Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Neulich im Tal der Feen

Am 22.08.2011 eröffnet von:  Petey     Einsendeschluss: 13.02.2012     Thema: Elfen und Feen


Willkommen bei meinem zweiten besten, aber nicht zweitbesten Wettbewerb! :3


Das wichtigste zuerst! Das Thema des Wettbewerbs lautet: Neulich im Tal der Feen

Was soll das denn sein?
Na, ein Tal der Feen ist ein Tal, in dem Feen leben. Bei letzteren handelt es sich, wer hätt's gedacht, um Fabelwesen. Landläufig denkt man hier vermutlich zuerst an die kleinen, hübschen Naturgeister mit den Insektenflügeln. Ob Ihr mir in diesem Punkt allerdings folgt, ist Euch überlassen. ;D

Und warum „neulich im“?
Weil es nicht um ein gewöhnliches Artwork geht, sondern um eines, das eine Geschichte erzählt. Die dargestellten Figuren dürfen nicht aussagelos herumposieren, sondern aus dem Bild muss zu ersehen sein, was denn da neulich im Tal der Feen passiert ist. Was das sein soll, ist natürlich Eurer Phantasie überlassen. Achtung, die Motividee spielt bei der Bewertung auch eine Rolle, nicht nur ihre technische Umsetzung.

Was sollt Ihr also malen?
Ein Bild mit einer Fee und dem Fleckchen, wo sie lebt (das „Tal“ müsst ihr nicht wörtlich nehmen). Allerdings muss das Tal der Feen natürlich nicht ausschließlich von Feen bewohnt werden. Es dürfen sehr gerne auch Menschen, Tiere oder andere Fabelwesen wie z.B. Leprechauns vorkommen. ;D Ihr könnt also selbst entscheiden, ob Ihr eine oder mehrere Feen zeichnet, in welchen Kontext Ihr sie setzt und wie Ihr ihre Rolle im Geschehen gewichtet.
Es ist ebenfalls Euch überlassen, ob Ihr das Geschehene in einem „Schnappschuss“ zeichnet, oder ob ihr vielleicht sogar ein Onepager-Manga zeichnen möchtet.

Seid kreativ! ^_^


Achtung!
Es gibt ein paar Regeln, an die Ihr Euch bitte haltet:

Spoiler

1. Alle Techniken und Formate sind erlaubt. Allerdings haben „große“ Bilder eine bessere Chance, die Jury zu beeindrucken als z.B. KAKAO-Karten, und ausgearbeitete Bilder bessere als Skizzen.

2. Teamwork ist erlaubt. Bedenkt aber bitte, dass die Preise nicht teilbar sind.

3. Pro Teilnehmer dürfen maximal zwei Bilder eingereicht werden, von denen aber nur eines einen Preis gewinnen kann.

4. Euer Bild muss speziell für diesen Wettbewerb entstehen. Da ich anständige Preise vergebe, erwarte ich diese Mühe von Euch. Es werden also keine Bilder gewertet, die vor Wettbewerbseröffnung hochgeladen wurden. Ebenfalls werden keine Bilder gewertet, die noch an weiteren Wettbewerben teilnehmen.

5. Eure Bilder müssen jugendfrei sein. (Also keine Darstellung von sinnloser roher Gewalt, Geschlechtsverkehr oder unsittlichem Verhalten!)

6. Eure Bilder müssen selbstverständlich darüber hinaus den allgemeinen Fanart-Regeln von Animexx entsprechen.

7. Keine Regel, sondern ein Tipp, wie man sich bei der Jury ein bisschen einschmeicheln könnte:
Ob Fanart oder Eigenkreation ist Euch überlassen, die Jury freut sich aber ganz besonders über Fanarts, wenn das Thema „Neulich im Tal der Feen“ zum jeweiligen Manga/Anime/Game/Realfilm passt.
„Fee“ kann übrigens „Kitsch“ bedeuten, muss aber nicht. ;D

8. Der Einsendeschluss ist der 11.02.2011. Obwohl das zunächst nach viel Zeit klingt, ist eine Verlängerung grundsätzlich möglich. Verlängerung um zwei Tage.



Jury:
Wer von mir gezwungen werden kann und ich


So, dann kommen wir jetzt mal zum interessanten Teil, den Preisen.
Es gibt hier echte Sachpreise. Ja, wirklich! Keinen virtuellen Ruhm, virtuellen Plunder oder virtuelles Geld, sondern richtige, echte Gewinne, die man anfassen kann. XD

Die Preise werden vergeben in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl.
Sollten weniger als 5 Zeichner teilnehmen, wird der Wettbewerb nicht ausgewertet. Wenn mehr als 10 Zeichner teilnehmen, werden drei Plätze vergeben. Wenn mehr als 20 Zeichner teilnehmen, werden fünf Preise vergeben, die ich dann bekannt gebe.
Sollte sich abzeichnen, dass viel mehr Zeichner teilnehmen als ich mir im Moment vorstellen kann, gibt es nicht nur weitere Preise, sondern auch die Plätze 1-3 werden „aufgewertet“. Werbung machen lohnt sich also (wohl gemerkt: damit ist aber nicht gemeint, andere User zu überreden, ihre schon fertigen Bilder in den Wettbewerb zu schieben. Regel 4!).

Ab 5 Teilnehmern:
1. Platz: Der/die Gewinner/in bekommt die Halskette „Flowery Meadow“ von Swatch Bijoux, sowie ein Postkartenbuch der „Flower Fairies“ von Cicely Mary Barker.

Bei mehr als 10 Teilnehmern:
2. Platz: Der/die Zweitplatzierte erhält die Halskette "Sweet Little Lucky Leaf" von Esprit.
3. Platz: Der/die Drittplatzierte hat die Wahl zwischen "Der Kampf der Kobolde" (DVD) oder einem der "Tinkerbell"-Filme von Disney (DVD).

bei mehr als 20 Teilnehmern:
4. Platz: ???
5. Platz: ???

In meinem Weblog könnt Ihr Euch hier die Preise ansehen. ;D
Alles, was Ihr gewinnen könnt, ist nicht nur neuwertig, sondern NEU.
Dass jede/r Teilnehmer/in außerdem einen ausführlichen Kommentar bekommt, versteht sich für mich von selbst.


Nun wünsche ich Euch viel Spaß! Ich freue mich schon auf Eure Werke! ^____^

Sollten sich noch Fragen ergeben, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 18 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 achkeineahnung, ​  Akailein, ​  baka_neko_xD, ​  katechan, ​  Ophelia-Yvaine, ​  patex, ​  Rin-Jirashino, ​  Shiinra, ​  Sironi19, ​  Tellur, ​  Terrorfluffy, ​  Zadzenea, ​  _nadija


Zurück zur Wettbewerbsübersicht