Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Zeichnet meinen OC Cathal und gewinnt tolle Sachpreise und bis zu 400 KT!

Am 18.11.2010 eröffnet von:  LauraAStern     Einsendeschluss: 15.05.2011     Thema: Eigene Serie


Beendet und ausgewertet
~.~.~ Die strahlenden Sieger ~.~.~

Platz 5:
Miha
Platz 4:
abgemeldet
Platz 3:
Althaea
Platz 2:
Kaddy-chan
And finally… 12 Points the first place goes to:
Nelia


Aloha, werte Zeichner!
Schön, dass ihr zu meinem kleinen Wettbewerb gefunden habt.

~.~.~ Die Preise ~.~.~

Da es ohnehin das ist, was euch am meisten interessiert, sag ich Euch am besten Gleich, was es zu gewinnen gibt.
Spoiler

1. Platz:
    1x „Prismalo Aquarelle“ Farbstifte (40 Stück) von Caran d‘Ache in Metallbox
    1x Skizzenblock (A4, 50 Blatt, 120 g/m²) mit Ringbindung von Canson
    1x Zeichenkohle-Stift (in Holz gefasst) von Faber-Castell
    1x Metallic-Stifte (6 Stück) von Edding in Metallbox


2. Platz:
    1x „Prismalo Aquarelle“ Farbstifte (30 Stück) von Caran d‘Ache in Metallbox
    1x Skizzenblock (A4, 50 Blatt, 120 g/m²) mit Ringbindung von Canson
    1x Zeichenkohle-Stift (in Holz gefasst) von Faber-Castell
    1x Metallic-Stifte (6 Stück) von Edding in Metallbox


3. Platz:
    1x „Prismalo Aquarelle“ Farbstifte (18 Stück) von Caran d‘Ache in Metallbox
    1x Skizzenblock (A4, 50 Blatt, 120 g/m²) mit Ringbindung von Canson
    1x Zeichenkohle-Stift (in Holz gefasst) von Faber-Castell
    1x Metallic-Stifte (4 Stück) von Pentel


4. Platz:
    1x „Prismalo Aquarelle“ Farbstifte (12 Stück) von Caran d‘Ache in Metallbox
    1x Skizzenblock (A4, 50 Blatt, 120 g/m²) mit Ringbindung von Canson
    1x Zeichenkohle-Stift (in Holz gefasst) von Faber-Castell


5. Platz:
    1x Skizzenblock (A4, 50 Blatt, 120 g/m²) mit Ringbindung von Canson
    1x Zeichenkohle-Stift (in Holz gefasst) von Faber-Castell


Für alle Teilnehmer:
    Kommentar
    Bewertung (Falls möglich)
    Evtl. Favo



~.~.~ Die Aufgabe ~.~.~

So, nachdem ich euch mit den Preisen hoffentlich den Mund etwas wässrig gemacht habe, verrat' ich euch nun auch, was ihr dafür tun müsst :)
Und zwar möchte ich, dass ihr mir Cathal aus meiner Geschichte Nächte der Obsession zeichnet. Ihr müsst die Geschichte NICHT zwingend lesen. Dürft ihr aber sehr gerne machen ^_^

Hier einige Infos in aller Kürze:
Spoiler

Optisches

    -Anfang zwanzig
    -ungefähr kinnlanges, leicht welliges lichtblondes Haar
(Kleine Referenz (nur für die Frisur, die Haarfarbe ist heller))
    - helle, blau-graue Augen mit dunklem, äusserem Rand
    - schlanke, fast zierliche, aber nicht kleine Statur.
    - Schmales, fein geschnittenes Gesicht
    - Sommersprossen
    - Narbe auf der rechten Handfläche. (Beginnt unterhalb des Zeigefingers und verläuft quer über die Hand, bis fast zum Handballen.)

Da das Setting der Geschichte pseudo-mittelalterlich ist, ist die Kleidung entsprechend. Cathal bevorzugt schlichte Kleidung, was euch jedoch nicht davon abhalten soll ihn in einem etwas luxuriöseren Outfit zu zeichnen, wenn ihr das denn möchtet ;)

Variante

Alternativ könnt ihr Cathal auch als Strassenjungen, Taschendieb und Einbrecher zeichnen. (So taucht er anfangs der Geschichte auf). In diesem Fall ist folgendes zu beachten:
    -Haare um einiges länger und eher ungepflegt
    -Sommersprossen verschwinden unter einer Schmutzschicht
    -Recht mager
    -Abgetragene, schmutzige, zerrissene Klamotten
    -Keine Schuhe

~.~.~.~.~.~.~.~.~

Charakterliches :


    - Rebellisch
    - Stur
    - Provokativ
    - Grosser gemeinschaftssinn
    - Stolz
    - Leichtsinnig
    - Mag Regen


Solltet ihr mehr Infos brauchen/wollen: Einfach anschreiben, am besten per ENS. Ich stehe Euch gern beratend zur Seite ;)

Weil normale Character-Sheets und Portraits allerdings irgendwie langweilig sind, möchte ich, dass ihr den guten Cathal etwas in Szene setzt. Wie ihr das genau macht, ist mir relativ schnuppe. Ich bin für fast alles offen, Hauptsache es is kein 08-15-Character-Sheet/-Portrait. Falls gewünscht kann ich aber durchaus ein paar Bilder poste, die mir sehr gefallen und die eventuell als Anregung dienen könnten.
Desweiteren bitte ich von eventuellen Hentai-Bildern ab zu sehen. Erotik ist ok, aber 18+ sollte’s nich sein. Für Blut/Gewalt gilt das selbe.
Edit: Auch wenn die ersten beiden Einsendungen etwas den Eindruck machen: Es muss KEINE Szenendarstellung aus der Fic sein. Ich freu mich darüber, aber es ist WIRKLICH kein MUSS.
Falls Fragen bestehen, einfach stellen, entweder im Thread oder direkt per ENS. Ich helfe gern weiter :D


~.~.~ Die Jury ~.~.~


LauraAStern
Und
Elaya


~.~.~ Einsendeschluss ~.~.~


Sonntag, 8. Mai 2011


Sonntag 15. Mai 2011

23:59


~.~.~ Auswertung ~.~.~


Erfolgt voraussichtlich zwischen dem 9. und dem 15. Mai. Wegen Verlängerung jetzt zwischen dem 16. und dem 22. Mai.
Je nach dem wie ich und Elaya Zeit haben.
Alle Teilnehmer werden per ENS über das Ergebnis informiert.

~.~.~ Verlängerung ~.~.~


Verlängerung ist möglich, ich mach’s aber ungern, da der Einsendeschluss gleichzeitig mein 25. Geburtstag ist ^^;
Wenn ihr aber möchtet, dass ich verlängere, dann sagt mir doch bitte wie lange ihr ungefähr noch braucht bzw. überlegt euch, wie lang ihr noch braucht und haut dann noch einen Tag mehr drauf, so zur Sicherheit.

~.~.~ Im Falle eines Falles ~.~.~


Im Falle, dass keine 5 Teilnehmer zusammenkommen, behalte ich mir vor, Geburtstag oder nicht, den Einsendeschluss zu verlängern bis 5 Teilnehmer zusammenkommen. Die Auswertung verzögert sich dann dementsprechend. In diesem Fall hoffe ich auf Euer Verständnis und eventuelle Hilfe. [Update 16.April] Das dürfte sich erledigt haben ;)

Im Falle, dass mehr als 20 Leute teilnehmen, bekommen auch die Plätze 6-10 was kleines, nettes, nämlich:
6. Platz: 400 KT
7. Platz: 300 KT
8. Platz: 200 KT
9. Platz: 100 KT
10. Platz: 50 KT
[Update: 08. Mai] DAS dürfte sich mittlerweile auch erledigt haben...
Wir wünschen viel Spass
Zu diesem Wettbewerb gibt es 151 Kommentare


Die Gewinner




Zurück zur Wettbewerbsübersicht