz: Hinatara

III. Kategorie: A6/Kakao-Karte
1. Platz: _-Kay-_
2. Platz: Hinatara

Sonderplätze:
shinu: Platz wegen Epicness. 50 KT

Sehr gut getroffen:
_-Kay-_: 100 KT für Yserei bei Kategorie I
Hinatara: 100 KT für Omisu bei Kategorie II
_Eichi_J_: 100 KT für Sandor bei Kategorie II

Damit ist der Wettbewerb vorbei. Danke noch einmal an alle Teilnehmer! ♥
Zu diesem Wettbewerb gibt es 72 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht