Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-Charakter | KT und mehr zu gewinnen!

Am 18.07.2011 eröffnet von:  Merinid     Einsendeschluss: 01.03.2012     Thema: World of Warcraft


Mein erster Wettbewerb zum Thema "World of Warcraft".

LEST EUCH BITTE DIE AUFGABENSTELLUNG UND DIE REGELN ZU DIESEM WETTBEWERB DURCH!

EDIT 1. September 2011: Eine kleine Überraschung ist als Preis für die ersten drei Plätze hinzugekommen :)

EDIT 8. November 2011: Ich werde den Wettbewerb zu gegebener Zeit auf Anfang nächsten Jahres verlängern.

EDIT 27. November 2011: Der Einsendeschluss wurde auf Ende Januar 2012 geändert.

EDIT 3. Januar 2012: Ich freue mich prinzipiell über jede Wettbewerbs-Einsendung. Jedoch würde ich mich viel mehr freuen, wenn diese auch meinen Wettbewerbsregeln entspräche ;)
Von daher nochmal: Bitte beachtet die Regeln meines Wettbewerbs, denn ich möchte EUREN und nur euren eigenen WoW-Charakter sehen! Sonst hätte ich meinen Wettbewerbstitel anders geschrieben à la "Zeichnet irgendeinen WoW-Charakter ..." aber das ist in diesem Fall nicht Aufgabenstellung. Klingt zwar pingelig, ist aber so ;)

EDIT 16. Januar 2012: Ich werde den Wettbewerb noch einmal verlängern, da bisher noch nicht die Mindestanzahl an validen Bildern eingereicht wurde und ich jedoch auch nicht nur Karotaler als Preise einsetzen möchte. Mein angepeilter finaler Einsendeschluss wird Anfang März 2012 sein.

EDIT 30. Januar 2012: Der finale Einsendeschluss wurde auf den 1. März 2012 geändert.

--

Aufgabenstellung:
Zeichnet mir Euren WoW-Charakter.
Sei es Allianzler oder Hordler. Macht bei eurem Bild bitte deutlich, um welche Klasse (Jäger, Schurke, Priester, Druide, etc.) es sich bei Eurem Charakter handelt.
Beispiel: Ein Troll-Jäger könnte gerade in Stranglethorn Vale einen Panther bekämpfen und hält daher einen Bogen oder ein Gewehr in seinen Händen, während sein Raptor-Tierbegleiter den Panther ablenkt.
Oder eine Nachtelfen-Priesterin versucht sich mit Hilfe ihrer Schattenkunst am Strand von Darkshore von den lästigen und zahlreichen Murlocs zu befreien. Reittiere auf dem Bild sind auch erlaubt, sofern diese dem Charakter nicht die Show auf dem Bild stehlen ;)
Das sind jetzt nur Beispiele … lasst Eurer Fantasie freien Lauf.

EDIT: Da mehrere Leute nachgefragt haben ... Bitte stellt nur einen einzigen eurer WoW-Charaktere auf dem Bild dar. Ich finde die Idee mit mehreren Charakteren zwar gut, aber in diesem Fall wäre es zu ablenkend.

Ich möchte KEIN "einfaches" Bild mit einem Charakter auf weißem Hintergrund, sondern ich möchte ein bisschen Hintergrund und Atmosphäre sehen auf dem eingereichten Bild.
Sprich: Ein wenig Zeit für die Hintergrundgestaltung (und gegebenenfalls andere Kreaturen) ist erforderlich!
Selbstverständlich muss euer Bild kein Wimmelbild werden, aber bitte denkt daran, auch etwas auf die Hintergrundgestaltung zu achten.

Gerne so :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/84974/1900488/ ||| Koloration von Zephira und Outlines von Bai-Feng
oder auch so: http://merinid-de.deviantart.com/art/Naddeshiko-Arttrade-125775846

Aber bitte nicht einfach so :(
http://merinid-de.deviantart.com/art/Nightelf-Hunter-WoW-69778025 (es geht in diesem Fall um den weißen Hintergrund und die fehlende Atmosphäre)



Regeln:
- Keine Bilder, die älter als einschließlich Mai 2011 sind
- Pro Zeichner nur ein (1) Bild
- Keine Basteleien
- Keine KaKAO-Karten
- Keine Screenshots aus WoW als Hintergrund
- Keine Crossover-Bilder
- Kein Hentai, Yaoi, Yuri, Shounen-Ai, Shoujo-Ai
- SW-Bilder sind erlaubt, aber bitte keine Skizzen
- Wow-Model-Viewer darf als Referenz benutzt werden
- Hintergrundgestaltung MUSS vorhanden sein. Schön wäre Landschaft. Und nicht nur Effekte.



Jury:
- Merinid
- ggf. ein ehemaliger WoW-Kamerad



Preise:
Wettbewerbs-Sachpreise gibt es erst ab 10 (zehn) Einsendungen, die der Aufgabenstellung entsprechen.
Sollte diese Zahl bis zum Ende des Wettbewerbs nicht erreicht werden, werde ich anstatt des Sachpreises Karotaler als Preis einsetzen.

Wichtig: Der/die Zeichner/in muss in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Luxembourg wohnen zwecks eventuellen Preisversands!

UPDATE (7. August 2011): Ggf. gibt es noch eine kleine Preisänderung für Personen, die z.B. mit "normalen" T-Shirts nichts anfangen können. Es gibt z.B. auch Girlie-Shirts mit anderen Motiven (sofern es die bis zur Wettbewerbsauswertung nicht auch mit dem Klassenmotiv gibt) ;)

1. Platz
- Ein WoW-Klassen-T-Shirt (jedoch "nur" normales T-Shirt, d.h. kein Girlie-Shirt, weil es das bis jetzt noch nicht im Shop gibt von allen Klassen) Eurer Wahl sofern bis zum Teilnahmeschluss noch in der entsprechenden Größe vorhanden, ansonsten ein anderes WoW-T-Shirt
... Foto (Stand: Juli 2011): http://www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/wow-tshirts.jpg ... und eine kleine Überraschung :)
- Ein Bild (max. A4) oder eine KaKAO-Karte von mir mit Eurem WoW-Charakter (die KaKAO-Karte könnte in etwa so aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1909205/ oder so http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1915766/ )
- oder 150 Karotaler

2. Platz
- 70 Karotaler
- Eine KaKAO-Karte von mir mit Eurem WoW-Charakter
(die KaKAO-Karte könnte in etwa so aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1909205/ oder so http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1915766/ )
- ... und eine kleine Überraschung :)

3. Platz
- 30 Karotaler
- Eine KaKAO-Karte von mir mit Eurem WoW-Charakter
(die KaKAO-Karte könnte in etwa so aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1909205/ oder so http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1915766/ )
- ... und eine kleine Überraschung :)



Sonstiges:
Ich behalte mir vor, meinen Wettbewerb jederzeit terminlich oder inhaltlich abzuändern.
Bilder, die stumpf hier einsortiert wurden, ohne der Aufgabenstellung zu entsprechen, werden disqualifiziert.

Freunde und Bekannte werden in meinen Wettbewerben nicht bevorzugt. Ich achte generell auf die Motividee und die Umsetzung (Koloration und Bildaufwand).

Bei Fragen fragen … und nun ran an die Stifte und Pinsel! :)

Zu diesem Wettbewerb gibt es 49 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 AnnaDixon, ​  Bai-Feng, ​  Chisakura, ​  Farkas, ​  Leviathena, ​  Suomi, ​  tillbery, ​  Zephira


Zurück zur Wettbewerbsübersicht