Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Meine Charaktere in Japan-Geld für euch. Neugierig? Dann schaut

Am 08.08.2012 eröffnet von:  Mangafan0     Einsendeschluss: 02.06.2013     Thema: Eigene Serie


Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Die vielen guten Einsendungen haben die Wahl der Gewinner echt schwer gemacht.
Da in Kategorie A nur ein Bild eingegangen ist, habe ich die Preise abgeändert.
Es gibt nun insgesamt 6 Sieger, leider kann man nicht mehr als 5 markieren.

NEUE Preisverteilung!
Kategorie A
Hier gab es ja nur ein Bild und deshalb werte ich hier nicht aus.

Kategorie B
1. Platz - 40 Euro My-Len
2. Platz - 30 Euro Nekrophil
3. Platz - 20 Euro Yasumi_Oshida
4. Platz - 15 Euro Milchbonbon
5. Platz - 10 Euro Isa
6. Platz - 5 Euro Shady-Fox

Sollte mir der eine oder andere Teilnehmer sein Bild, im Original oder als Kopie zukommen lassen würde ich mich sehr freuen.


Hallo und Hallöchen ^^

Schön das ihr auf meinen Wettbewerb geklickt habt!

Zuerst wohl die Wichtigste für Euch:
Ja, der Titel ist kein Fehler, es gibt hier tatsächlich richtige Geldgewinne!
Falls einige Zweifel haben, könnt ihr euch ja bei den Gewinnern meines letzten Wettbewerbs umhören. Dort wurde jeder Platz vergeben und ausbezahlt!

Worum geht es nun genau?
Es geht um meine beiden eigenen Charaktere Hassar und Modis und natürlich um eure Kreativität. Ich möchte, dass ihr sie mit einem typisch japanischen Motiv zeichnet.
Ob in traditioneller japanischer Kleidung, im Zen-Garten, vor einem Torii-Tor, beim Go-Spiel, usw. überlasse ich völlig euch. Ich denke Japan bietet da für jeden etwas.

Hier findet ihr eine Beschreibung zu den Beiden.
Zirkel gebrochene Schwingen

Was gilt es zu beachten?

erwünscht/erlaubt ist
- Medium ist egal, zeichnet, wie es auch am besten liegt
- Farbe oder sehr gute schwarz-weiße Zeichnungen
- auch Adult
- Format mindestens A5
- Wesen aus der japanischen Mythologie sind selbstverständlich auch erlaubt
nicht erwünscht/verboten ist
- keine Technik oder moderne Kleidung
- keine Skizzen oder reine Outlines
- Splatter / Gore

Worauf achte ich bei der Bewertung besonders?
- meine Charaktere müssen erkennbar sein, eigener Stil ist ok, aber man sollte schon sehen, wer gezeichnet ist
- der Bezug zu Japan muss ersichtlich sein
- Kreativität und Umsetzung
- Hintergrund (gibt Pluspunkte)

Welche Preise?

Es gibt zwei Kategorien

Kategorie A
Einzelbilder
1. Platz - 20 Euro
2. Platz - 15 Euro
3. Platz - 10 Euro

Kategorie B
Paarbild
1. Platz - 40 Euro
2. Platz - 30 Euro
3. Platz - 20 Euro

Auswertung erfolgt, wenn pro Kategorie je 5 Bilder eingereicht wurden.
Sollte eine Kategorie weniger Bilder haben, behalte ich mir die Auswertung dieser Kategorie vor.
Bei geringer Teilnehmerzahl, aber guten Bildern, werden einzelne Preise natürlich vergeben!
Ihr könnt so viele Bilder einreichen, wie ihr möchtet, aber Gewinnen kann pro Zeichner nur ein Bild pro Kategorie!


Die Gewinne kommen entweder per Paypal, Überweisung oder auf Wunsch auch als Amazongutschein zu Euch!
Letzteres besonders für Leute, die noch kein Konto haben, oder ihre Daten nicht preisgeben wollen.
Per Post wird das Geld nicht verschickt.

Ich würde mich über das Original oder eine hochwertige Kopie für meine Sammlung sehr freuen, das liegt aber in eurem Ermessen.

Dass ich nach Ende des Wettbewerbs jedes Bild kommentiere und bewerte, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich werde die Bilder zusammen mit meiner Freundin  Sirastar auswerten.

Mit der Teilnahme erlaubt ihr mir, die Bilder im Zirkel zu verlinken.
Gibt es noch Fragen, dann meldet Euch einfach.
Wenn nicht dann freue ich mich auf Eure Einsendungen!

Viel Spaß eure
Mangafan0

Zu diesem Wettbewerb gibt es 7 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Aletalis, ​  Anako, ​  BRO, ​  cookie, ​  deadly, ​  Drakhon, ​  FauxPin, ​  Iluna88, ​  K-A-Z-E, ​  Kaori_Amano, ​  KrissKawaii, ​  luisa-chan, ​  LunarT, ​  Lunatrix, ​  Minime, ​  miya92, ​  MsLalita, ​  sawade, ​  Stoffkamel, ​  totenlaerm, ​  Windschatten, ​  x-merrygoround, ​  Xiao_xiao


Zurück zur Wettbewerbsübersicht