Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Prove the knowledge - Escadora

Am 10.05.2012 eröffnet von:  Sinten-de-Marth     Einsendeschluss: 31.12.2012     Thema: Eigene Serie

Der Wettbewerb wurde angelegt.



Guten Tag und Howdy!:D

Man wird sicherlich nicht allzu schlau aus dem Titel daher wird es Zeit eine kleine Einführung zu geben was der liebe Mr. Sinten von euch will...

In diesem Wettbewerb sind eure Fähigkeiten gefragt, das bedeutet dass ihr zu einen von mir entwickelten Charakter ein Bild zeichnen sollt, welches euch selber auf eine Probe stellen soll. Nun fragt Ihr euch sicherlich wie das gemeint ist, und auch dafür gibt es eine Antwort die ich euch nicht vorenthalten möchte. Damit das Bild nicht nur ein lieblos dahergekommenes Abbild meines Designs darstellt setzte ich euch so gut wie KEINE Einschränkungen für eure Ideen. Jedoch setzte ich vorraus dass ihr euch mit Komposition, Ausdruck und Gefühl auseinandersetzt. Auch eine gelungene Koloration welche das Gesamtbild verziert wäre nicht von schlechten Eltern.

Wer Gewinnt?

Es tut nichts zur Sache wie gut ihr seid, ich bewerte entsprechend des Maßstabs was ihr wisst und umgesetzt habt und werde die beste Idee mit den aufgeführten Kriterien zum Sieger ernennen.
Seht diesen Wettbewerb als Herausforderung oder als guten Versuch an um mal etwas neues auszuprobieren. Denn Zeichnen ist mehr als nur das ausführen einer Routine die man manchmal auch ungerechtfertigt als Stil definiert

Kriterien:

Euer Bild sollte neben Punkt 1 und 7 , mindestens 3 weitere Kriterien erfüllen. Je mehr desto besser, aber mach nur was du dir auch zutraust, denn es sollte in erster Linie spaß machen und kein Zwang werden.

1 - Mühe: Ich möchte Mühe sehen und keine Junks.

2 - Gesichtsausdrucke wecken Gefühle beim betrachten, also nutzt dieses kraftvolle Bildelement um eurem Werk eine Seele zu verleihen.

3 - Komposition: oder Bildaufbau genannt ist ebenso eine gute Möglichkeit ein Szenario oder eine Gefühlslage zu untermauern.

4 - Hintergrund: Ein hübscher Hintergrund agiert automatisch mit dem Charakter und unterstützt die Bildidee, lasst euch was einfallen - ihr habt alle Wege offen.

5 - Perspektive: Schon jemals an Perspektive herangetraut? Es ist nicht leicht, aber Versuch macht klug also nutze dies wenn du dich dafür begeistern kannst.

6 - Dynamik: Was ist Dynamik? Es gibt verschiedene arten jedoch kann man es so ausdrücken dass die Dynamik eine Bildspannung definiert, die durch das zusammenwirken der oben genannten Elemente hervorgerufen wird. Wird es gelingen? finde es heraus!: )

7 - Koloration: Einen farbigen Anstrich setzte ich einfach mal als Grundvorraussetzung vorraus, aber eine gute Lineart, Inkshading sind auch völlig in ordnung, solange es das Bild als solches Unterstützt.


Regeln:

Nach Absprache kann ich eine Regel pro Zeichner wegfallen lassen.

- Kein Kitsch
- keine KAKAOs
- Keine Einhörner
- Kein Pairing mit einen anderen OCs
- Kein Fußpilz


Preise

Ich ahnte schon dass du hier erstmal heruntergescollt hast um zu schauen was dieser Wahnsinnige für all den Aufwand springen lässt. Also da hätte ich Glasreiniger...alte Fußnägel und---uhm...Interesse verloren? Na sowas...:<

Nein im Ernst, der Sieger hat die Möglicheit mich mal so richtig dezent in die Pfanne zu kloppen, da ich ein Preisbild spendieren werde...EGAL...was...man sich...wünscht. (hab ich das wirlich gesagt? *sigh*)

Dem zweiten und dritten Platz winken 10 Euro als kleine Aufwandsentschädigung.


Kontakt

Skype: Sinten-de-Marth
Facebook: www.facebook.com/Hentaiartist

Oder einfach via ENS hier auf Animexx.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 13 Kommentare


Die Gewinner


Teilnahme-Ankündigungen
 Abby_HurricaneHeart, ​  Akantra, ​  Alaiya, ​  Aurora-Silver, ​  BiancaGoesEnrage, ​  Chizeru, ​  Dark-Haru, ​  Dark_and_Strange, ​  DunklesIce, ​  Elisa_Day, ​  Fanatiq, ​  FraeuleinWundertoll, ​  GottesHenker, ​  Janni-Chan, ​  Jo-Enkido, ​  Kuraisagi, ​  Maow, ​  Nerico, ​  NuCat, ​  Poli, ​  ReikoTerakado, ​  Rin_Ember, ​  Shivers, ​  skycat, ​  Tarazed, ​  Terrachan, ​  Tia, ​  Tikichan, ​  Videl-san, ​  Wavel


Zurück zur Wettbewerbsübersicht