Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Einfache Star Wars Geschichten gesucht

Am 10.10.2011 eröffnet von:  Tentakel     Einsendeschluss: 16.11.2011     Thema: Star Wars


Komischer Titel oder?

Es ist aber ganz einfach mit den einfachen Geschichten - vor einigen Monaten ist ein sehr netter Mensch in meine Nachbarschaft gezogen, 14 Jahre alt und riesen Star Wars Fan.

Leider des Deutschen noch nicht wirklich mächtig, aber die Leistung unser Alphabet zu lernen hat er schon vollbracht, er kommt nämlich aus Weissrussland.

Nun lernt er deutsch - und muss natürlich dafür auch LESEN. Die normale Schullektüre ist, wie bei Schullektüren üblich - doof.

Aber er LIEBT Star Wars.

Da ich mich selbst in dem Universum nicht gut genug auskenne und die Star Wars Jugenbücher alle dämlich hoch 10 sind - oftmals noch mit komplizierter Sprache - suche ich hier Star Wars Fans die meinem lieben Nachbarn eine Lese-Freude machen wollen.

Eure Geschichten sollten:

- Am liebsten von Darth Vader handeln oder den Klon-Kriegern, er mag die "dunkle Seite der Macht"

- Maximal 2 - 3 A4 Seiten lang sein.

- Möglichst nur Charktere die es in Star Wars gibt beinhalten, Eigene Charktere wären zu kompliziert zu erklärenm, natürlich durft ihr Nahmen von Untergeben ect. erfinden, aber die Geschichte sollte als Hauptprotagonisten Darth Vader oder einen ähnlichen "Dunklen Lord" haben den man auch googeln kann.
WENN ihr eigene Charaktere einbringen wollt wären russische Namen cool - ebenso als Namen für Schiffe ect.

- Begriffe, Fachbegriffe aus Star Wars sind OK, benutzt aber lieber statt einem Fremdwort ein deutsches Wort.

- Kurze knackige Dialoge wären toll

- Die Sichtweise einer Person reicht vollkommen, er wird genug Mühe haben das Ganze zu lesen, grosse Zeitsprünge, Sprünge in den Personen, in der Erzählweise sind NOCH zu kompliziert. Epische Dramen mit 493403 Protagonisten, mit 5 zeitbenen und 870 Erzählen auf 3 Seiten wären etwas viel ^-^
Ihr müst keine tumben Hauptsatz Konstruktionen schreiben, aber eben nicht zu kompliziert (kapiert jemand was ich sagen will?)

- Keine Sonderformatierungen für wörtliche Rede ect. enthalten, er muss sich ja an unser normales Schriftbild gewöhnen.

- Insgesamt brauche ich 10 Geschichten, die können von 10 verschiedenen Usern sein, es sind aber auch Merhfach Einsendungen erlaubt.

PREISE und JURY:

Jury bin ich und eventuell die Mutter das Star Wars Fans weil sie sagen kann was er schon versteht.

Da ich das Ganze als kleines Heft drucken will bekommt jeder Gewinner ein "Belegexemplar". (Gedruckt, zusammengeleimt und verschickt vom Tentakel :P -> Sprich ich gebe das nicht ausser Haus und keiner kann damit Unfug machen)

Der Hauptgewinn wäre das Belegexemplar und ein Bild oder eine Geschichte nach Wunsch.

WOHIN MIT DEN GESCHICHTEN?

Natürlich könnt / sollt ihr sie hier hochladen (sonst kann ich hier ja keine Auswertung machen), nur mir fällt die Auswahl und das kommentieren in meinem Forum leichter (den Kommentar bekommt ihr dann auch hier), da das Board der Animexx Schreibaufgabe noch existiert benutze ich es jetzt auch für den WB - Passwort ist schreiben. Einfach Geschichte mit euren HIESIGEN Nickname dort reinstellen:

http://storysammlung.de/board.php?boardid=102&sid=

Zu diesem Wettbewerb wird es nioch einen ZEICHEN Wettbewerb geben, - fürs Cover - verlinke ich dann hier.

Oh, die Arbeit ruft :D



Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Das unerwartete Ende der Rebellion
 Sayoko14
Star Wars
Science Fiction, Action
Deutsch, Kommentare (0)
1197 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Das unerwartete Ende der Rebellion
 Sayoko14
Star Wars
Science Fiction, Action
Deutsch, Kommentare (0)
1197 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Undine


Zurück zur Wettbewerbsübersicht