Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: ~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~Kreatives Charakterdesign gesucht!~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~ (Maxikakao, 300KT und mehr zu gewinnen!)

Am 13.11.2010 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 30.04.2011     Thema: Steampunk


Wettbewerb ausgewertet!
Es waren sehr schöne Einsendungen mit dabei und soviel Mühe >.< deswegen war es so unglaublich schwer zu bewerten.

Die Kommis für die restlichen Beiträge werden ab morgen kommen >.< sorry, heute habe ich leider wenig Zeit.

Es war ein sehr schöner WB, hat mir richtig Spaß gemacht mir eure Beiträge zu meinen Charakteren anzuschauen :D gerne wieder <3


---> Die Gewinner:

Platz 1: JessBa mit Roseline
Platz 2: abgemeldet mit Ethan und Rose
Platz 3: black_shot_gun_bunny mit Blake
Platz 4: Neko128 mit Mei


~*~*~*~*~*~

EDIT: (07.04.) DIE PREISE WURDEN ERHÖHT! :)

EDIT: (21.03.) ich habe den Wb nochmal das letze Mal verlängert wegen persönlichen Gründen bzw Zeitmangel. Also bitte nicht hetzen :) und ich versprechs, dass es das letzte mal ist <3 nochmals kann ichs eh nicht verlängern xD

EDIT: (28.02.) hab den WB nochmals verlängert, wegen Anfragen darauf ^^ ich hoffe, dass die anderen mir deswegen nicht böse sind, ich hatte aber schon mehrmals erwähnt, dass es der Fall sein sollte >.<

EDIT: (07.01.) die Teilnehmerzahl für die Preisausschüttung wurde auf 10 reduziert.

Erstmal hallo an alle (:

Schön, dass ihr euch hier verirrt habt <3
Mein erster Wettbewerb und schon habe ich eine schöne Aufgabe für euch vorbereitet.
Ich plane ein Dojinshi anzufangen und Ideen zur Story sind schon vorhanden, nur der Charakterdesign bleibt etwas auf der Strecke, da ich momentan zeitlich etwas eingeschränkt bin.

Und nun kommt ihr ins Spiel!
Entwerft mir Charaktere, lasst eurer Fantasie, Kreativität und Verspieltheit freien Lauf und ihr werdet für euren Fleiß belohnt.


---> Die Charaktere:
Spoiler

Ethan Roberts
Alter: zwischen 19 und 23 Jahren
Herkunft: England
Über ihn:
- Geisterjäger für Geld (etwas zwischen Sherlock Holmes und Ghostbuster <- aber bitte nicht bildlich nehmen xD)
- sein Job bringt ihn gerade noch so über die Runden, weswegen er gezwungen ist jeden Auftrag anzunehmen
- er redet ungern über seine Vergangeheit: seine Eltern sind früh verstorben und er wuchs im Waisenhaus auf
Stärken:
redegewandt, verwegen, vorhersehend
Schwächen:
unberechenbar, skeptisch, gefühllos (jobbezogen)
Waffe(n): Revolver (Buntline)

Roseline Bonnet
Alter: zwischen 17 und 19 Jahren
Herkunft: Frankreich
Über sie:
- Mädchen aus reichem Haus also verhält sie sich dementsprechend
- wurde verflucht und wird alltäglich von Geistern heimgesucht
- arbeitet später nachdem ihre Tante verstorben ist und ihr Erbe gestrichen wurde bei Ethan als Sekräterin
- davor lebte sie sorglos, lernte viel und wurde viel allein gelassen
Stärken:
galant, impulsiv, feinfühlig
Schwächen:
eitel, dominant, launisch
Waffe(n): Rapier

Mei Chen
Alter: zwischen 18 und 20 (wird IMMER jünger geschätzt)
Herkunft: China
Über sie:
- ihre Tätigkeit: allen Kram reparieren xD
- vom Äußeren erscheint sie mehr zierlich und zerbrechlich, doch genau das Gegenteil ist der Fall
- kleine Vernichtungsmaschine: stellt all ihre Waffen selbst her
- sie wuchs in einer wohlgesitteten Familie auf, wo sie aber wegen ihren vielen Brüdern sich im Alltag druchkämpfen musste
- bevor sie Ethan und Roseline traf arbeitete sie in einer alltäglichen Reparaturwerstatt
Stärken:
hilfsbereit, bodenständig, zuversichtlich
Schwächen:
nachtragend, direkt, querköpfig
Waffe(n): Armbrust mit selbstentzündenden Pfeilen und Handgranaten

Blake Franklin
Alter: zwischen 20 und 23 Jahren
Herkunft: Texas
Über ihn:
- flirtet gern, Frauenheld
- wenn er mit seinem Gewehr sein Ziel nicht trifft, wirft er ihn gern weg und schlägt stattdessen lieber zu xD
- er kommt aus einer schwierigen Familie, wo er sich gegen seinen Vater behaupten musste und sogar seine Mutter vor Vaters Wut beschützt hatte
- er arbeitet, bevor er auf Ethan, Rose und Mei trifft als Barkeeper
Stärken:
unbekümmert, vakant, bodenständig
Schwächen:
markant, voreilig, widersinnig
Waffe: Gewehr (Winchester 1873)


---> Was unbedingt zu beachtet gilt!
- die Geschichte spielt im Jahr 1880 in England
- Steampunk! (Wer es nicht kennt, kann sich hier schlau machen)
- wesentliche Charaktereigenschaften wie das Alter, die Herkunft und welche grobe Rolle sie in dem Dojinshi spielen sollten beachtet werden
- egal ob ihr einen realen oder mangastil habt :D beides ist gern gesehen
- die Waffen müssen nicht mitgezeichnet werden
- das Aussehen, die Farbwahl sowie die Kleidung ist ganz euch überlassen, solange es zu dem Charakter und der Zeit passt (kleine Anregungen findet ihr hier)
- Charakter in Ganzkörperansicht
- jeder darf soviel einsenden wie er es schafft, solange das nicht ein und dieselben Ideen sind (gewinnen kann man trotzdem nur mit einer Einsendung) und natürlich dürft ihr auch einzelne Charakter in jeder Version zeichnen die ihr möchtet
- alte Fanarts können ausgeschlossen werden, außer wenn sie zu den Beschreibungen passen
- die eigereichten Charaktere, die ich für mein Doji verwenden werden, sollten nicht zusätzlich in anderen Dojis/FFs etc verwendet werden

---> Gern gesehen!
Spoiler

- kreative Ideen sind bei mir mehr willkommen als Perfektion
- Hintergrund kann gerne weiß bleiben, Charakter soll im Mittelpunkt stehen
- Sauberkeit
- schöne Steampunk Outfits, ausgefallene Frisuren
- Charaktere in mehreren Blickwinkel und Portrait, ist kein Muss, bringt aber Pluspunkte


---> Ungern gesehen! (ein guter Grund die eingereichten Fanarts von der Bewertung auszuschließen)
Spoiler

- wenn die Charaktere kein eigenes Produkt und von jemanden gecovert sind
- farblose Einsendungen
- wenn das Fanart nicht zum Thema bzw Wettbewerb passt
- Kakaos
- Skizzen oder Zeichnungen auf kariertem oder liniertem Papier


~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~*~*~*~*~*~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~

---> Die Preise:

Unter 10 Einsendungen werde ich nur die Karotaler vergeben.

1er Platz
- 300 Karotaler
- 1 Maxikakao oder 2 einzelne Kakaos oder 1 Buma-Lesezeichen nach Wunsch von mir mit viel Liebe angefertigt
- Galerie als Favorit
- Kommentare + Bewertungen auf 6 Fanarts
- 4 Items aus meiner Liste
- euer Charakter wird mit höchster Wahrscheinlichkeit in meinem Dojinshi verwendet (selbstverständlich wird der Künstler vermerkt)

2er Platz
- 100 Karotaler
- 1 Kakao von mir mit Liebe angefertigt nach Wunsch
- Galerie als Favorit
- Kommentare + Bewertungen auf 5 Fanarts
- 3 Items aus meiner Liste
- euer Charakter wird wahrscheinlich in meinem Dojinshi verwendet (selbstverständlich wird der Künstler vermerkt)

3er Platz
- 60 Karotaler
- Galerie als Favorit
- Kommentare + Bewertungen auf 4 Fanarts
- 2 Items aus meiner Liste
- euer Charakter wird vielleicht in meinem Dojinshi verwendet (selbstverständlich wird der Künstler vermerkt)

4er Paltz
- 40 Karotaler
- Galerie als Favorit
- Kommentare + Bewertungen auf 3 Fanarts
- 1 Item aus meiner Liste
- euer Charakter wird vielleicht in meinem Dojinshi verwendet (selbstverständlich wird der Künstler vermerkt)

Trostpreise (für jeden der mitmacht)
- Kommentar + Bewertung + eventuell Favo auf das eingereichte Fanart


Ich zeichne außschließlich alles, auch Tiere (auf eure eigene Gefahr xD da bin ich nicht so geübt) nur Anthros/Furrys und ähnliches schließe ich aus bzw alles was anstößig ist und Animexx nicht erlaubt.
Ansonsten dürft ihr euch also wünschen was ihr wollt, solange es machbar ist xD

Wer mein Zeichenstil anschauen möcht, wegen den Kakaos, kann es hier machen. Die Itemliste ist in meinem Steckbrief zu finden.


Itemliste
Spoiler

- Abarai Renji
- Arashi
- Bloody Mary
- Fettnäpfchen
- Gaara
- Knallfrosch
- Ling Ling
- Pitapi-kun
- Schneeflocke
- schwarze Rose
- schwarzer Mann
- Topf voll Honig
- Urahara Kisuke


(Es versteht sich, dass ich für jeden einzelnen Charakter einen eigenen Platz in der Gewinnerliste vorgesehen hab, doch welcher Platz es ist, kommt auf eure Ausführung aus. Und es könnte passieren, wenn mir die Einsendungen von z.B. Roseline nicht gefallen, dass noch ein Platz für einen der übrigen Charaktere frei wird. Es lohnt sich also, einen Charakter zu nehmen, der vielleicht nicht oft hier eingesendet wird, denn dann hat man mehr Chancen.)

~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~*~*~*~*~*~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~

WICHTIGES!

->Preise werden erst ab 10 Einsendungen ausgeschüttet, schließlich möchte ich gern etwas Auswahl haben :) und falls zu wenige mitmachen werden ich, den Abgabetermin um ein Monat verlängern verschieben. Wenn nach dem zweiten Mal weniger als 10 Einsendungen sind, werde ich die Preise kürzen.


->Beachtet bitte, wenn ihr teilnimmt und gewinnt ich wahrscheinlich euren Charakter dann in meinem Dojinshi verwenden werde.Natürlich werde ich zusätzlich einen Vermerk hinterlassen, wem ich den Charakter zu verdanken habe.

->Fragen, die nicht beantwortet wurden, können gerne per Kommentar, per ENS oder Gästebuch erfolgen. Ich beantworte sie gern.

->Der entgültige Einsendeschluss ist der 30ster April!

Ich hoffe, das der Wettbewerb euer Interesse erweckt hat und ich wünsche euch viel Spaß beim entwerfen und zeichnen der Charaktere.

eure abgemeldet

Zu diesem Wettbewerb gibt es 31 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht