Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Illustrationswettbeweb "A Story to tell" 3

Am 28.11.2011 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 31.01.2012     Thema: A Story to Tell


Hallo liebes Volk der Zeichner!

Die Mangaanthologie „A Story to tell“ geht mittlerweile in die 3. Runde und startet auch dieses Jahr einen Illustrationwettbewerb!

Definition von ASTT 3:
Spoiler [ Anzeigen]
Spoiler [ Ausblenden]
A Story to tell ist für die, die es nicht wissen eine Mangaanthologie geleitet von der lieben Windreiter, welche zur Leipziger Buchmesse erscheint, Windreiter hat derzeit leider echt viel um die Ohren, sodass ich mir den Wettbewerb gekrallt habe, warum ich? Naja weil neben vielen weiteren unglaublich talentierten Zeichnern auch ich eine kleine Kurzgeschichte in ASTT 3 veröffentlichen werde.
Wir haben im Übrigen auch einen ganz tollen Fanzirkel schaut doch mal vorbei!




*** Zu aller erst die Preise ***


Platz 1-5 werden im 3. Band abgedruckt, mit, wenn gewünscht, Namen und kurzem Kommentar!
Die Illustrationen werden damit wieder wie in Band 1 direkt im Buch integriert sein.
Desweiteren gibt es für jeden Preisträger ein Freiexemplar des 3. Bandes!


Die Regeln:

Bitte sorgfältig durchlesen, da einige Punkte bei Nichtbeachten zum Ausschluss des Bildes führen können! Falls Fragen aufkommen einfach Fragen, im Wettbewerbsthread oder bei mir per ENS.

-Die Deadline:
Der Einsendeschluss ist der 31. Januar 2012!

-Das Format:
Das Format beträgt 13,5x19,8cm!
Sehr wichtig! Bitte unbedingt einhalten denn sonst könnten nachher im Druck unschöne Ränder entstehen! Außerdem ist wichtig das ihr (gedanklich!) nochmal 1,5cm auf jeder Seite abzieht. In diesen gedachten Rahmen müssen die wichtigsten Details landen! Trotzdessen natürlich auch den 1,5cm breiten Rand voll zeichnen/bemalen, aber keine wichtigen Details dort verpacken!

-Die Auflösung:
Die Auflösung muss mindestens 300dpi betragen, da bitte schon beim scannen drauf achten. Auf Animexx könnt ihr natürlich auch eine kleine Auflösung hochladen, doch im Falle das ihr gewinnt ist eine Datei mit 300dpi auf eurem Rechner erforderlich!
Bitte eure Dateien als jpeg abspeichern!

-Weiteres:

Es gibt kein vorgegebenes Thema. Ihr könnt auch gern ein Fanart zu einer in ASTT veröffentlichten Geschichte zeichnen, das einzige was untersagt ist, sind Fanarts zu bestehenden Serien außerhalb des ASTT-Universums.

Einreichen könnt ihr soviele, den Regeln entsprechenden, Bilder wie ihr möchtet, jedoch könnt ihr nur mit höchstens einem abgedruckt werden!

Die Illustration wird letzendlich im Band in Graustufen abgedruckt.
Ihr könnt auch ein farbiges Bild malen, und erst vor Einsendung auf grau umstellen, dann aber bitte im CMYK-Modus scannen, da das Bild schließlich gedruckt wird! (Oder ebenfalls direkt in Graustufen scannen..)
Bei grundsätzlich grauen Bildern, natürlich im Graustufenmodus, bzw Bitmap. Solltet ihr euch für zweiteres entscheiden bitte auf eine Tiefe von mind. 8-12 achten!

Auch solltet ihr große einheintliche Flächen vermeiden! (Außer Schwarz- und Weißflächen) Diese können ganz einfach voll gezeichnet, mit einem Muster/Rasterung/Verlauf oder ähnlichem versehen werden, jedoch auf Grund des Drucks nicht einheitlich bleiben!

Wenn ihr das Bild auf Animexx hochladet bitte in der Bildbeschreibung die url der Homepage verlinken: www.a-story-to-tell.de! Oder aber die url der offiziellen Wettbewerbsseite: www.a-story-to-tell.de/manga-wettbewerb.htm!

Falls Fragen auftreten sollten, einfach melden, ich kann euch bei Problemen sicherlich helfen :)!

Also ran an die Stifte, das GT oder die Pinsel, wir freuen uns schon sehr auf eure Einsundungen.

LG das ASTT 3 Team :)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 56 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Ashqtara, ​  Babbelfish, ​  chigaoni, ​  Cho-Yen, ​  Chrishna, ​  GottesHenker, ​  Katschusa, ​  lemontree, ​  Melatonin, ​  Miyu-chan, ​  Norchen, ​  Wolfina, ​  Ye-het, ​  YukiTenshin


Zurück zur Wettbewerbsübersicht