Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: OC Kakao-Wettbewerb // Originale (Wunschkarte), CopicCiao, Skizzen und KT zu gewinnen

Am 22.04.2012 eröffnet von:  withy     Einsendeschluss: 07.10.2012     Thema: Artist Trading Cards (ATC)


Der Wettbewerb ist ausgewertet und ich muss wirklich betonen, dass es NICHT einfach war die ersten 10 Plätze und vor allem die ersten 5 Platzierungen zu treffen.

Ich freue mich über jede einzelne Karte mit meiner kleinen Yuka, doch letztendlich musste ich mich doch für die 10 "besten" entscheiden. Vermutlich wird nicht jeder die Platzierung nachvollziehen können, aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nicht nur nach Aufwand bewerten kann, sondern auch danach welche Stile mir gefallen.



Also hier nun die lang ersehnte Platzierung:




☆-~*Platz No. 1 ~ "Midnight Paradise" von Blind*~-☆

Die Karte von Blinddaoine verdient meiner Meinung nach einfach Platz 1, weil sie in sich genau das zusammenfasst, was ich von Yuka sehen wollte. Überzeugt haben mich dabei vor allem die gut inszenierten Licht- und Schatteneffekte, ebenso wie die leuchtenden Farben und die einzigartig fantasiehafte Umsetzung der vorgegebenen Themen. Der kleine Paradisvorgel sieht wundervoll mystisch aus und der Hintergrund ist detailliert ausgearbeitet. Auch an Yuka stimmt einfach alles. Von den Ohrringen, über die Accessoires, bis hin zu den Flügeln. Besonders gefällt mir auch die Komposition der einzelnen Bildelemente. Yuka steht dabei eindeutig im Vordergrund und das leuchtende Vögelchen ist kein Ablenkreiz, sondern einfach ein schönes Begleitelement.


~☆~




☆-~*Platz No. 2 ~ "Moonfishing" von Bluemoon*~-☆

Definitiv unter die ersten 3 Plätze gehörte für mich von Anfang an die Karte von Bluemoonchan. Auch hier wurden die vorgegebenen Themen kreativ umgesetzt und so ein Bild erzeugt, das sich einfach deutlich von den anderen Beiträgen abhob. Die fliegenden leuchtenden Fische wurden perspektivisch klasse umgesetzt, ebenso wie der dadurch entstandene Leuchteffekt. Auch Yuka sieht so herrlich unbekümmert aus, wie sie nun mal ist und ihre Kleidung weht wunderschön mit den Fischen gen Himmel. Einen kleinen Abzug musste ich leider wegen den vergessenen Ohrringen machen. Dennoch in meinen Augen ein verdienter 2.Platz.

~☆~




☆-~*Platz No. 3 ~ "Woran denkst du gerade ?" von Sila*~-☆

Auch hier haben wir wieder eine Karte mit einer absolut einzigartigen Bildidee. Auf die Idee eines so majestätischen weißen Hirsches wäre ich selbst nie gekommen. Die ganzen Details der Karte haben mich von Anfang an in ihren Bann gerissen und die Umsetzung beider Charaktere ist Sila wundervoll gelungen. Die kleinen leuchtenden Glühwürmchen und der Vollmond unterstreichen dabei die mystische Atmosphäre, die das Bild zum Ausdruck bringt. Hinzu kommen die kleinen gut gesetzten Glitzersteinchen und 3D-Effekte, die ihr leider auf dem Scann nicht erkennen könnt. Leider rückt Yuka bei diesem wundervollen Hirsch sehr in den Hintergrund, weshalb es „nur“ für Platz 3 gereicht hat.

☆━━━⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰┉┉┉━━━°┉♥┉°━━━⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰┉┉┉☆




Die Plätze 4 bis 10 und damit eine Tauschkarte gewinnen:



☆~ 4. Platz - Hyacinthley mit "Midnight Melancholy"
☆~ 5. Platz - chaotisch mit "Besuch von meinem Freund"

☆~ Grotesqua mit "The river in the Sky"
☆~ abgemeldet mit "Wonderful Yuka"
☆~ Bontenmaru mit "Yuka"
☆~ Anako mit "Yuka"
☆~ eisschirmchen mit "Yuka (OC)"


☆━━━⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰┉┉┉━━━°┉♥┉°━━━⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰┉┉┉☆



Die Wunschskizzen gehen an:



☆~Melse -> 1
☆~abgemeldet -> 1
☆~calicolicious -> 2
☆~darkages -> 1
☆~AimaiLeafy -> 2
☆~Vollmondsekunde -> 1
☆~abgemeldet -> 1
☆~shinigamii93 -> 1
☆~ValainaArts -> 1
☆~abgemeldet -> 1
☆~Milui -> 2
☆~Kiseki -> 2
☆~chaotisch -> 2
☆~-Insanity- -> 1
☆~PaperyStar -> 1
☆~VanillaStarshine -> 1
☆~TheJenno92 -> 1
☆~calin -> 1
☆~Sila -> 1
☆~Shiroilustrations -> 1
☆~mitsukimao -> 1
☆~Favolee -> 1
☆~anntares -> 2
☆~YvoriaNeit -> 1
☆~orangenbaum -> 1
☆~myKingdomHearts -> 1
☆~Ahnung -> 1
☆~Nukamira -> 1
☆~it_is_Sally -> 1
☆~stardust_nn -> 2
☆~Kinbari -> 1
☆~bebi -> 1

Disqualifiziert weil nie angekommen:

☆~abgemeldet
☆~abgemeldet
☆~miya92
☆~bebi 2 Karten


Bitte denkt daran einen Wunsch pro eingereichter Karte hier bei den Kommentaren zu äußern !




☆━━━⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰┉┉┉━━━°┉♥┉°━━━⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰┉┉┉☆
                ~ Preise ~
☆━━━⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰┉┉┉━━━°┉♥┉°━━━⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰┉┉┉☆


Spoiler
Ich möchte gern jede Karte ertauschen, die den Vorgaben des Wettbewerbs entspricht !
Allerdings werden nur die ersten 5 Plätze gegen eine Wunschkarte ertauscht, wohingegen die anderen eine sauber ausgearbeitete Skizze bekommen !!!

Das heißt, dass Ihr bereit sein solltet, eure Karte entweder gegen eine von mir gezeichnete Wunschkarte oder Skizze einzutauschen und mir eure Karte bereits vor Ende des Wettbewerbs zuzuschicken (es wäre schade, wenn die Karte hinterher sonst nie bei mir ankommt).

Die Karte sollte auch extra für den Wettbewerb angefertigt worden sein. Also keien Auftragskarten/Tauschkarten einreichen, die nicht direkt etwas mit dem Wettbewerb zu tun haben.

Die Copic Preise werden erst ab einer Teilnehmerzahl von 10 Zeichnern verteilt // die Zeichenpreise hingegen gelten auch so :)



1. Platz: Wunschkarte + 6 neue Copic Ciao deiner Wahl(*)
2. Platz: Wunschkarte + 4 neue Copic Ciao deiner Wahl(*)
3. Platz: Wunschkarte + 2 neue Copic Ciao deiner Wahl (*)
4. Platz: Wunschkarte + 200 KT
5. Platz: Wunschkarte + 100 KT

6. - 10. Platz: Wunschkarte

ab 11.Platz eine Wunschskizze

Ab 25 Teilnehmern, werde ich die ersten 10 platzierten Karten ertauschen (gegen Kakaokarten) und ab dem 11.Platz gibt es dann die Skizze !

Außerdem kann man nur mit einer eingereichten Karte unter die ersten 3 Plätze kommen. Es soll doch jeder eine Chance auf den begehrten Copic-Preis bekommen ^^ Die andere Karte kann dann gegen eine Skizze oder Wunschkarte (je nach Platzierung) getauscht werden <3


(*)Copic Ciao nach Wahl
Ihr dürft Euch die Copics auf ->dieser Seite<- aussuchen. Dem entsprechend könnt Ihr euch nur die Farben aussuchen, die hier im Sortiment vorhanden sind.

Mehr Referenzen~> https://www.facebook.com/pages/Yuka/122759891195907



Für den Wettbewerb zugelassen:

Spoiler

☆~Melse // angekommen
☆~Hyacinthley // angekommen
☆~abgemeldet // angekommen
☆~Bontenmaru // angekommen
☆~calicolicious 2 // 2 angekommen
☆~darkages // angekommen
☆~AimaiLeafy 2 // 2 angekommen
☆~bebi // angekommen
☆~Vollmondsekunde // angekommen
☆~abgemeldet // angekommen
☆~shinigamii93 // angekommen
☆~Bluemoon // angekommen
☆~ValainaArts // angekommen
☆~abgemeldet 2 // 2 angekommen
☆~Blind // angekommen
☆~Milui 2 // 2 angekommen
☆~Kiseki 2 // angekommen
☆~chaotisch 2 // angekommen
☆~-Insanity- // angekommen
☆~PaperyStar // angekommen
☆~VanillaStarshine // angekommen
☆~TheJenno92 // angekommen
☆~calin // angekommen
☆~Sila 2 // angekommen
☆~Shiroilustrations // angekommen
☆~mitsukimao // angekommen
☆~Anako // angekommen
☆~Grotesqua // angekommen
☆~eisschirmchen // angekommen
☆~Favolee // angekommen
☆~anntares // angekommen
☆~YvoriaNeit // angekommen
☆~orangenbaum // angekommen
☆~myKingdomHearts // angekommen
☆~Ahnung // angekommen
☆~Nukamira // angekommen
☆~it_is_Sally // angekommen
☆~stardust_nn 2 // angekommen
☆~Kinbari // angekommen



☆~abgemeldet // nicht angekommen
☆~miya92 // nicht angekommen
☆~abgemeldet // verloren gegangen




Zu diesem Wettbewerb gibt es 112 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Cheeru, ​  Elairen, ​  Enatis, ​  Hideko-chan, ​  Horusuke, ​  Kamirella, ​  Lutz, ​  Makko, ​  Nerine, ​  Rattata, ​  Saachi, ​  Terrachan


Zurück zur Wettbewerbsübersicht