Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Unsere Bundesländer! · über 1000 KT · Sechs Preise

Am 04.01.2011 eröffnet von:  Phillia     Einsendeschluss: 05.06.2011     Thema: Hetalia - Axis Powers


◘◘◘ ACHTUNG ◘◘◘

Und den sechsten Preis kriegt lufie. :)

◘◘◘ ENDE DER DURCHSAGE ◘◘◘



Grüß Gott, Moin und Hallo!

Man darf sich vorstellen: In Vertretung durch Phillia der Zirkel Aus aller Herren Bundesländer, die Mamis der durch  Otakuplant in einem Doujinshi dargestellten Bundesländerpersonifizierungen. Vielleicht seid Ihr, geneigter Leser dieser Zeilen, schon einmal durch unsere schöpferischen Hetalia-Aktivitäten auf uns aufmerksam geworden, vielleicht auch nicht. Zu wissen ist nur, dass wir einige Damen sind, die sich um ihre OCs kümmern und diese hegen & pflegen -- und sie gerne einmal durch andere Menschen interpretiert sehen würden.

Und genau an dieser Stelle kommst Du - genau Du! - ins Spiel.
Und dieser Wettbewerb.
Wir möchten, dass Du uns unsere Bundesländer zeichnest. Das hört sich an sich zwar schon höchst interessant an, aber natürlich haben wir auch ein paar Preise, um möglichst viele von euch Künstlerfliegen an die Marmelade zu locken!

· · ·

Preise

1. Platz: 1085 KT + Wunschbild von JJasper
2. Platz: 750 KT + Wunschcollab von Ruu & pokingmadness
3. Platz: 530 KT + Wunschbild von  Otakuplant
4. Platz: 330 KT
5. Platz: 250 KT
6. Platz: 155 KT


Selbstverständlich gibt es von den BL-Mamis auch Kommmentare für jede Einsendung. ;)

· · ·

Jury

Jury werden die Zirkelmitglieder sein. Wir werden das dann nach Einsendeschluss per Umfrage ausmachen.

· · ·

Regeln


1. K E I N E Preise bei weniger als 10 Einsendungen. Das ist viel Geld, das wir da zusammengerafft haben, bei einigen von uns alles, was wir hatten -- da wollen wir auch viele Ergebnisse sehen. :> Diese 10 Einsendungen müssen von verschiedenen Personen gemacht worden sein - also sozusagen 10 verschiedene Menschen, aye. Kommen keine 10 Einsendungen zusammen, gibt es für die Einsender kleine Trostpreise, als Dankeschön für die Mühe. :>

2. Keine Skizzen, keine Outlines -- nur fertig colorierte Bilder sind erlaubt, der Colostil ist dabei egal. Ob ein Hintergrund vorhanden ist oder nicht, bleibt euch überlassen, je nachdem, was besser zum Bild passt.

3. Kein Adult. Wir haben Minderjährige.

4. Thematisch gibt es keine Einschränkungen, außer natürlich solche, die gegen Animexx-Regeln laufen (und über diese Regeln sind wir auch ganz froh.) ;) Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Um es aber noch einmal G A N Z klar zu machen, da dies zu Missverständnissen führte: Es geht um UNSERE Bundesländer und UNSERE Charakterdesigns. ANDERE personifizierte Bundesländer sind NICHT zugelassen.

5. Mehrfacheinsendungen erlaubt, aber nicht mehr als 4 Bilder pro Person. Mit "Bild" ist damit eine Datei auf Animexx gemeint.

6. Es muss auf jeden Fall min. ein Bundeslandcharakter auf dem Bild zu sehen sein. Was andere Hetalia-Charaktere angeht, kein Problem.

7. Eingereichte Bilder sollten nach der Wettbewerbseröffnung hochgeladen sein, aber ich denke, das kommt von allein.

8. Bundesländermamis sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

9. Collabs sind erlaubt; natürlich müsst ihr dann den Preis teilen, solltet ihr einen gewinnen. =)

· · ·

Charaktere

Damit ihr Zeichensklaven überhaupt wisst, was ihr zeichnen sollt, hier eine Aufzählung der Bundesländer.
Zuallererst aber einmal ein geografisches Gruppenbild von  Otakuplant, coloriert von mathilda
Und die Übersicht aller Charaktere in  Otakuplants Stil.

Norden (Helgoland, SchleHo, Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Niedersachsen)
Osten (Thüringen, Provinz Sachsen, Anhalt, Sachsen, Brandenburg, Berlin, MeckPom)
Süden (Württemberg, Baden, Bayern)
Westen (Saarland, RPfalz, NWestfalen, Hessen)


Baden
Männlich, 1,80m, Maximilian Reichenbach
Liberal, offen, rebellisch, trotzdem irgendwie spießig und sparsam. Mit Schwaben hat er ein Problem. Und er ist ein Fachidiot.

Württemberg
Männlich, 1,80m, Lukas Häberle
Sehr spießig, herzensgut, ein wenig naiv und sehr ordentlich sowie sparsam. Außerdem kann er kein Hochdeutsch.

Bayern
Weiblich, 1,77m, Zenzie Eichinger
Eine resolute Frau. Sie ist herzlich und eingebildet, eher arrogant, aber auch erfolgsverwöhnt. Traditionsbewusst!

Berlin
Männlich, 1,77m, Paul Albrecht
Ein vorlauter, kettenrauchender aber liebenswerter Mann. Er lässt sich leicht ablenken, und so richtig mit Geld umgehen kann er nicht...

Brandenburg
Männlich, 1,76m, Albrecht Fontane
Ein bemitleidenswerter Tropf, von dessen einstiger Größe nicht mehr viel übrig ist. Er ist sehr langweilig.

Bremen
Männlich, 1,65m, Roland Lloyd
Ein aufgedrehter kleiner junger Mann. Tolerant, kann aber so gar nicht mit Geld umgehen...

Bremerhaven
Männlich, 1,73m, Hein Mück
Ein ruhiger großer jüngerer Mann. Liebt seinen Bruder und ist sehr ernst.

Hamburg
Weiblich, 1,75m, Henriette "Jette" Jenisch
Eine stille, reife Frau. Trocken, lakonisch, zuverlässig und hat einen Unabhängigskeitsfetisch.

Hessen
Männlich, 1,77m, Karol Chatten
Ein Bücherwurm, ernst und dennoch emotional. Er hat viel Fantasie und distanziert.

Mecklenburg-Vorpommern
Männlich, 1,82m, Fritz Bülow
Fritz? Achja, der... Er wird immer vergessen; ruhig, kühl und in sich gekehrt. Außerdem ein Tollpatsch und kein Einstein. Kurz: ein liebenswerter Dösbaddel.

Niedersachsen
Männlich, 1,78m, Georg ??
Ein ruhiger, eher verschlossener junger Mann, der stark in der Landwirtschaft und im Maschinenbau vertreten ist. Er ist stur, aber auch offen für Neues.

Nordrhein-Westfalen
Männlich, 1,80m, Hans Schulte
Sehr offen und das, was man einen "lauten" Menschen nennt. Er wirkt hart, hat aber ein Herz aus Gold und arbeitet schwer.

Rheinland-Pfalz
Weiblich, 1,67m, Loreley Schmidt
Eine freundliche junge Dame. Sie ist genügsam und religiös, und sie mag Kirschen.

Saarland
Weiblich, sehr klein, Nicole Graf
Ein winziges, ängstliches Mädchen, das dennoch distanziert und überheblich ist. Eine Tratschtante und das Nesthäkchen.

Freistaat Sachsen
Unbekannt, 1,71m, ?? Peschendorf
Geschlecht unbekannt, es mag Backen, Wandern und ist diszipliniert und ruhig.

Provinz Sachsen
Weiblich, 1,75m, Margarethe Beilschmidt
Eine Hexe, und sowas wie die Tochter Preußens. Sie ist ebenso wie ihr Geliebter misstrauisch und hegt nicht ganz salonfähige Einstellungen.

Anhalt
Männlich, 1,65m, Leopold von Anhalt
Ein zurückhaltender Zwerg, misstrauisch, verliebt und mit aggressiven Neigungen.

Schleswig-Holstein
Männlich, 1,73m, Otto Stahmer
Offen, und er fischt gerne. Ein wetterfester, zäher Junge, der dennoch fröhlich bleibt.

Helgoland
Weiblich, 1,60m, Anna Krüss
Eine sehr freundliche, bescheidene, liebe Frau mit krimineller Vergangenheit. Sie stalkt Ludwig.

Thüringen
Männlich, 1,79m, Bernd Cranach
Ein cholerischer junger Mann, der in seiner Vergangenheit schon viel durchmachen musste. Waldspaziergänge machen ihn glücklich.

· · ·

Pairings?

Was Pairings angeht, tja, da habt ihr freie Hand, völlig freie Hand, wenn ihr welche benutzen wollt. :3 Es gibt natürlich auch keinen Vorteil ein Pairing darzustellen - wie gesagt, Motivwahl ist völlig offen. Im folgenden die Pairings aus unserer zirkelinternen Umfrage, völlig ungeordnet. ;) Nur, falls ihr keinen Anhaltspunkt habt, ne. Wir freuen uns auch über neue Ideen.
Spoiler

Paul/Albrecht
Lukas/Max
Fritz/Jette
Karol/Bernd
Zenzie/Ludwig
Francis/Max
Sachsen/Polen
Gilbert/Albrecht
Leopold/Grete
Karol/Paul
Bayern/Sachsen
Ludwig/Anna
Georg/Gilbert
Georg/Arthur
Albrecht/Feliks
Roland/Hein
Hans/Georg


· · ·

Fragen

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr diese sofort in's Forum stellen oder gleich in den Fanzirkel. =)

Dann gutes Schaffen. ♥
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht