Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Yaoi - BoysLove – Bishonen – Bildwettbewerb - Preis: 40 Euro

Am 07.08.2012 eröffnet von:  Sargeras     Einsendeschluss: 19.11.2012     Thema: Eigene Serie


Auswertung

Ich Grüße euch liebe Teilnehmer!

Lange hat es gedauert und es tut mir auch richtig Leid, aber endlich ist es soweit. Und da ich will das alle Sieger Ihr Geld noch vor Heiligabend bekommen können gibt es nun die Plazierungen.
Gleich vorneweg möchte ich allen sagen das ich mich über jeden Beitrag gefreut habe (Na fast jeden... *zu Wikie schiel*) Und wieder hätte ich am liebsten allen etwas gegeben aber tja... genug geschwafelt! Hier kommt die Plazierung.

Auf Platz Nummer Fünf mit 221/310 Punkten ist Shady-Fox mit ihrem wunderschönen fast-Jugendfreiem Bild von Michelle und Martin im Bett.
Das Motiv ist sehr clever gewählt und geschickt positioniert. Insbesondere Michelles Gesicht ist sehr schön geworden. Die Schattierung ist klasse, also warum nur Platz 5? Es gibt mehrere kleinere Gründe, der Größte ist wohl der sparsame Hintergund. Trotzdem herzlichen Glückwunsch für Platz 5 den ich hier mit 10 Euro Prämiere.

Platz Nummer Vier hat sich 247 Punkte erzeichnet und sich damit mit dem dritten Platz ein hartes Duell geliefert. Der Gewinner des Vierten Platzes ist... EyeXCatcher! Fast möchte ich sagen das es richtig schade ist das es 'nur' der vierte Platz ist, denn eigentlich ist alles da. Tolle Charaktere die man im Kopf behält, ein Aufwendiger Hintergrund und SEHR viel Kreativität! Es ist wirklich ein sehr schönes Bild, aber leider musste ich hier und da ein paar Punkte abziehen da der Hintergrund nicht zur Aufgabenstellung passt. Es sind zwar eigentlich nicht wirklich viele Punkte, aber ich muss fair sein zu jenen die sich daran gehalten haben. Trotzdem ist mir das Bild 15 Euro allemal Wert.

Als Platz Nummer Drei derjenige der sich mit Platz Vier ein Kopf an Kopf Rennen geleistet hat. Tatsächlich waren beide Bilder beim ersten Auswertungsdurchgang genau Gleich gut (und zwar auf den Punkt genau!). Tatsächlich habe ich es mir wirklich nicht Leicht gemacht, aber der dritte Platz geht an Mona9113 für ihren absolut heißen Michelle. Schwer war es vor allem dadurch das es auch hier Abzüge in der B-Note gab (für den falschen Body) aber schließlich waren es doch 249 Punkte im Gesamtdurchschnitt. Herzlichen Glückwunsch zu 20 Euro!

Nun wird es besonders spannend, denn nun folgt Platz Zwei, ein Bild das im zweiten Bewertungsdurchgang tatsächlich sogar am meisten Punkte gewinnen konnte. Leider war es im ersten Durchgang nicht so erfolgreich, dennoch hat es eine Durchschnittliche Punktezahl von 'nur' 258 Punkten. Dennoch ist es ein Bild das auch ein würdiges Siegerbild hätte sein können. Ganz ohne viel Nackte Haut zu zeigen wird hier sehr viel Erotik vermittelt und die Schattierung und Coloration ist nach Punkten (knapp) die Beste aller Beiträge. Leider war der Hintergrund des anderen Bildes deutlich Aufwendiger und hat dadurch ganz überraschend das potentielle Siegerbild auf Platz Zwei verbannt. Herzlichen Glückwunsch an Aletalis zu 25 Euro!

Zu guter Letzt der Überraschungsgewinner und Sieger der 40 Euro. Vor allem der Hintergrund der am besten das Kinofeeling übermittelte. Ansonsten war es durchweg Hochwertig (zumindest in meinen Augen) Zwar waren andere Bilder in einzelnen Punkten meist Besser aber zum Schluss waren es doch 266 Punkte, was mich selbst erstaunte. Der Sieger ist... KaSurigan!!! Herzlichen Glückwunsch!

5. Shady-Fox - 10 Euro
4. EyeXCatcher - 15 Euro
3. Mona9113 - 20 Euro
2. Aletalis - 25 Euro
1. KaSurigan - 40 Euro

Ich Hoffe Ihr hattet alle Spaß am Wettbewerb und wer seine Auswertung haben will dem kann ich sie gerne zuschicken. An die Gewinner nun die Bitte mir Ihre Kontodaten oder Ihre Paypaladresse zukommen zu lassen. Bei Paypal fallen allerdings Gebühren an, bedenkt das bitte.

Ich habe natürlich noch ein paar ENS nicht beantwortet aber das kommt noch. Ihr habt schon zu lange gewartet, daher habe ich die Endauswertung vorgezogen.

Abschließend bleibt noch zu sagen das ich euch alle ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche!

Liebe Grüße
Sargantas




Wettbewerb


Nach einem weiteren, sehr erfolgreichen Wettbewerb geht es gleich in die Dritte Runde. Ich heiße euch alle Herzlich zu einem weiteren Yaoi – Boyslove – Bildwettbewerb willkommen. So langsam wird es Zeit das ich mir einen besseren Namen ausdenke, sozusagen als Überbegriff meiner Wettbewerbe, Vielleicht so etwas wie: 'Herausforderung des Brennenden Lordes' oder so etwas. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt eine ENS XD
nun aber zum Thema, zunächst die Teilnahmebedingungen, die hoffentlich kein Problem darstellen:


Teilnahmevorraussetzungen (Zeichner):
- keine scheu vor männlich-erotischen Motiven
- ein wenig Eigenkreativität wenn es um aufreizende Kleidungsstücke oder Körperschmuck geht
- die Fähigkeit Muskeln zu zeichnen und passend zu schattieren

Teilnahmebedingung für das teilnehmende Bild:
- Teilnehmende Bilder haben ausgearbeitet zu sein
- Skizzen oder grobe Zeichnungen werden nicht berücksichtigt
- Schwarz-Weißbilder sind erlaubt, solange sie qualitativ überzeugen

Hier noch eine kleine Anmerkung weil jemand gefragt hat: Das einreichen von mehr als einem Bild ist ausdrücklich erlaubt!


Ablauf:
Bei den letzten Wettbewerben bot ich zwei Motive, von denen der Teilnehmer sich eines (oder auch beide) aussuchen konnte und es einfach zeichnete. So ein Wettbewerb wird auch wieder kommen, doch dieses Mal möchte ich etwas geringfügig anderes ausprobieren. Ich habe vor etwas längerer Zeit eine BoysLove Kurzgeschichte geschrieben mit dem Titel: „Eine etwas andere Begegnung;
Was bei einem Kinobesuch alles passieren kann“
Wer jetzt befürchtet er muss sie lesen, der bekommt Entwarnung, das muss er nicht. Nur geht es um diese Geschichte, ich möchte nämlich eine Szene aus dieser Geschichte illustriert haben. Sollte jemand sich die Zeit nehmen und dieses Werk einmal durchlesen, darf dieser gerne eine Szene die er für besonders interessant hält aussuchen und illustrieren. Für alle anderen gibt es aber auch mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Wobei ich es diesesmal geringfügig anders aufbaue als zuvor.
Sobald der Wettbewerb beendet ist, werden alle Beiträge genau durchgesehen und Anhand von mehreren Aspekten bewertet. Ich warne schon einmal vor, ich erfrage gerne was sich ein Teilnehmer bei etwas gedacht hat, also seid auf Fragen gefasst. Zum Schluss wird der oder die Gewinner/in gekürt und bekommt den Siegespreis.

Einsendeschluss:
Der angegebene Einsendeschluss ist zunächst ein Daumenwert. Der von mir erweitert wird (bzw. werden kann) wenn Teilnehmer um mehr Zeit bitten oder ich das Gefühl habe das zu wenige Einsendungen rechtzeitig fertig werden. Nur so als Vorwarnung, bisher war es jedoch nie nötig das ich von alleine die Frist nach hinten setze ^^

Preise:
Barpreis erfolgt per Überweisung oder per Paypal (Transfergebühren werden allerdings nicht erstattet, zwar soll es so etwas wie Privatgeldsendungen geben, aber dafür bin ich scheinbar zu blöd ^^").
1. Platz (coleriertes Bild) - 40 Euro
Sollte es mehrere wirklich gute Wettbewerbseingänge geben, behalte ich mir jedoch vor weitere Gewinner mit Geldpreisen von 5 bis 30 Euro zu prämieren. Bei den letzten Wettbewerben gab es folgende Preise: 2. Platz – 25/20 Euro; 3.Platz – 20/15 Euro; 4. Platz – 15/10 Euro; 5. Platz – 50 KT / 5 Euro
Die genauen Preise für die Plätze 2-5 und darüber hinaus bestimme ich jedoch ausdrücklich erst nachdem der Wettbewerb beendet ist und ich mir einen Eindruck von den teilnehmenden Bildern machen konnte.



Kriterien:
Bewertet werden folgende Aspekte:
1. In wie fern wurde das Motiv erfüllt?
2. Wurde coloriert?
3. Wie sieht die Hintergrund aus? (Ausgestaltung/Umsetzung)
4. Wie gut wurde/n der/die Charakter/e getroffen? (Ausgestaltung/Umsetzung)
5. Wie ist die Schattierungsqualität?
6. Wie ist die Colorationsqualität?
7. Wie ist meine persönliche Einschätzung
8. Wie hoch ist der künstlerische Aspekt?


Jury:
Da ich das Preisgeld stelle bin ich natürlich auch die Jury. Aber es kann sein das ich Bekannte bei der Bewertung um Hilfe bitte.

-----------------------------------------------------

Gewünschte Motive:
Wie angedroht funktioniert es diesesmal etwas anders, da es nur zwei Charaktere gibt die in einem Bild vorkommen können. Nämlich Martin und Michael und wie man sich denken kann sind beide auf dem anderen Ufer angesiedelt.
Doch kommen wir zunächst zu unseren Charakteren:

Name: Martin
Alter: 24 Jahre alt
Größe: 1,82 m
Augen: braun
Haare: schwarz, kurz
Beschreibung: Martin hat schon früh erkannt, dass er Schwul ist und kommt gut damit klar. Normalerweise ist er ein ziemlich lustiger und gesprächiger Typ, doch momentan ist er etwas niedergeschlagen da sein Freund ihn wegen eines Anderen verlassen hat. Er ist leicht muskulös und auf jeden Fall sehr sportlich und etwas gebräunt. Er trägt grob gesagt eine schwarze Jeans und ein Oberteil. Ihr dürft mit dieser Information anstellen was ihr wollt oder seine Kleidung ändern, Hauptsache es sieht gut aus. Schlabberklamotten sind jedoch verboten!

Name: Michael (will jedoch Michelle genannt werden)
Alter: 21
Größe: 1,76 m
Augen: grün
Haare: dunkelrot, lang
Beschreibung: Michelle ist ein gutaussehender Typ der dies auch genau weiß, was ihm eine gewisse Arroganz verleiht. Wenn er etwas will dann nimmt er es sich einfach. Hinter wem er her ist kann man sich wohl denken. Michelle ist sehr athletisch, etwas androgyn gebaut und hat ein wirklich hübsches Bishonengesicht. Außerdem trägt er einen auf Taille geschnittenen, langen schwarzen Ledermantel, darunter ein schwarzes, nicht immer undurchsichtiges Oberteil und eine dunkelrote eng anliegende Lederhose die ab dem Knie weiter wird.

-----------------------------------------------------

So, nachdem die Charaktere feststehen, kommen wir zu den Szenen die man sich aussuchen kann. Wobei es natürlich jedem frei steht eine eigene aus der Geschichte zu wählen. Allerdings gebe ich euch hier nur die Szene, keine Bildbeschreibung ^^

1. Szene an der Kinobar
Die erste mögliche Szene spielt an der Kinobar und zwar so gegen 21.45 Uhr also während es bereits dunkel ist. Martin sitzt an dieser Bar und trinkt zur Nervenberuhigung einen Erdbeerwodka. Dabei sieht er Michelle wie dieser sehr lasziv ein Eis isst. Michelle ist mit einer größeren Gruppe da, aber die muss nicht im Bild enthalten sein. Martin findet das sehr faszinierend und denkt dabei an seinen Ex.

2. Szene im Kinosaal
Eine weitere Szene spielt in einem recht leeren Kinosaal (Marke: Film fliegt bald aus dem Programm). Martin hat sich auf einer Partnersitzbank breit gemacht. Allerdings kommt Michelle dazu, macht sich den Platz neben ihn auf der Bank frei und setzt sich neben ihn. Natürlich ist Martin ziemlich baff, er akzeptiert es erst, nachdem Michelle ihm sagt das er wegen ihm nicht in eine Filmpremiere gegangen ist. Welchen exakten Moment ihr zeichnet bleibt natürlich euch überlassen.

3. Szene im erhellten Kinosaal nach dem Film
Nachdem der Film vorbei ist, bringt Michelle Martin dazu sich hinzustellen und schaut ihn sich ganz genau an. Man kann es durchaus Fleischbeschauung nennen. Anschließend sagt Michelle ihm, das Martin ihn zu sich nach Hause einladen darf.

4. Szene in Martins Schlafzimmer
Michelle ist vor Martin ins Schlafzimmer gegangen und lässt den Mantel zu Boden fallen. Dabei sieht man das sein Oberteil keineswegs ein Shirt, sondern ein Herrenbody aus dem Erotikfachmarkt ist.

5. Szene im Bett
Hier muss ich euch leider auf die Fanfiktion verweisen, denn ihr sollt die beiden in dieser Szene beim Sex zeichnen. Es ist also die Adultbildmöglichkeit!

6. Beliebige eigene Szene die Ihr zeichnen wollt
Der Titel sagt wohl alles ^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 14 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Ahriana, ​  Alcaraz, ​  LaCantarella, ​  luisa-chan, ​  miya92, ​  NamiyaKou, ​  Rattata, ​  Teichmatrose, ​  TommyGunArts


Zurück zur Wettbewerbsübersicht