Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Mein Mann und ich als Comic- oder Mangafiguren Das wäre mal cool!

Am 24.02.2012 eröffnet von:  Megumi-san33     Einsendeschluss: 31.05.2013     Thema: Pairing (Hetero)


INFO:

25.09.2013:

Die Verlosung kann im Weblog eingesehen werden.
=)

20.09.2013:

Ich habe etwas Zeit gefunden, weil der Kleine jetzt mal schön lange geschlafen hat. =)

Und nun habe ich die Bewertungen und Platzierungen fertig.

Die Verlosung hat auch schon statt gefunden. Die habe ich ebend grade gemacht und meinen schlafenden Engel als Fee auserkoren.

Ich gratuliere allen und bitte Euch dennoch um etwas Geduld mit der Verteilung der Preise.



Eure Megu


Platzierungen:

1. KradNibeid
2. Peko-Peko
3. Minime
4. KaChan
5. Nyx_Athene


Verlosungsgewinnerin ist:

KaChan








19.06.2013:
So ihr Lieben.

Auch wenn noch nicht sicher ist ob alle da sind hat die Bewertung bereits begonnen.

Ich nehme mir jedes einzelne Bild für sich alleine vor und bewerte es nach folgenden Kriterien:

Bewertungskriterien:
auf einer SKALA von 1-10 (1 niedrig, 10 hoch)
1. Idee Kreativität
2. versuchte/gelungene Umsetzung
3. Die Wirkung auf den Betrachter
4. Farbwahl-Schattierung
5. Darstellung, kann man uns wirklich erkennen/Merkmale?
6. Hintergrund/Gesamtwirkung
7. karikaturistische Umsetzung
8. realgetreute Umsetzung
9. Comic- bzw. Mangastil
10. Zeichentechnik und deren Umsetzung
11. Formatbeachtung auf Gesamtwerk/Details

(alle Bemerkungen und Beschreibungen werden berücksichtigt)

Es sind so viele Punkte geworden, weil die Bewertung sehr schwer ist mit wenigen Punkten. so kann es zwischen den einzelnen Bildern eher mal zu Unterschieden kommen. =)

......

Jury:

Ich
_Lucrezia_ / ehemals -Penny-
und 3 außenstehende Personen, die nix mit Mangas am Hut haben und einfach neutral bewerten werden.

Ich hoffe damit eine wirklich faire Auswertung zu erreichen.

.............

Eure Megu





10.06.2013:

Hallo ihr lieben,

einige Teilnehmer haben es ja noch rechtzeitig geschafft hochzuladen.

Alle "Weiteren Teilnehmer" bitte ich dann bis Mittwoch hochzuladen und mir dies auch jetzt schon mitzuteilen. Dann eine ENS, dass sie hochgeladen haben und ich diese Freischaltung abwarten muss.

Meldet es also als ENS oder hier als Kommentar mit Verlinkung, wenn das schon möglich ist.

Also, dann nutzt bitte diese Überbrückungszeit, die Bewertung findet dann im Laufe der Woche statt.


Eure Megu

PS: Teilt mir bitte schon im Laufe der Woche Eure Adressen mit. Dann kann ich schon Karteikarten mit euren Angaben und Punkten, Preisen etc. anfertigen und mit der Bewertung beginnen. So geht es nach der Auswertung dann alles schneller voran.

PPS: Wenn wieder jemand seinen Namen ändert, bitte mitteilen. Es sind zwar zum Glück nicht viele Bilder, um Euch zu finden, aber es irritiert schon gawaltig, wenn ich in ENS nach Euch suche etc. Danke =D









Alte Neuigkeiten:
Spoiler





Hallöchen alle zusammen.

Nächste Woche geht es dann endlich mit der Auswertung los.

Ganz unten findet ihr weitere Teilnehmer, die auf Grund von Scannproblemen oder Krankheiten etwas länger brauchten.

Ich grüße Euch alle lieb

Megu




01.06.2013:

Ach, ihr macht mich ja alle so glücklich.

Die Bilder sind alle total schön und die Bewertung wird mir sehr sehr schwer fallen.

Da mein Mann bereits diesen Wettbewerb bemerkt hat(aber den Realen nicht -.- ) wird er ebenso bei der Bewertung mitmachen.

Nun warte ich noch die paar Beiträge ab, die auf Grund von plötzlicher Krankheit oder Scanprobleme Schwierigkeiten beim Einstellen haben.
Also wer mir bescheid gegeben hat, dass es spät wird, hat noch etwas Zeit bis seine Bilder online sind oder sie mir zugeschickt wurden, um sie anderweitig zu verlinken.
Ihr bekommt dann eine Verlinkung der Bilder, die also abgesehen von den 8 bisherigen Einsendungen noch teil nehmen dürfen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. =D

Die bisherigen Einsendungen liegen bereits ausgedruckt auf Fotopapier vor mir und warten nur darauf bewertet zu werden. =)




30.05.2013:

so ihr Lieben, nun ist der vorletzte Tag.

Wer bis jetzt noch nicht eingesendet hat, hat aber schon mit dem Bild begonnen, einfach bei mir melden.

Wenn ihr noch heute oder morgen online stellt und nur Mexx noch nicht freigeschalten hat, dann gebt mir bescheid. Die Zeit lasse ich euch auch noch.

Leider kann ich nicht mehr verlängern.



Somit noch viel Erfolg und haltet durch. =)

eure Megu




23.05.2013:

Leider kann nicht mehr verlängert werden.

Haltet Euch also ran. Wenn ihr mir aber rechtzeitig noch bescheid gebt, kneife ich gerne ein Auge zu. =)

Dann viel Erfolg und ich freue mich auf weitere schöne Beiträge.


Eure Megu




06.03.2013:

Hallöchen,

wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal in meinem Weblog schauen, da gibts was Neues und eventuell hilft es euch bei eurer Motivwahl =)


Ich grüße Euch ganz lieb

Megu







29.12.2012
Hallo ihr Lieben,

da ich gefragt wurde nun die 2. Verlängerung.

Ich freue mich schon auf die weiteren Werke und wünsche Euch einen Guten Rutsch. =)


Eure Megu30


09.12.2012
hallöchen alle zusammen,

wer braucht noch zeit? So kurz vor weihnachten wisst Ihr sicher schon ob es bis Einsendeschluss fertig ist oder nicht?

Meldet Euch einfach, eine verlängerung ist natürlich möglich.
Hetzt euch nicht unnötig, das Bild soll ja schön werden, ich weiß wie das ist Druck beim Zeichnen zu haben. Dann geht plötzlich gar nichts mehr.


Ich grüße lieb

Eure Megu







11.11.2012
Endlich habe ich die Zeit meine offenen Preise anzufertigen. Der Stress der letzten Wochen und teilweise monate ist vorbei und ich kann mich wieder auf Mexx konzentrieren.

=)

Betroffene wissen was ich meine =P





17.09.2012
Es gibt endlich einen Mutigen:

-Penny-

hat sich dafür bereit erklärt bei meinen WBs mit in der Jury zu sitzen.

Sie darf dann zwar leider nicht teilnehmen, aber dafür erhält sie dann eine Belohnung die sich gewaschen hat. =)


Ich grüße Euch ganz lieb und bedanke mich recht herzlich bei -Penny- .


.........

Außerdem gibt es einen privaten WB, den findet ihr in meinem Weblog.

..................

Eure Megu



29.08.2012

Vorerst gibt es nix neues, aber wer es noch nicht weiß:


Ich habe noch einen 3. WB laufen zum Thema eigene Charas aus meinen FFs.

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42539


Eure Megu


...........



Aktuelles 01.08.2012:
Da noch nicht genügend Einsendungen da sind und es sich bestimmt nicht in so kurzer Zeit ändern wird werde ich den WB verlängern.


Aktuelles 24.07.2012

Ich hoffe und wünsche Euch allen einen schönen Urlaub und schöne Sommertage.

Ich werde am Ende des Wettbewerbes eine Verlosung machen.

Jeder Teilnehmer bekommt dadurch eine Chance auf ein von mir selbst erstelltes Rommee-taugliches Kartenspiel(108 Karten) mit meinen eigenen Fanarts.


Wenn ihr eine Verlängerung braucht, gebt mir nur bescheit. Bisher gab es ja keine Einsendungen.

Aktuelles 11.06.2012

Hallo Ihr Lieben.

Da noch niemand etwas eingereicht hat möchte ich nochmals ausdrücklich sagen, es kann gerne verlängert werden. bitte schreibt mich einfach an oder fragt hier in der Kommiliste nach.
Das ist kein Problem.

EURE Megu

Das gilt für alle 3 WBs!!!
Fragt einfach nach.

Die nächste Verlängerung wäre dann bis 11.11.2012. Da ist dann nochmal viel Zeit für jeden.



----------------------------------------------------------------------------

Mein Mann und ich als Comic- oder Mangafiguren Das wäre mal cool!

So, nun kommt mein 2. WB zum Thema "Hochzeitsportrait".

Dieser WB ist so richtig zum Austoben.

Wärend es in dem 1. WB um ein reales Portrait geht, dürft ihr euch hier ganz frei bewegen und vor allem, JEDER darf mitmachen. Hier gehts nicht darum eine Art Auftragszeichnung zu erfüllen, sondern einfach nur Spaß haben.

Link zum 1. WB: Realportrait vom Hochzeitsfoto
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42168&msg=created




Aufgabe:

Ihr zeichnet mir ein oder mehrere Bilder von mir, meinem Mann oder uns beiden zusammen.

Ihr dürft alle eingestellten Hochzeitsfotos und Privatfotos von mir nutzen. (Weblog und Stecki) Jedoch freue ich mich auch sehr über eigene Ideen mit selbstausgedachten Szenen. Ihr müsst euch nicht an Fotos richten, sondern dürft uns so darstellen wie Ihr wollt.

Es muss also kein Hochzeitsbild sein.

Solltet Ihr noch weitere Bilder benötigen, um bestimmte Gesichtszüge- und Merkmale oder Details zu Kleidung und Hintergrund genauer zu erkennen, dann gebt bescheid und ich stelle welche ein oder schicke sie per Email.

Natürlich trage ich auch gewünschte Merkmale hier nach, damit der Nächste gleich bescheid weiß. (Augenfarben etc.)

http://www.animexx.de/weblog/28307/548968/

http://www.animexx.de/weblog/28307/547444/

Wie versprochen unsere wichtigsten Merkmale und Infos für Eure Ideen:

kennegelernt haben wir uns beide im Wohnheim der Hochschule Neubrandenburg in der Gemeinschaftsküche(von 9 Mann genutzt). (Ich aß meine Nudeln und er kam rein und wollte abwaschen. - was passierte? Das Gulli war verstopft und wir mussten das Wasser ausschöpfen und ins Klo kippen - wenn das mal nicht gleich ein Zeichen des Schicksals war, wir sollten nicht gleich in unsere Zimmer zurück. Wer mehr über unsere Kennlernphase wissen will, um Ideen für Euer Bild zu sammeln schreibt mich bitte persönlich an.)

Ich: geboren in Rostock
hellblaue Augen

Haarfarbe: natürlich und zur Zeit "Straßenköter-Blond", also Dunkelblond bis etwas ins Braune. Wenn ich Haare färbe, dann in Rottönen, aber kein Knallrot, eher wie auf den Bildern.
Länge, mal lang mal mittel, also bis zu den Ohren und etwas länger.

Beruflich: Hotelfachfrau, den Rest könnt Ihr im Stecki lesen.

Hobbies und Mangainteressen: könnt Ihr bei mir im Stecki nachlesen.

Mein Mann: geboren in Dresden
undefinierbare Augenfarbe, ich sehe folgende Farben darin, grau(überwiegend), grün und etwas Blau und Braun. Lasst Euch also einfach aus.

Haare sind auf dem Kopf eher graubraun. Früher waren sie rothaarig, aber die Farbe ist nur noch am Bart zu sehen. Am Kopf ist sie rausgewachsen.

Vermessungsingeneur (Master) - er krebst also meist auf Baustellen rum.

Hobbies:
Modelbau(Züge und Straßenbahnen, DDR Dioramen),
Lego (er hat jetzt eigenen Bastelzimmer)
Luis Royo(durch seine Werke haben wir unser erstes gemeinsames Hobby entdeckt und dann ging alles seinen Weg...^^),
Computerspiele, zur Zeit "Shogun 2" und "Now one lives forever 1 und 2"
Rugby und Eishockey, er spielt zwar selber nicht, aber schaut sich die Spiele und Meisterschaften an und liest viel dazu,
Volleyball, das spielen wir beide gerne zusammen.
(Ihr braucht ihm also keinen Fußball untern Arm klemmen, eher ins Rugbytrikot oder in eine Eishockeyrüstung stecken)

Lieblingstiere: Wolf, Hunde(vor allem Huskys oder wolfähnliche Hunderassen), alles an niedlichen Tieren wie Pinguin, Bären, Pandas etc.
Was er gar nicht mag sind Kampfhunde(die finden wir beide hässlich und zum Teil gefährlich-kommt auf das Herrchen an)

Was er noch so mag:
Japan in allen Fassetten, vor allem Kultur und Geschichte,
Samurais und Geishas,
altertümliche Architektur bishin zu schönem Fachwerk,
Flugzeuge in jeglicher Art. Er hat zwei Zeitungen aboniert, dort sind alle Flieger drin mal zu finden, alte, neues, Personenflieger oder Militärflieger,
Militär allgemein, hauptsache Deutsche Volksarmee NVA(DDR-Armee),
Straßenbahnen in allen Varianten (vor allem Dresden und Rostock),

An Mangas und Animes mag er:
World of Warcraft(Manga),
Ghost in the Shell,
Cowboy Bebob und ähnliche Klassiker,
Trigun etc.,
Wolfs Rain

Ich denke das müsste reichen. ansonsten fragt bitte einfach mal nach per ENS oder hier.
Wer Hintergründe sucht kann sie gerne mit unseren Geburtsorten schmücken, im Netz gibt es viele schöne Bilder von Rostock(ich), Dresden(Schatzi) und auch Neubrandenburg(Kennlernort) und Hamburg(jetziger Wohnort).





Richtlinien:

- ob in Schwarz-Weiß oder Farbe ist ganz Euch überlassen
- Zeichen- oder Maltechnicken sind auch Euch überlassen
- alles ist erlaubt, Bleistift, Kohle, Pastelkreiden, Buntstifte, Copics, Acryl, Öl, Aquarell, Computergrafik etc.


Bildformat:

- ab ca. DIN A4 nach oben keine Grenze, hauptsache es macht Euch Spaß
- Form ist egal, darf auch quadratisch sein
- wenn ihr beim Scannen Probleme habt, scannt es stückweise und fügt es zusammen. Sagt dann einfach bescheid. Oder fotografiert das Bild und stellt das beste Foto dafür ein.


Motivwahl:

- alle eingestellten Hochzeitsfotos und Privatfotos in meinem Steckbrief und im Weblog. (Es werden noch welche dazu kommen. ich weiß nur nicht wie man die bei Cosplaybildern einstellt)
- Ihr könnt Euch davon eins aussuchen, oder eine eigene Szenerie darstellen, das gebe ich nicht vor. (Ich darf also gerne eine Meerjungrau sein und mein Mann ein Prinz auf Pegasus, ist mir wurscht. Ich lass mich überraschen.
- Ob Ihr einen Hintergrund zeichnen/malen wollt ist Euch überlassen, das Gesamtbild ist die entscheidende Punktwertung, weniger ist manchmal mehr.

Szenenauswahl und Bildermenge:

Ihr dürft so viele Bilder malen wie ihr wollt. Uns als Paar, einzeln, zur Hochzeit, Freizeit oder Beruf ist egal. Alles erlaubt und alle Bilder werden gleichrangig bewertet. (Natürlich kann nur eins gewinnen)

erlaubt:

- alles eigentlich, wenn ihr nicht sicher seit, fragt vorher nach
- Fantasy, Science Fiction, Gegenwart, ästhetische Erotik(Adultfaktur beachten), Kussszenen

verboten:
bezogen auf Erotik:
- Darstellungen von Geschlechtsteilen(darauf bin ich nicht scharf und ihr sicher auch nicht)
- bitte wirklich nur romantische Darstellungen, kein harter SM oder extremer Bandage etc. =P



Einverständniserklärung:

Wie Ihr ja sicher schon vermutet möchte ich das/die Bild/er an die Wand hängen und/oder in einem extra dafür angefertigtes Fotoalbum/Scrapbook einbinden.
Darum muss jeder Teilnehmer dafür einverstanden sein, dass ich die Originale bekomme. (Portokosten gehen auf mich.)




...............

Preise:

1. Platz 20 EUR per Überweisung oder in Form eines Amazon-Gutscheins oder eines anderen Gutscheins Eurer Wahl wie DM oder Karstadt(hauptsache ich kann den für Euch besorgen)

2. Platz Eine Utensilien bezüglich Eurer Zeichentechnik im Wert bis zu 10 EUR (Stifte, Farbe, Papier etc.)

3. Platz Überraschungspaket Mangas im Wert bis 7 EUR (querbeet, ich orientiere mich dann an euren Listen, die in Steckbriefen zu sehen sind oder ihr gebt mir dann bescheid wenns soweit ist)(kann auch gebraucht sein)

4. Platz Überraschungspaket Mangas und Mangazeitungen im Wert bis 6 EUR (querbeet, ich orientiere mich dann an euren Listen, die in Steckbriefen zu sehen sind oder ihr gebt mir dann bescheid wenns soweit ist)(kann auch gebraucht sein)

5. Platz Überraschungspaket Mangas und Mangazeitungen im Wert bis 5 EUR (querbeet, ich orientiere mich dann an euren Listen, die in Steckbriefen zu sehen sind oder ihr gebt mir dann bescheid wenns soweit ist)(kann auch gebraucht sein)


ab 6. bis 10. Platz
Ein Überraschungsmanga(kann auch gebraucht sein)

ab 11. Platz
je nachdem wie viele Bilder eingereicht werden lasse ich mir was einfallen.


...........................................................

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Von der Sache her darf JEDER mitmachen.
Wer sich also an eine neue Herausforderung wagen möchte, der ist herzlich willkommen.




-------------------------------------------




Bewertungskriterien, Jury:

Jury bin vorerst nur ich alleine, meinen Mann will ich ja damit überraschen.

Wer sich jedoch gerne an der Bewertung beteiligen möchte ist herzlich willkommen. Der darf dann aber leider nicht mitmachen, das ist sicher verständlich.


GANZ WICHTIG!

Ausgewertet wird erst nach mindestens 5 Teilnehmern.

Aber Ihr werdet mich sicher nicht enttäuschen sondern eher verblüffen...=)

Bewertungskriterien:

1. Motivwahl

2. versuchte bzw. gelungene Umsetzung(man kann sehen ob sich jemand Mühe gegeben hat, auch wenn das Bild nicht perfekt ist)

3. Die Wirkung auf den Betrachter

4. Farbwahl-Schattierung: bei s/w Bildern die Schattierung und Genauigkeit

5. Darstellung von uns beiden, kann man uns wirklich erkennen?

6. Hintergrund wird mitberücksichtigt, aber nicht gefordert. Die Gesamtwirkung ist entscheidend.


So,

ich hoffe nichts vergessen zu haben, ansonsten wird das noch ergänzt und scheut Euch nicht davor Fragen zu stellen.

Ihr könnt mich jederzeit per ENS anschreiben. Dann kann eine Antwort schnell kommen, da ich ja dann eine Email bekomme.





Nun wünsche Ich Euch ganz viel Spaß beim Zeichnen.

Wer mehr Zeit braucht gibt bitte rechtzeitig bescheid, ich stelle mich auf eine Verlängerung ein, wenn es nötig ist.

PS: Ich habe noch einen 3. WB laufen zum Thema eigne Charas aus meinen FFs.

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42539


PPS: Meine bisherigen eigenen Fanarts zum Thema:

Mein Mann bei der Arbeit
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/28307/1979202/



........................NEU..............................
PPPS: Für Eure Motive schicke ich Euch auch gerne ein paar Fotos auf Eure Emailadresse zu. Fragt einfach nach!!




Im Lostopf:
Spoiler



Espoir / Insane_cookie
KaChan
KradNibeid
M-Jey
Minime
Ninjatoertchen-Kana
Nyx_Athene / Kaytrin
Peko-Peko
Sakuna
ZabuzaMomochi / LevyMcGardenX3 / Gajiru

Aktuelle Gewinnchance: 1:10


DER GEWINNER IST::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

KaChan!!!!!!!!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



Ich stelle die Verlosung ins Weblog, Fotos wurden gemacht.

die Losfee war mein Kleiner Gregor. =D







...........................................................................................





WEITERE TEILNEHMER:
Spoiler



Zu diesem Wettbewerb gibt es 7 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 anna-ueki, ​  FauxPin, ​  Heinzelmann, ​  Just_Dreaming, ​  K-A-Z-E, ​  miya92, ​  Racuun, ​  Shi-no-Tenshi-Sama, ​  Tamura666, ​  totenlaerm, ​  _LuckyFairy_


Zurück zur Wettbewerbsübersicht