Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Rise of the Guardians (Hüter des Lichts) - Fanart Wettbewerb

Am 16.09.2012 eröffnet von:  Merkur     Einsendeschluss: 06.12.2012     Thema: DreamWorks SKG (Sonstige)






Seid gegrüßt liebe Mexxler!


Willkommen zu Merkurs und Alaiyas Fanart Wettbewerb zu dem in Kürze erscheinenden DreamWorks Film "Rise of the Guardians" ("Hüter des Lichts").


Da der Film schon bald in die Kinos kommt und sich, wie wir mitbekommen haben, einige schon genau so sehr freuen, wie wir, haben wir uns entschlossen diesen Wettbewerb zu veranstalten, um die Vorfreude zu teilen :)



Um euch ein wenig in Stimmung zu bringen, findet ihr hier die Trailer zum Film:

-Englisch
-Englisch
-Deutsch



Der Film beruht auf der Idee und den Büchern von William Joyce, der auch das Drehbuch mitgeschrieben hat und bei dem Film Co-Regie führt.
Deswegen werden neben Bildern zum Film ebenso Bilder zu den Büchern von William Joyce, namentlich "The Man in the Moon", "Nicholas St. North and the Battle of the Nightmare King", "E. Aster Bunnymund and the Warrior Eggs at Earth's Core" und "Toothania, Queen of the Tooth Fairy Armies" akzeptiert.



Regeln:

- Die Bilder sollten farbig sein, gut ausgearbeitete Schwarz-Weiß-Zeichnungen sind aber ebenso erlaubt. Eine gewisse Mühe hinter dem Bild sollte jedoch erkennbar sein. Wir behalten uns in diesem Punkt vor, Zeichnungen, die unsere Ansprüche nicht erfüllen, zu disqualifizieren.
- Alle Medien sind erlaubt
- Die Größe des Bildes ist egal
- Die Figuren sollten In Character sein
- Keine Pairings
- Keine Bilder einreichen, die vor dem 16.09.2012 hochgeladen wurden



Bewertungskriterien:

Wir legen nicht nur Wert darauf, wie gut ein Bild gezeichnet wurde, sondern auch darauf, ob die Figuren gut getroffen wurden, wie originell die Einsendung ist und wie viel Mühe sich der Zeichner gegeben hat. Auch ein augenscheinlich weniger gut gezeichnetes Bild kann seinen ganz eigenen Charme haben und aufgrund dessen zum Gewinner gekührt werden, da wir es uns herausnehmen das Bild im Zusammenhang mit der Gallerie des jeweiligen Zeichners (also inwieweit es seinen Fähigkeiten entspricht) zu bewerten. Also scheut euch nicht, ein Bild einzusenden, auch wenn ihr vielleicht glaubt, keine Chance auf den ersten Preis zu haben.



Preise:

1. Platz: 100 KT & ein kleines Wunschbild zum Thema Animationsfilme von Merkur oder ein Wunsch Oneshot zu einem DreamWorks Film von Alaiya
2. Platz: 80 KT & ein Wunschbild oder Wunsch Oneshot (das, wofür sich der Gewinner des ersten Preises nicht entschieden hat)
3. Platz: 50 KT
4. und 5. Platz: je 25 KT

Wir behalten uns allerdings vor, bei zu wenigen Einsendungen nicht alle Preise zu vergeben.

Ab 10 Einsendungen verlosen wir zudem unter allen Teilnehmern, die nicht platziert wurden, noch einmal 20 KT, damit jeder die Chance auf eine Belohnung für seine Arbeit bekommt.
Außerdem werden wir beide natürlich alle eingereichten Werke kommentieren. :)



Jury:

Alaiya und Merkur



Fragen bitte per ENS an Alaiya oder Merkur oder hier im Thread.


Wir freuen uns schon auf eure Werke und wünschen euch viel Spaß! :D




Change-Log:
Spoiler
16.09. "Alte Bilder" - Regel ergänzt

Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 CharleyQueens, ​  Yoshioka_Futaba


Zurück zur Wettbewerbsübersicht