Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon

Am 23.02.2012 eröffnet von:  Merinid     Einsendeschluss: 07.10.2012     Thema: Pokémon


Die Welt der Pokémon ist reich an niedlichen, knuffigen, drolligen, goldigen und albernen Pokémon. ... Aber es gibt auch Pokémon, die nicht unbedingt den Lieblichkeits-Award gewinnen würden.

EDIT 30. August 2012: Wie in der Wettbewerbsinfo unten angegeben, werde ich diesen Wettbewerb einmal um einen Monat verlängern. (Das kommt mir auch ganz recht, da ich gerade nicht soviel Zeit zum Auswerten habe.) Eine zweite Verlängerung wird es jedoch nicht geben. Auch möchte ich schonmal den fleißigen Zeichnern danken, die bisher ihre gruseligen Werke hier verlinkt haben. Sehr schöne Einsendungen! :)

EDIT 26. Mai 2012: Das Preisefoto meines Wettbewerbs ist jetzt als Bilderlink (externer Link) ansehbar. Alternativ auch nochmal hier anklickbar:
http://www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/merinid-gruselige-pokemon-preise.jpg
Und ich würde mich sehr freuen, wenn Euer eingereichtes Pokémon-Bild "extra" für meinen Wettbewerb gezeichnet wurde :)

EDIT 25. Mai 2012: Ich habe neue Preise aus dem Urlaub mitgebracht. Ein Preisupdate wird in Kürze (dann endlich mit Fotos) folgen ...

EDIT 23. März 2012: Ein neuer Bilderlink bei dem 1. Platz wurde hinzugefügt ;) ... Ich überlege, ob ich als Preise mehr Plüschis einsetzen soll (je nachdem, ob es im Mai schöne neue Pokémon-Plüschis zu kaufen gibt) oder mehr anderen Merchandise-Kram wie Stifte, Notizheftchen, Pins, Stempel, o.ä.? Was meint ihr?

-------

Eure Aufgabe:
Ich möchte Bilder von Pokémon sehen, die ihr am gruseligsten oder beunruhigendsten findet. (Ich z.B. fand damals Kicklee, Traumato, Pantimos und Kokowei irgendwie gruselig ... und sogar Mewtu war mir nicht ganz geheuer.)
Diese Pokémon sollten in einer passenden Umgebung/Situation gezeichnet sein, damit sie umso bedrohlicher auf den Betrachter wirken.

Ich möchte KEIN Pokémon-Bild sehen, mit einem weißen oder anders-einfarbig-langweiligen Hintergrund, sondern etwas Hintergrundgestaltung, damit die Aura des Pokémon besser rüberkommt.
Was ich auch nicht unbedingt sehen möchte ist z.B. ein Pikachu im Halloweenkostüm o.ä. es sollte wirklich ein Pokémon sein, das IHR für gruselig erachtet ;)
Desweiteren wäre es schön, wenn Ihr in Eurer Bildbeschreibung kurz angebt, warum das Pokémon, das Ihr gezeichnet habt, für Euch gruselig ist :) Das zeigt mir, dass Ihr Euch mit dem Thema etwas auseinandergesetzt habt.

-------

Regeln:
- Keine Bilder, die älter als 23. Februar 2012 sind
- Pro Zeichner nur ein (1) Bild
- Bitte legt den Fokus auf ein (1) gruseliges Pokémon; wenn es der Situation hilft, können aber noch weitere dieser Art auf dem Bild in zurückgenommener Form dargestellt werden
- Und bitte möglichst nur eine Pokémon-Art
- Pokémon-Trainer sind erlaubt, sofern es der Dramatik des Bildes hilfreich ist
- Keine KaKAO-Karten
- Keine eigenen Charaktere/Pokémon
- Keine abgezeichneten Motive
- Keine Crossover-Bilder
- Kein Hentai, Yaoi, Yuri, Shounen-Ai, Shoujo-Ai
- Keine Menschen, die aussehen wie Pokémon (weder Nasen, Ohren, Schwänze, etc.)
- SW-Bilder sind erlaubt, aber bitte keine Skizzen
- Hintergrundgestaltung MUSS vorhanden sein. Schön wäre Landschaft. Und nicht nur Effekte.

-------

Preise:
Wettbewerbs-Sachpreise gibt es ab 10 (zehn) Einsendungen, die der Aufgabenstellung entsprechen. Sollte diese Zahl bis zum Ende des Wettbewerbs nicht erreicht werden, werde ich anstatt des Sachpreises Karotaler als Preis einsetzen.

Es könnte vorkommen, dass es zwei erste Plätze geben wird.
Ich werde diesmal nämlich beim Auswerten nach zwei Kategorien entscheiden:
Einmal nach der Idee, die hinter dem gezeichneten Bild steckt (Dramatik, Charme, Ideenreichtum bei der gezeigten Szene).
Und einmal nach der Art der Umsetzung des Bildes (Kolorationsmethode, Details, etc.).

Foto der Preisübersicht:
http://www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/merinid-gruselige-pokemon-preise.jpg

Zusätzlich kriegen folgende Plätze noch ...

1. Platz:
120 Karotaler
Euer Pokémon-Team auf KaKAO-Karten (6 Karten) von mir gezeichnet entweder im Stil
"Crazy" http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1916421/ ...
oder im Stil "Cute" http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1948855/ ...
gerne auch im Stil "Normal" ;) http://merinid-de.deviantart.com/art/Lugia-and-Garchomp-ACEO-213665603 bzw. http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1856080/


2. Platz:
80 Karotaler
Eine Wunsch-Pokémon-KaKAO-Karte (von mir gezeichnet)
(verschiedene Zeichenstile möglich ... siehe oben)


3. Platz:
50 Karotaler


4. Platz:
20 Karotaler


Wichtig: Der/die Zeichner/in muss in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Luxembourg wohnen zwecks eventuellen Preisversands!

-------

Ich behalte mir vor, meinen Wettbewerb jederzeit terminlich oder inhaltlich abzuändern. Ich kann jetzt schon soviel sagen, dass ich den Wettbewerb mindestens 1x verlängern werde.
Bilder, die stumpf hier einsortiert wurden (davon wird es auf jedenfall wieder welche geben), ohne der Aufgabenstellung zu entsprechen, werden disqualifiziert.

Freunde und Bekannte werden in meinen Wettbewerben nicht bevorzugt. Ich achte generell auf die Motividee und die Umsetzung (Koloration und Bildaufwand).

Bei Fragen fragen … und nun ran an die Stifte und Pinsel!


Zu diesem Wettbewerb gibt es 14 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Aojishi, ​  Aprikoko, ​  Aurora-Silver, ​  BlackBlue, ​  blackwinged-neotu, ​ Delight, ​  Dunkelziffer, ​  Ernstilicious, ​  Ethoxydiglycol, ​  Faraleth, ​  Farkas, ​  Floinkii-chan, ​  freak-sider, ​  Itamii, ​  Jiangxhi, ​  Kamirella, ​  Kuroi_Rin, ​  Liam, ​  MaschenLumpi, ​  SaiyanPrincess, ​  SANACHI, ​  Sawyer, ​  SchwarzerFlamingo, ​  SpeikobraRote, ​  Yusuna


Zurück zur Wettbewerbsübersicht