Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Frucht- und Blumengijinkas

Am 01.05.2012 eröffnet von:  Bluemoon     Einsendeschluss: 31.08.2012


Hallo,
Spoiler

das es momentan so schönes Wetter draußen ist und alles Blüht, dachte ich, ich mache einen zweiten Blumen Gijinka Wettbewerb.
Der erste fand ja ziemlich gefallen und es wird ab und zu sogar noch darauf hingewiesen das ich so etwas nochmal machen soll.

Hier nochmal der Link zum ersten WB:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37777

Ich habe jedoch noch Früchte hinzugefügt, d.h. ihr können neben Blumen auch Früchte Zeichnen.
Info´s:[spoiler]
EDIT, 17.05.2012
Danke an  Zadzenea für die Frage ob es auch andere Sachen wie z.B. Kastanie sein dürfen. Soweit ich weiß ist Kastanie sogar eine Frucht. So lange es eine Frucht oder Blume ist, kann das natürlich gezeichnet werden.

(Rosskastanien (Aesculus) sind eine von den Kastanien verschiedene Gattung. Die teilweise Namensübereinstimmung beruht auf der oberflächlichen Ähnlichkeit der Früchte mit dem Fruchtstand der Kastanien (brauner Kern in stacheliger Hülle) und nicht auf botanischer Verwandtschaft. Quelle: Wikipedia)

Hier ein Beispiel:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/134533/1901939/


Hier zu den Regeln:

• Format ist Egal (Kakao, A4, A5, A6, usw.)
• ein oder mehrere Gijinkas sind möglich
• ihr könnt mehrere Einsenden aber nur eines wird Gewinnen
• Sollten extra für den Wb angefertigt sein, KEINE älteren vom vorhergehenden WB
Saubere Coloration
Saubere Outlines
• Hintergründe Pflicht, kein Farbverlauf, kein weißer Hg, er sollte auch ausgearbeitet sein (kein Geschmiere!)
Kein Geschmiere!
• keine Bleistift Zeichnungen, detaillierte Kugelschreiberzeichnung erlaubt
nur Handcolos! d.h. Copics, Buntstifte, Aquarell, usw. Pc colos nehmen einfach zu sehr Überhand auf Mexx ._.
• Bitte den Namen der Frucht oder Blume dazu schreiben
• Das Gijinka sollte auch erkennbar sein d.h. nicht xxx-Frucht/-Blume hinschreiben und sieht aber wie ein normaler Mensch aus

Wenn mir Motive sehr gut gefallen sollten (unabhängig von der Späteren Platzierung), würde ich sie sogar gerne haben wollen. Dafür gibt es natürlich die Entsprechende Gegenleistung, allerdings kein Geld.
Bei Kakao- Karten natürlich ebenfalls eine Kakao, wenn Freie Karten da sind, kann man die natürlich auch bekommen.
Das heißt also ggf. Freihalten bis ich mich dazu Äußere. Muss natürlich nicht, wenn ihr lieber Geld dafür haben wollt bzw. es Versteigert werden soll. Ich möchte ja niemanden dazu zwingen :>


[EDIT, 16.07.2012]
Wenn ich mich innerhalb von 2 Tagen nicht Melde, habe ich kein Interesse und ihr könnt damit tun und lassen was ihr wollt.


Pluspunkte:
[EDIT, 18.05.2012]
Pluspunkte könnten bringen:
• Fantasiereiche Gestaltung des Outfits/Aussehen der Gijinkas (siehe z.B. meine Physalis, der Po ist die Frucht)
• 2-3 Farbige Motive
• Hintergründe ^^
• seltene/ungewöhnliche Früchte/Blumen
• verschiedene gestalterische Nettigkeiten, z.B. Rasterfolie, Bänder, Spitze, Nagelsticker, Glitzer, usw. sollte dann aber zum Motiv passen und nicht aussehen wie fehlt am Platz

Wenn ich jetzt die Früchte aufzählen würde die mir besonders gefallen, wäre das unfair gegenüber den anderen. Es würde des weiteren nur für Tausch in Frage kommen, also lass ich es lieber weg. Es soll sich niemand benachteiligt fühlen.

[EDIT 20.05.2012]
tut mir Leid das ich das nicht erwähnt habe, aber ich kenne es nicht anders. Wenn Maxi-Karten gezeichnet werden, bitte nicht Zerschneiden. Ich kenne es so das man danach fragt, bevor man es macht, tut mir leid ^^"





zu den Preisen:[spoiler]

1. Platz: 300 KT, eine Kakao- Karte nach Wunsch und/oder Freie Karte, 1 bis 2 Bögen Design Papier(kommt auf Größe an!,wenn größer als A4 muss ich es zuschneiden! ich Entscheide welches Motiv, ich hab nicht soviel mengen davon^^") Wahlweise kann auch eine Maxi genommen werden. Copic Ciao W1(ungebraucht)oder G14(2-3 mal gebraucht), oder ein weißen Gelstift von Pilot, aber kein muss.

2. Platz: 250KT, eine Kakao-Karte auf Wunsch oder eine Freie Kakao, 1-2 Bögen kleinformatiges Designpapier. 1 Copic der nicht von Platz 1 genommen wurde oder den Gelstift (wenn nicht genommen wurde).

3. Platz: 150 KT, 1 Copic der von Platz 1 oder 2 nicht genommen wurde oder den Gelstift (wenn noch vorhanden), eine Freie Kakao oder Wunsch Kakao( etwas schlichter als Platz 2 und 1).


Plätze 4 und 5 bekommen nur KT´s (100 und 50), sorry.

Die Preise gibt es allerdings erst bei einer Anzahl von 10 Teilnehmern. Ich denke aber das sollte kein Problem sein...


Wenn Fragen sind einfach ein Kommentar hinterlassen, wenn was fehlt natürlich auch. Ihr könnt natürlich auch per ENS fragen. Ich beiße nicht.

Nach Beendigung des WB´s sollte mir natürlich Zeit gelassen werden, zwecks zeichnen der Gewinne. Ich bin ja auch nur ein Mensch.

Ich werde die Leute Persönlich kontaktieren wo ich gerne Zeichnungen haben möchte. Es ist dort natürlich auch möglich eine bereits vorhandene Zeichnung von mir zu bekommen.

Ich wünsche allen viel Glück.

Eine Verlängerung wird es nicht Geben.

Rest infos(möglicher preise):[spoiler]
Falls ich was vergessen habe Trage ich es natürlich nach.

[Edit 03.06.2012] Ich habe kleinere Sachen angefertigt die ich hier als Tausch anbieten möchte, es ist nicht viel und ich weiß nicht ob es noch mehr geben wird, aber ich hoffe sie finden gefallen.

Mein Oc Miyu (A5, das gibt es nur wer ebenfalls ein A5 einreicht und Interesse daran hätte)):
http://www.animexx.de/weblog/pic/6543683/0333e545

Kakao-Karten:
http://www.animexx.de/weblog/pic/6543684/76772d15
http://www.animexx.de/weblog/pic/6543682/c1f98f20

[edit: 26.07.2012] im Weblog ist auch noch einiges freies bei mir^^ das kann auch ausgesucht werden :33, ebenfalls als Preis

Ich bitte hier AUSDRÜCKLICH, meine Zeichnungen NICHT weiter zu verkaufen, für seine auszugeben oder gar an Zeitungen zu verschicken und als seine Auszugeben unter falschen Namen! Wer das macht oder jemand sieht das, bitte ich mir das umgehend mitzuteilen! Das ist eine Urheberrechtsverletzung!
[/spoiler]
Spoiler
So der WB ist nun Abgelaufen und ich werde mich umgehend an die Auswertung machen, ist jedoch ein Bild noch nicht Freigeschalten, warte ich.

Ich muss auch leider dazu sagen das ich über die, vergleichsweise, wenige Teilnahme Enttäuscht bin, ebenso über das Missachten einiger Regeln. Die Teilnehmer die die Regeln missachtet haben, werden Disqualifiziert.
Ich möchte dann aber auch keine Flamerei oder Beleidigungen hören. Nehmt es hin, und beachtet die Regeln bei einem anderen Wettbewerb um so mehr.
Bei manchen Bildern habe ich 2 Freunde hinzugezogen um mich zu beraten, wenn ich eher unsicher wahr oder keinerlei Informationen im Internet erhalten habe.


So nun Endlich ausgewertet :)) war recht schwer, weil ich die die mir gefallen hatte und auch von den Punkten relativ gleich waren, nicht mit in die Platzierung mit eintragen konnte. Es haben unter anderem Idee, Design, Hintergrund, Coloration, Sauberkeit, Erkennbar der Frucht(!) und ein paar Kleinigkeiten mehr zu den Platzierungen beigetragen.

2 Beiträge musste ich Disqualifizieren. Die eine Person wusste so ziemlich am Anfang des WB´s darüber Bescheid und hatte somit genug Zeit ihren Beitrag zu überarbeiten.
Die andere Person hat leider keinerlei Ähnlichkeit mit der Frucht selbst. (um ein kleines Feedback zu geben)

Ich werde zu nächst platz 1 kontaktieren und warten wie sie sich entschieden hat für die stifte, dann folgt platz 2 und 3.

Ich werde allerdings erst die Zeichnungen dann fertig machen und die Preise gesammelt pro Platz verschicken, da mir sonst die kosten zu viel werden.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 12 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 blackwinged-neotu, ​  Cubia, ​  Dark_and_Strange, ​  elma, ​  kiwinyo, ​  mitsukimao, ​  Nerine, ​  Terrarism, ​  Verfuchst


Zurück zur Wettbewerbsübersicht