Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Bleach- Random Pairings (lasst euch überraschen!)

Am 29.05.2011 eröffnet von:  Mi-sa-ki     Einsendeschluss: 16.01.2012     Thema: Bleach


So, ich mache mal meinen ersten Wettbewerb auf, und zwar zu meinem Lieblingsmanga Bleach~
Das Thema sind Pairings, von denen mal selten (bis gar nicht) liest, also kein IchiRuki, GinIzu oder HitsuMomo
Ich denke, das dürfte ganz interessant sein und vor allem ist es eine Herausforderung für die Kreativität^^

So habe ich mir das Ganze vorgestellt:
Spoiler

-Ihr schickt mir eine ENS in welcher ihr mir sagt, über welchen Chara ihr gerne schreiben würdet
Ich schicke euch dann drei Charas zur Auswahl, einen davon verkuppelt ihr mit eurem Chara und sagt mir dann eure Wahl
Achtung, es können dabei wirklich total abwegige Sachen entstehen, aber gerade das macht den Reiz aus^^
-Von mir aus könnt ihr auch ein, zwei Charas nennen, über die ihr auf keinen Fall schreiben wollt
Dabei muss sowas wie "Omaeda" oder "Dordonii" nicht erwähnt werden, über die will ich eh nichts lesen Oo
-Ich mag Yaoi zwar sehr gerne, aber das ist kein Muss! Ich will auch denen eine Chance geben, die damit nichts anfangen können
Sagt mir deshalb in eurer Ens bitte, ob ihr Vorschläge für ein Hetero, Yaoi oder Yuri Pair wollt! (das hat in der Endauswertung keinen Einfluss)


Regeln und Vorgaben
Spoiler

-die Kapitelanzahl ist mir egal, OS sind auch möglich
Allerdings hätte ich gerne mindestens 2500 Wörter (nach oben keine Grenze)
-die Geschichte muss am Ende des WBs abgeschlossen sein
-Adult ist erlaubt, gibt aber keine Extrapunkte
-ich möchte keinen übertriebenen Kitsch lesen! Auch möchte ich, dass beide Charas aktiv vorkommen (also kein bloßer innerer Monolog in dem der eine über den anderen sinniert)
-Das Genre ist ansonsten egal, ob Komödie, Drama, Action oder Horror... ich werde genauso gerne zum Lachen wie zum Weinen gebracht
Auch bin ich bei brutalen Szenen, Charadeath usw nicht zimperlich (aber achtet auf die Mexx Regeln...)
Es muss nicht sein, dass das ganze auf eine glückliche Beziehung hinausläuft! Von mir aus kann auch nur der/die eine verliebt sein oder einfach nur besessen...
-Bleach bietet genug Charas für eine ordentliche Story! Also keine OCs oder Charas aus anderen Serien einbringen
-Bin auf dem neusten Stand, also macht euch keine Gedanken wegen Spoilern^^ (betrifft den Manga. Was den Anime angeht: Ich kenne den Zanpakutou Arc, Charas daraus dürfen verwendet werden. Außerdem darf Arturo Plateado aus den Games Verwendung finden. KEINE Bounts!)
-Wenn jemand Spaß dran hat, kann er gerne mehrere Geschichten einreichen, allerdings kann nur eine eine Platzierung erreichen (natürlich die, die mir besser gefällt)


Bewertungskriterien
Spoiler

-Story/Idee (ist ein roter Faden vorhanden? Wie werden die Charas einander näher gebracht? Ist Logik gegeben? (Dabei achte ich natürlich nicht auf Logik hinsichtlich des Originalplots... Dass etwas rumgetrickst werden muss, damit bestimmte Charas sich überhaupt erstmal kennen lernen, ist klar))
-Sind die Charas in Character? Es ist auch klar, dass es nicht ohne etwas OOC geht bei sowas. Aber an sich soll der Chara der Leute beibehalten werden, ich will keine Aizens die ständig heulen oder Byakuyas die aus ihren Lachkrämpfen nicht mehr rauskommen
-Stil (ich möchte nicht nur aneinander gereihte Sätze haben!)
-Form (ich mache keinem den ersten Platz streitig, weil zwei Tippfehler drin sind. Aber dennoch sollte jeder seinen Text Korrektur lesen und darauf achten, dass ich nicht bei jedem dritten Satz rätseln muss)
-Allgemeiner Eindruck (wie spannend/lustig/tragisch/etc. wirkt die Story?)
-Hat derjenige sich an die Regeln und Vorgaben gehalten?


Jury:
Centurion und ich
Sobald Adult FFs eingereicht werden, bilde nur noch ich die Jury
Dass noch neutrale Meinungen eingeholt werden könnten, schließe ich nicht aus

Preise: (5 Teilnehmer/10 Teilnehmer)
1. Platz--200KT/270KT
2. Platz--120KT/150KT
3. Platz--70KT/100KT
4. Platz------/60KT
5. Platz------/30KT
!Preise erst ab 5 verschiedenen Teilnehmern!
Ab 10 Teilnehmern gibt es die erhöhten Preise
Kommentieren tu ich jede Geschichte (wo sie doch extra für den WB geschrieben werden^^)
In die Favoliste packe ich die FFs nach eigenem Ermessen

Ihr habt über ein halbes Jahr Zeit, ich hoffe also, dass sich viele Interessierte melden^^
Sollte jemand gerne mitmachen wollen aber dann merken, dass die Zeit knapp wird, ist das kein Problem
Derjenige meldet sich einfach bei mir und ich verlängere das Ganze~
So, sollten noch Fragen oder so bestehen, über Ens und die Kommentarbox bin ich erreichbar^^

Bisherige Teilnehmer
Spoiler

konohayuki: Uryuu Ishida & Hanatarou Yamada
Schangia: Byakuya Kuchiki & Gin Ichimaru
Hux: Ichigo Kurosaki & Shinji Hirako
Peacer: Toushirou Hitsugaya & Nemu Kurotsuchi
abgemeldet: Byakuya Kuchiki & Rangiku Matsumoto
Schwesel: Kaien Shiba & Renji Abarai
abgemeldet: Ichigo Kurosaki & Nelliel Tu Oderschwanck
Haizaki: Shuuhei Hisagi & Sousuke Aizen
abgemeldet: Uryuu Ishida & Grimmjow Jaegerjaques
Shien: Shunsui Kyouraku & Kenpachi Zaraki
eni_ko: Szayel Aporro Granz & Tesla Lindocruz
lunalinn: Muramasa & Senbonzakura
lunalinn: Grimmjow Jaegerjaques & Soi Fon


Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Sakura no Sasayaki
  Senbonzakura / Muramasa
lunalinn
Bleach
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
4247 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Das Leid der Anderen
  Tesla x Szayel, Nnoitra x Szayel, Ilforte x Szayel
 eni_ko
Bleach
Drama, Lemon, Boys Love, Erotik
Deutsch, Kommentare (4)
2597 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Im Sturm vereint
  Shinji X Ichigo
 Hux
Bleach
Boys Love
Deutsch, Kommentare (1)
2885 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Das Leid der Anderen
 eni_ko
Bleach
Drama, Lemon, Boys Love, Erotik
Deutsch, Kommentare (4)
2597 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Sakura no Sasayaki
lunalinn
Bleach
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
4247 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Destructive Pride
abgemeldet
Bleach
Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
9983 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Im Sturm vereint
 Hux
Bleach
Boys Love
Deutsch, Kommentare (1)
2885 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 eni_ko


Zurück zur Wettbewerbsübersicht