Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Crystal Age - Zeichenwettbewerb 2

Am 21.04.2012 eröffnet von:  Sinystra     Einsendeschluss: 31.12.2013     Thema: Eigene Serie



Hallo und willkommen zu unserem (zweiten) CA-Zeichenwettbewerb :)!

(Hier der Link zu dem ersten WB :))

Crystal Age ist eine eigene Geschichte, an der wir, skycat und Sinystra, zusammen schon seit langem arbeiten.


Einen kurzen Klappentext könnt ihr hier lesen:
Spoiler

Im 22. Jahrhundert ist eine Eiszeit über die Erde hereingebrochen. So gut wie alle verbleibenden Menschen leben unter riesigen Kuppeln. Die Welt hat sich gewandelt.
Aufgrund der beengten Situation haben sich die 'Anderen Arten', andere Entwicklungszweige der menschlichen Art, gezeigt und in die Gesellschaft integriert. Die Magie, seit jeher vorhanden, doch lange verleugnet, wurde wieder entdeckt und ist ein Bestandteil des täglichen Lebens.
Die Kriminalität wächst und wächst, während die Macht über alles beinahe schon offiziell bei den großen Konzernen und Politikern mit den höchsten finanziellen Möglichkeiten liegt.

In diesem Szenario flieht Cat vor ihren Verfolgern. Als sie von der Magic Science Company gefasst wird, lernt sie dort, in Gestalt ihrer Aufpasserin, Sunny kennen. Durch die Verknüpfung mehrerer Vorkommnisse hilft Sunny Cat schließlich, erneut zu fliehen, und bald überschlagen sich die Ereignisse.
...


-> Eine Leseprobe in Form des ersten Kapitels findet ihr hier: Crystal Age online (ganz unten)

-> Den Anfang der Manga-Adaption gibt es hier zu sehen: auf Animexx.de oder auf Facebook.com


In diesem Wettebwerb geht es darum, einen oder mehrere der Hauptcharaktere zu zeichnen. :)

Zur Auswahl stehen die beiden weiblichen Hauptcharaktere, Cat und Sunny, aus deren Sicht die Story abwechselnd erzählt wird, und vier weitere männliche Charaktere, Ian, Kay, Leon und Damian.


Hier eine genauere Beschreibung von ihnen:

Cat
Spoiler

Cat / Laila Westling


Alter: 18 Jahre
Körpergröße: 1,69 m
Haare: kurz, blond, durcheinander, franselig
Augen: türkis
Äußerliche Merkmale: trägt knappe Kleidung (viel rot und schwarz), immer gestylt, Tattoo über dem rechten Auge (ist aber auch oft überschminkt), schlank
Wichtige Accessoires: silberner Ring mit rotem Herz am linken Mittelfinger
Waffe/n: Pistole ('Sparkling Tiger')
Cat ist: temperamentvoll, leidenschaftlich, hyperaktiv, fröhlich, aufgedreht, zickig, impulsiv, positiv
eingestellt, ehrgeizig
Kommt gut aus mit: Sunny, Ian, Kay, Damian
Kommt nicht gut aus mit: Leon
Passende Gegenstände: Pizza, Kirschen, Musik, Gitarre, Nagellack, Make-Up, (sexy) Unterwäsche, Katzen
Farben: rot, schwarz, gold

Fakten:
- ist ein Partygirl, sie liebt es zu feiern und zu tanzen
- kann absolut nicht kochen
- hasst Lügner
- hat fast immer gute Laune
- mag niedliche Sachen
- ist ziemlich schlank/dünn, kann sehr viel essen ohne zuzunehmen
- ihr Drachenmal befindet sich außen an ihrem linken Fußknöchel und breitet sich über das Bein nach oben hin weiter aus, ist aber noch sehr klein
- hasst es, eingesperrt zu sein

About:
Cat ist eine sehr impulsive, lebensfrohe und unberechenbare Person. Sie ist manchmal etwas launisch, aber im Grunde eine sehr treue Seele, die sich schnell für Dinge begeistern kann und dabei sehr motiviert und leidenschaftlich ist. Ihre Vorteile als Frau setzt sie gekonnt und erfolgreich ein. Gelegentlich kann sie auch sehr skrupellos sein und nimmt keine Rücksicht, um zu erreichen, was sie will. Oft handelt sie egoistisch, aber eigentlich ist sie ein liebes Mädchen mit einem starken Charakter und einem sehr guten Gespür für andere Menschen.

Story:
Cat lief von Zuhause weg, da ihre Eltern sie schlecht behandelten und sie für ihre Zwecke ausnutzen wollten. Sie ließ ihren Zwillingsbruder, Lucius, zurück, weswegen sie oft ein schlechtes Gewissen hat.
Nach einiger Zeit, die sie auf der Straße verbrachte, wurde sie von auf sie angesetzten Verfolgern ihres Vaters - der einen hohen Posten in der Politik bekleidet - gefasst. MSC - die Magic Science Company, die oft enge Zusammenarbeit mit ihrem Vater pflegte, nahm sie in Gewahrsam.
In dieser Zeit wurde Cat von Sunny 'bewacht', einem Mädchen, das offensichtlich für MSC arbeitete. Allerdings schien dahinter noch mehr zu stecken. Cat brachte Sunny schließlich dazu, ihr zur Flucht zu verhelfen, und so waren beide Mädchen zusammen Gejagte.
Bald trafen sie Ian, der ihnen helfend zur Seite stand, und Kay, einen alten Freund von Cat. Als sich die Geheimnisse um Sunny zunehmend lüften, nimmt ein unaufhaltsames Chaos seinen Lauf.

Bilder:
-> http://crystal-age.jimdo.com/galerie/artwork/


Sunny
Spoiler

Sunny / Rosalie Alexandria Draven


Alter: 19 Jahre
Körpergröße: 1,73 m
Haare: polang, rosa, leichte Locken/Wellen, Scheitel leicht rechts, schräger Pony von rechts nach links
Augen: dunkelblau
Äußerliche Merkmale: trägt oft niedliche Kleidung oder Gothic-Kleidung (viel Spitze und Rüschen, aber
auch Netz), nie schulterfrei, eher kurviger und kräftigerer Körperbau
Wichtige Accessoires: schwarzer Ring mit silbernem Tribal-Muster an einer Kette um den Hals (kann auch weggelassen werden), schwarzer Perlen-Ohrstecker im zweiten Ohrloch am linken Ohr, Bauchnabelpiercing, Helix-Piercing oben am linken Ohr
Waffe/n: Stacheldraht, Schwert ('Diamond Rose')
Sunny ist: naiv, verschlossen, stur, mitfühlend, misstrauisch, sanft, mutig, unsicher
Kommt gut aus mit: Cat, Ian, Kay, Leon
Kommt nicht gut aus mit: Damian
Passende Gegenstände: Bücher, Bonbons, Kissen, Erdbeeren, Federn, Schleifen, Perlen, Motorrad,
Stacheldraht, Drachen
Farben: blau, schwarz, rosa, violett, weiß

Fakten:
- ihre langen Haare sind ihr sehr wichtig
- fährt gerne Motorrad (aber nicht mit Kay)
- hasst alle Arten von Schusswaffen und kann auch nicht damit umgehen
- kann Damian nicht leiden
- eher kräftiger/kurviger Körperbau, sehr weiblich, nicht zierlich
- ihr Drachenmal befindet sich in ihrem Gesicht, über ihrem linken Auge, und zieht sich die Wange hinunter, über die linke Schulter bis zum Bauch, breitet sich aber mit der Zeit weiter aus

About:
Sunny ist recht verschlossen und zurückhaltend. Ihre Gedanken behält sie meistens erst einmal für sich und Gefühle zeigt sie Fremden gegenüber selten. Eigentlich ist sie aber eine sehr warmherzige, friedliche und hilfsbereite Person. Ihre Laune kann gelegentlich schnell umschlagen, aber in den meisten Fällen meint sie es nicht böse und will niemanden verletzen. Sie versucht oft, sich in andere hineinzuversetzen und jedens Handlungen und Ansichten zu verstehen. Nichtsdestotrotz ist sie sehr stur, aber auch sehr verträumt und hat oft eine gute Intuition.

Story:
Sunny wurde von ihren Eltern, die sie nie kennen lernte, schon als kleines Kind mit ungefähr vier Jahren an MSC abgegeben. Sie ist ein seltenes 'Drachenkind', und wurde darum dem 'Dragon Child Project' unter der Leitung von Dr. Yukishiro zugeteilt. Dort lernte sie auch Chrys kennen, ebenfalls ein 'Drachenkind'.
Mit achtzehn Jahren wurden die Versuche und die Ausbildung von Sunny vorläufig beendet und sie sollte als 'Waffe' für extreme Einsätze genutzt werden. Einer ihrer ersten Probe-Aufträge stellte die Bewachung von Cat dar. Aus persönlichen Gründen beschloss Sunny, Cat bei ihrer Flucht zu helfen und blieb dann an ihrer Seite.
Bald darauf trafen sie auf Ian und später auf Kay, und die Dinge entwickelten sich weiter.

Bilder:
-> http://crystal-age.jimdo.com/galerie/artwork/


Ian
Spoiler

Ian / Ianes Freewin-Averay

Alter: 223 Jahre
Körpergröße: 1,86 m
Haare: kurz, dunkelbraun, glatt
Augen: grün
Äußerliche Merkmale: blasse Haut, trägt meist einfache Kleidung (Hemd in schwarz oder weiß und z.B.
Jeans), recht normaler Körperbau
Wichtige Accessoires: silberner Ring mit rotem Herz am linken Mittelfinger
Waffe/n: -
Ian ist: gelassen, verständnisvoll, 'erwachsen', freundlich
Kommt gut aus mit: Cat, Sunny, Kay, Damian, Leon
Kommt nicht gut aus mit: -
Passende Gegenstände: Bücher, Fotos, Kaffee, Bäume
Farben: schwarz, weiß, grün

Fakten:
- ist ein Vampir
- sammelt Bücher
- kann sehr viele Sprachen (ist allgemein sehr gebildet)
- trinkt oft sehr starkenKaffee
- schläft nur sehr wenig
- ist ein Gentleman
- hat eine sehr hohe Selbstbeherrschung und Geduld
- ist schwierig zu durchschauen

About:
Ian ist selbst beherrscht und wirkt stets gelassen. Er strahlt immer eine beruhigende Aura aus und ist sehr zuverlässig. Oft denkt er sehr weit voraus und tut darum das, was er für richtig erachtet, auch ohne es zu erklären. Er steht immer zu dem, was er tut und sagt und sorgt sich immer um die, die ihm wichtig sind. Außerdem besitzt er sehr viel Wissen, welches er auch gekonnt einsetzt. Er bleibt immer ruhig und behält den Überblick, ihn kann kaum etwas erschüttern. Abgesehen davon ist er manchmal recht verschlossen, was er aber gut verbirgt.

Story:
Ian 'sammelte' Cat und Sunny von der Straße auf, nachdem sie gemeinsam von MSC geflohen waren und bot ihnen seine Hilfe an, die sie auch annahmen. Er ist ein Vampir, was allerdings in dieser Zeit nicht besonders abnormal ist, wenn auch nicht unbedingt alltäglich.
Zu Sunny pflegte er im Laufe der Zeit ein freundschaftliches Verhältnis, Cat gegenüber verhielt er sich von Anfang an etwas anders. Er scheint ein tiefes Geheimnis zu haben, was mit seiner Schwester, Eliza, und der Vampirin Charice, aber seltsamerweise auch mit Cat, Sunny und Kay zusammen zu hängen scheint.

Bilder:
-> http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2011/235/d/b/ian___fight_by_firstsky-d47jvmo.jpg


Kay
Spoiler

Kay / Kailey Apprell

Alter: 21 Jahre
Körpergröße: 1,88 m
Haare: weiß-silbern, kurz, zwei lange Strähnen vorne
Augen: hellblau
Äußerliche Merkmale: trägt 'coole' Kleidung (viel Leder, Jacken mit hochgestelltem Kragen, leicht
zerrissene Jeans, Stiefel), trägt einige Ohrringe, eher kräftiger bis muskulöserer Körperbau
Wichtige Accessoires: schwarzer Ring mit silbernem Tribal-Muster am rechten Ringfinger
Waffe/n: Pistole
Kay ist: selbstsicher, instinktgeleitet, intuitiv, stur, ehrgeizig, leicht reizbar, mutig, ehrlich
Kommt gut aus mit: Sunny, Cat, Ian, Damian
Kommt nicht gut aus mit: Leon
Passende Gegenstände: Motorrad, Drachen, Metallketten
Farben: hellblau, silber, schwarz, weiß

Fakten:
- liebt Motorräder (fahren und daran herumbasteln)
- kann sehr gut singen
- liebt Fast Food
- kann sehr gut mit Schusswaffen umgehen
- ist eitel
- kann gut mit Kindern umgehen
- hasst Tiere
- kann sehr gut kochen
- ist der direkte Nachfahre eines Drachen

About:
Kay ist zielstrebig, ungeduldig und misstrauisch. Er handelt oft erst, bevor er nachdenkt und kann sehr brutal sein. Für die, die ihm etwas bedeuten, opfert er sich auf und gibt alles. Er ist sehr selbstbewusst und etwas arrogant, weiß aber meistens genau, was er tut. Außerdem ist er sehr eitel und kann sehr stur sein. Er gibt so gut wie nie auf und hat ein nahezu unerschütterliches Selbstvertrauen. Eigentlich hat er auch eine sehr sanfte und liebevolle Seite, die er aber so gut wie nie zeigt. Manchmal ist er etwas unsensibel, merkt aber dafür sofort, wenn irgend etwas nicht stimmt. Er hat eine sehr gute Intuition.

Story:
Kay arbeitete trotz seines jungen Alters als Leiter der Sicherheitsabteilung für MSC. Allerdings ist er alles andere als loyal - er erarbeitete sich diesen Posten nur, um sich später möglicht effektiv an MSC rächen zu können, denn die Company ist für den Tod seines besten Freundes verantwortlich.
Als Sunny und Cat flohen, gab er ihnen hinter den Kulissen eine kleine Hilfestellung, was sich aber erst später heraus stellte - denn er ist ein alter Freund von Cat. Anfangs verstand er sich nicht gut mit Sunny, half ihr und Cat aber dennoch, wenn er konnte. Später erfuhr er von Kiara, seiner Schwester, die ebenfalls von MSC festgehalten wurde, und seine Motive änderten sich.
Was Kay genau ist, ist unklar. Seine Kräfte unterscheiden sich von denen der Drachenkinder, sind aber offensichtlich von ähnlicher Natur.

Bilder:
-> http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2011/228/d/a/kay___fight_v2_by_firstsky-d46rxg4.jpg

-> http://th09.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/276/b/2/kay_by_firstsky-d4bpr0a.jpg

-> http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/080/9/2/real_kay_by_firstsky-d3c4sxb.jpg

-> http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/251/7/a/kay___sexy_by_firstsky-d2ya6cf.jpg


Damian
Spoiler

Damian / ?

Alter: 24 Jahre
Körpergröße: 1,76 m
Haare: schulterlang, dunkelrot, zwei Strähnen vorne schwarz, gestuft
Augen: violett
Äußerliche Merkmale: Schlitzpupillen, spitze Eckzähne, trägt meist Gothic- oder Punk-mäßige Kleidung,
sieht jünger aus als 24 Jahre (eher wie 18 Jahre), Augenbrauenpiercing links, zierlicher Körperbau
Wichtige Accessoires: -
Waffe/n: Handklaue (links)
Damian ist: hinterhältig, vorteilsbedacht, unehrlich, schwer durchschaubar, leichtfertig, spaßbedacht,
intrigant
Kommt gut aus mit: Cat, Kay, Ian, Leon
Kommt nicht gut aus mit: Sunny
Passende Gegenstände: Cocktails, Cocktailkirschen, Musik, Discolichter, Kondome
Farben: violett, schwarz

Fakten:
- er kann sehr gut lügen und betrügen
- hat wegen kaum etwas ein schlechtes Gewissen
- liebt Weintrauben
- hat viele Frauenbekanntschaften
- tut garantiert nichts, wobei er etwas verlieren könnte
- ist sehr ordentlich und reinlich
- bevorzugter Frauentyp: blond, lange gelockte Haare, blaue Augen
- hat einen eher zierlichen Körperbau

Story:
Damian war ein perfekter Frauenheld, der sich Nacht für Nacht durch das Nachtleben von Corel City tanzte. Er lebte in erster Linie für seinen Spaß und es war und ist ihm egal, wer darunter leiden musste, solange für ihn daraus keine Nachteile entstanden.
Er traf Cat, als sie sich mit Sunny, Ian und Kay stritt und daraufhin weglief. Als seine Versuche, sie ins Bett zu bekommen, erst einmal scheiterten, ließ er sich etwas näher auf sie ein und brachte sie letztendlich dazu, sich wieder mit ihren Freunden zu versöhnen. Ab diesem Zeitpunkt gehörte er zu der 'Kerngruppe'.
Mit Sunny verband ihn von Anfang an eine unumstößliche, an Hass grenzende Unsympathie, während er sich mit Ian und Leon gut versteht.
Hinter Damians Art steckt allerdings noch einiges mehr, wie sich mit der Zeit herausstellt.

Bilder:
-> http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2011/228/b/e/damian___fight_by_firstsky-d46si88.jpg

-> http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/252/c/c/damian___sexy_by_firstsky-d2yctdp.jpg


Leon
Spoiler

Leon / Leon Alain Cloé

Alter: 23 Jahre
Körpergröße: 1,90 m
Haare: sehr lang, blau-schwarz, glatt, fast immer zusammengebunden
Augen: hellgrau-silbern
Äußerliche Merkmale: trägt meist schwarze Kleidung (fast immer einen langen Ledermantel), muskulöserer Körperbau
Wichtige Accessoires: -
Waffe/n: Japanisches Schwert/Katana
Leon ist: arrogant, selbstsicher, zielorientiert, gefühlskalt, uneinsichtig, berechnend
Kommt gut aus mit: Sunny, Ian, Damian
Kommt nicht gut aus mit: Kay, Cat
Passende Gegenstände: Zigaretten, Blut, Geld, Schwert
Farben: schwarz, silber, dunkelblau, dunkelrot

Fakten:
- arbeitet ohne Rücksicht auf Verluste jeglicher Art
- hat viele Frauenbekanntschaften
- hat sehr viel Geld
- ihm ist ales egal außer er selbst

Story:
Leon war und ist der Boss der mächtigsten kriminellen Untergrundorganisation des Kontinents. Er ist, wie Sunny, ein Drachenkind, hatte es allerdings geschafft, MSC zu entkommen.
Sunny, Cat und Ian trafen auf ihn, als er Kay entführte, um an seine Kräfte zu kommen, die die eines 'normalen' Drachenkindes übersteigen. Da er einige Dinge konnte, die Sunny nicht möglich waren, ließ sie sich auf eine Abmachung mit ihm ein, um von ihm zu lernen. Teil der Abmachung war es, dass er Kay gehen ließ und dafür sie bekam, mitsamt allen Informationen über die Forschungsabteilung von MSC.
Später, als die Abmachung auslief und Sunny wieder zu Cat und den Anderen zurück kehrte, versuchte er weiterhin, sie für sich zu gewinnen, wenn auch erst einmal erfolglos.

Bilder:
-> http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2011/063/3/1/snapshot___leon_by_firstsky-d3avf68.jpg


Allgemein ein paar Bilder: Skycats Crystal-Age-Gallerie auf FB


Dieses Mal bieten wir KT-Preise an, allerdings zusätzlich noch für Platz eins, zwei und drei jeweils ein Kunstwerk von skycat, das Ganze wird dann so aussehen... ^^

1. Platz: 350 KT + ein coloriertes Wunsch-ArtWork von skycat (max. zwei Charaktere)
2. Platz: 200 KT + eine ausgearbeitete Wunsch-Skizze/Lineart von skycat
3. Platz: 100 KT + eine Wunsch-Kakao-Karte von skycat
4. Platz: 80 KT
5. Platz: 50 KT
(-> Skycats Gallerie)


Die Jury besteht aus uns beiden, skycat und Sinystra.


Was uns bei einem Bild wichtig ist:

- der Charakter oder die Charaktere sollten zu erkennen sein und es sollte nichts für den jeweiligen Charakter unpassendes dabei sein
- über Farben freuen wir uns besonders, sie sind aber kein Muss, SW-Zeichnungen sind auch schön :)
- wenn sichtbar Mühe in dem Werk steckt, freuen wir uns natürlich umso mehr
- wir sehen ehrlich gesagt 'normale' Bilder lieber als z.B. Kakao-Karten, etc.
- bitte kein Shonen-Ai/Yaoi/Shojo-Ai/Yuri, allerhöchstens ein ganz klein wenig angedeutet Shojo-Ai zwischen Cat und Sunny
- einer, zwei oder mehrere Charaktere auf einem Bild - ganz egal, wir freuen uns über beides ^^ (solange es passt)
- bitte keine unpassenden Pairings (passende Pairings sind z.B. CatXIan, CatXDamian, SunnyXKay, SunnyXLeon
- bitte auch keine Charaktere in unpassender Art und Weise (z.B. Kay und Leon als beste Freunde = passt nicht / Kay und Damian als beste Freunde = passt ^^)
- Gewalt und Blut ist in Ordnung, solange es im Rahmen der normalen Regeln ist (d.h. keine Gewaltverherrlichung etc.), und solange bitte keiner der Charaktere stirbt ^^
- Erotik im Bild ist auch mal gerne gesehen ^^

Für weitere Informationen bezüglich der Charaktere, der Story, etc. könnt ihr uns natürlich jederzeit fragen. :)

Übrigens könnt ihr gerne so viele Bilder zeichnen, wie ihr möchtet, es ist nicht limitiert auf eins oder zwei pro Person. ^^


Wir hoffen, dass der Wettbewerb ein paar von euch anspricht und freuen uns auf Einsendungen! :)

Skycat & Sinny



-> PS: Wenn ihr mitmacht und NICHT möchtet, dass wir euer Bild evtl. noch anderweitig hochladen (z.B. auf unserer Homepage etc., allerdings selbstverständlich immer mit eurem Namen und Verlinkung zu eurer Gallerie hier), dann sagt uns bitte Bescheid bzw. schreibt es dann in eure Bildbeschreibung, okay? ^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Bound_2, ​  FauxPin, ​  HikariIzumi, ​  isifear, ​  Kumanbachi, ​  Kyoko__Chan, ​  Nyoko--chan, ​  Pummi-Gummi, ​  Renya, ​  sawade, ​  Tomodachi-no-Tatsu, ​  Videl-san


Zurück zur Wettbewerbsübersicht