Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Kakao Karten Wettbewerb - Teilnahme auf eigene Gefahr!

Am 07.10.2012 eröffnet von:  Seena     Einsendeschluss: 11.11.2012     Thema: Artist Trading Cards (ATC)


!!!!!! WICHTIG - WER TEILNEHMEN MÖCHTE, MUSS ABSOLUT ALLES GELESEN UND ZUR KENNTNIS GENOMMEN HABEN !!!!!!

Ich habe mich entschlossen aufgrund der vielen Tauschanfragen die ich bekomme, einen Wettbewerb zu starten, da ich unmöglich so viele Anfragen annehmen kann u__u.
Dies ist Wettbewerb 1 von insgesamt 2. (Der 2. WB folgt dann ca. ein oder zwei Monate nach diesem).

Die liebe Lilith_Lynn hat mich lieb unterstützt darum ist dieser WB hier auch sehr von ihrem damaligen inspiriert X3
Auch KaChan wird mir eine große Hilfe sein, sie übernimmt den Nachrichtenverkehr, vielen Dank ♥


Worum geht es?

Zeichnet eine oder zwei Karten zu den angeführten Themen.
Bei jedem Thema muss ein Chara meiner Delicious-Reihe gezeichnet werden.
Wer sich dazu entschließt 2 Karten zu machen, kann natürlich auch gerne 2 Karten zu einem Thema zeichnen X3

Kriterien

- Kakao Kartengröße: 6,4 cm x 8,9 cm

- max. 2 Karten pro Teilnehmer
- meine Charas müssen erkennbar sein
- nur ein Chara pro Karte
- Kakao Karten nur im Hochformat
- keine Maxi Kakao Karten
- keine Fremdcharas
- keine digitalen Karten
- keine einlaminierten Karten
- Ihr seid erst qualifiziert wenn eure Karte(n) bei mir angelangt sind (!)

Macht nur mit, wenn ihr gegebenenfalls mit 2-3 Auflagen als Tausch gegen eure Originale einverstanden seid!!
Ihr seid nicht gezwungen teilzunehmen, also werde ich anschließend auch kein Verständnis zeigen wenn sich jemand darüber aufregt.
Damit keiner leer ausgeht bekommt auch jeder mind. 2 Auflagen (abhängig davon ob ihr jetzt 1 oder 2 Karten einreicht).

Die Charas

Delicious Charactersheets

Hier sind die Charas von denen ihr euch einen aussuchen könnt :3
Es ist völlig egal welchen Chara ihr wählt, die Chara-Auswahl ist von der Bewertung unabhängig.

Die Themen


THEMA 1 - FRÜCHTE

Zeichnet einen der Charas mit einer ausgewählten Frucht X3 Bitte nur eine Frucht pro Karte.
Also z.b. wenn ihr euch Erdbeeren aussucht, dann sollten diese als einziges Obst ersichtlich sein.
Die Früchte müssen proportional nicht zum Chara passen, Riesenfrüchte gehen z.B. auch ^.-

Pluspunkte:
- Wenn das ausgewählte Obst auf der Karte öfters als 3x zu sehen ist


THEMA 2 - WASSER

Beim Thema Wasser soll ein Chara irgendwie damit in Verbindung gebracht werden, z.B. indem der Chara im Wasser liegt.
Es können auch unreale Dinge dabei sein, fliegende Wale, Wasserkreaturen in Wasserbläschen, Wasser das wie magisch herumwirbelt.
Das Wasser muss nicht einmal zwingend blau sein! Es kann auch eine Unterwasserwelt sein, nur bitte keine Tauchanzüge und dergleichen XD
Strandbilder sind mir auch schon fast zu normal, ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

Eine Künstlerin die öfters hübsche Wasserbilder macht ist Yukirin, falls ihr Anregungen braucht X3
Inspiration 1, Inspiration 2, Inspiration 3, Inspiration 4, Inspiration 5


Pluspunkte:
- bei einer mysteriösen oder fantasyhaften Atmosphäre (kann friedlich sein, gefährlich, etc.)


THEMA 3 - FOTOSHOOTING

Á la Germanys Next Topmodel könnte man so sagen. Hier habt ihr am meisten gestalterischen Freiraum.
Ich will praktisch ein fertiges "Foto" nach einem Fotoshooting XD (aber bitte keine Kameras zeichnen, auch keine Schnappschüsse bitte >u<)
Stellt euch vor, meine Charas schlüpfen in die Rolle eines Models, ihr könnt euch ein Set überlegen. Wichtig ist, der Chara muss gut in Szene gesetzt werden.

Beim Thema 3 könnt oder sollt ihr sogar die Klamotten meiner Charas ändern.
Bedingung: Das Grunddesign muss ein wenig an das originale Design anlehnen (z.b. die violetten Kugeln bei Serina)
Damit man sich ungefähr vorstellen kann, was ich ca. meine: Inspiration - nur halt in Kakao Form und natürlich gezeichnet X3

Ihr seht, ihr könnt teilweise sehr abstrakt werden *_*

Pluspunkte:
- Wenn man die Karte zum Thema 3 sieht und sofort weiß, dass es zu diesem Thema gezeichnet wurde ohne davon zu wissen.


Ich bin fertig mit meiner Karte, was jetzt? (wichtig!)

Schickt meiner lieben Assistentin KaChan eine ENS mit folgenden Daten:

- eure Adresse (damit ich euch die Preise zuschicken kann)
- und eine Angabe welche Auflage(n) ihr euch wünscht
(A, B, C, D oder E. Wenn ihr 2 Karten für den Wettbewerb gezeichnet habt, könnt ihr euch auch zwei der angegebenen Auflagen aussuchen)

KaChan wird euch auch meine Adresse mitteilen, dort schickt ihr dann bitte eure fertige Karte sobald wie möglich zu.
Wenn eure Post bei mir angelangt ist, werde ich es öffentlich hier in der Wettbewerbsbeschreibung eintragen.

Ich selbst schicke die Preise erst 2 Wochen nach Ende des Wettbewerbs ab!


Preise

Preise im Überblick

1.-3. Platz: Eine Wunschkakao + 1 Auflage "Mermaid" + 1 eine der möglichen Auflagen (oder 2 bei 2 WB-Beiträgen)

4.-8. Platz: Eine Originalkakao von der Liste (der 4. Platz darf zuerst wählen, dann der 5., usw) + 1 Auflage "Mermaid" + 1 eine der möglichen Auflagen (oder 2 bei 2 WB-Beiträgen)

Alle Teilnehmer: 1 Auflage "Mermaid" + 1 eine der möglichen Auflagen (oder 2 bei 2 WB-Beiträgen)

Edit: Jeder Teilnehmer bekommt jetzt auch zusätzlich eine Auflage von dieser Karte X3


Jury

ich :3


Einsendeschluss (wichtig!)

Einsendeschluss ist der 11.11.2012. (Eine Verlängerung ist nicht vorgesehen)
Bis zum 26.11. muss ich eure Karte(n) spätestens dann erhalten haben, sonst werdet ihr nicht in die Wertung aufgenommen!

Einverständniserklärung (wichtig!)

Wer bei diesem Wettbewerb mitmacht, erklärt sich damit einverstanden, seinen Beitrag per Post an mich zu schicken
(während der Wettbewerb noch läuft oder spätestens 2 Wochen nach Einsendeschluss).
Zusätzlich erklärt ihr euch damit einverstanden, bei keiner Platzierung auch mit Auflagen zufrieden zu sein.


Das klingt jetzt irgendwie total hart ;u; Aber ich will einfach vermeiden, dass sich anschließend jemand aufregt, da solche Sachen schon bei anderen Zeichnern vorkamen ;_;
Ich kann nur noch einmal erwähnen: Ihr seid nicht gezwungen damit einverstanden zu sein aber dann macht auch nicht mit, das ist die Bedingung, sorry >_<

-----------------------------------------

Danke fürs Lesen! Wünsche euch viel Spaß beim Zeichnen und freue mich schon auf eure schönen Werke X3

-----------------------------------------

UPDATES (wichtig!)

9.10.2012 - Thema Wasser: Etwas das ich vergessen habe zu erwähnen, die Gestalt der Charas bitte nicht ändern.
Also macht bitte keine Meerjungfrauen/Wasserwesen aus ihnen.
Da wo es jetzt passiert ist, ists nicht so tragisch, ist ja auch meine Schuld weil ich es nicht erwähnt habe ^^"

9.10.2012 - 2 Karten pro Person: Wer gerne 2 Karten machen möchte kann natürlich auch 2 Karten zu verschiedenen Themen machen =D
Aber ihr könnt natürlich auch 2 Karten zu einem Thema machen, wie ihr das möchtet :3

9.10.2012 - Disqualifizierung: Achtet bitte genau auf die Regeln, es gab schon eine Karte im Querformat.
Wenn eine Regel nicht eingehalten wird werde ich auch Karten disqualifizieren...also bitte, bitte genau lesen!

10.10.2012 - Kakao Karten Rückseiten: Die Rückseiten könnt ihr gestalten wie ihr möchtet, ob ihr nun Motivpapier darauf klebt, sie mit Stickern, Stempel oder ähnlichem verziert bleibt euch überlassen ^^
Ihr müsst sie auch gar nicht gestalten - sieht aber natürlich hübscher aus als eine komplett weiße Seite :3

Folgende Daten stehen normalerweise auf einer Rückseite:
- Nummer und/oder Name der Karte (mich interessieret vor allem die Kartennr. ;D)
- Künstler, der die Karte gezeichnet hat
- Widmung, für wen die Karte bestimmt ist

10.10.2012 - bezüglich "keine Maxi Kakao Karten": Ich wurde gefragt ob es ok ist, wenn man eine Maxi Kakao so einreicht dass die 2 daraus resultierenden Karten unabhängig voneinander dennoch funktionieren.
Grundsätzlich sage ich nicht nein (solange keine Gliedmaßen usw. abgetrennt werden). Per Post möchte ich solche Karten dann aber dennoch in getrennter Form erhalten. (also 2 Karten)
Aber um ehrlich zu sein, einzelne Karten sind mir sehr viel lieber >.<

17.10.2012 - Preis hinzugefügt: Ursprünglich wollte ich nach diesem Wettbewerb gleich noch einen Kakao Wettbewerb starten, doch da die Teilnehmeranzahl jetzt schon so groß ist (dankeschön! ;/////;) wird es vorerst einmal nur bei einem Wettbewerb bleiben. Dafür gibt's aber automatisch diese Auflage dazu X3

17.10.2012 - Qualifikations-Liste hinzugefügt: Heute habe ich den ersten Brief erhalten und werde jetzt eine Liste führen mit allen Karten die ich schon erhalten habe.

21.10.2012 - Thema Wasser: Ich freue mich über die vielen Einsendungen die schon vorhanden sind sehr X3 Danke, ich bin echt happy ♥ Was mir allerdings aufgefallen ist, das Thema Wasser wird sehr oft mit Aiko verbunden, ich verstehe natürlich warum XD (Wasser blau, Aiko blau,...) aber ihr könnt über die Grenzen hinaus gehen und auch das Wasser anders färben damit die Farbkombo vielleicht auch zu anderen Charas passt (oder was auch immer euch einfällt, tobt euch aus X3) Ich freue mich natürlich über jede weitere Aiko zum Thema Wasser doch gerade jetzt würde ich mich auch über andere Charas zu dem Thema freuen. Lasst euch jetzt nicht verunsichern! XD Wer Aiko zeichnen möchte, soll das natürlich gerne machen ^^

4.11.2012 - Wettbewerb Dauer: Eine Woche bleibt euch noch :3 Danke für die bisher wunderschönen Karten ^/////^
Der Wettbewerb wird nicht verlängert, also vergesst nicht pünktlich eure Karten hier hochzuladen ^__^

9.11.2012 - nicht mehr viel Zeit: Der Wettbewerb endet in 2 Tagen, also wer noch vor hat mitzumachen, sollte bis spätestens kurz vor Mitternacht, am 11.11.2012, seinen Beitrag zumindest hier hochgeladen haben (geht auch, wenn Animexx das Bild noch nicht freigeschalten hat) ^u^

12.11.2012 - WETTBEWERB ENDE: DANKESCHÖN! Danke für diese zahlreiche Teilnahme... ich weiß echt nicht was ich sagen soll, ihr habt mich überwältigt >/////////<
Bis zum 26.11.2012 habt ihr jetzt Zeit mir eure Karten noch zukommen zu lassen.
Allerdings müssen sie bis dahin auch angekommen sein, d.h. dass ihr eure Karten bitte sobald wie möglich los schickt, falls ihr das noch nicht habt =)

Die Gewinner (welche mir unglaublich schwer fallen zu wählen bei euren genialen Karten o_o) werden erst ab dem 26.11.2012 bekannt gegeben werden, da nur von den Kakaos die ich auch erhalten habe ausgewählt wird ><

Ich würde am liebsten jeden sofort schreiben wie dankbar und glücklich ich jedes Mal bin wenn ein Brief bei mir eintrudelt, einige von euch schicken mir auch kleine Extras in Form von Skizzen und sogar Geschenk-Kakao Karten zu Q________Q wiesooooo,das ist viel zu lieb T///////T.....

Bis in 2 Wochen, eure gerührte Seena ;u;


14.11.2012 - Von Animexx abgelehnte Bilder: Einige konnten nicht rechzeitig abgeben da Animexx ein paar Karten wegen diverser Gründe gelöscht hat. Bitte ladet die Kakaos irgendwo im Internet (z.B.http://www.imagebanana.com) hoch und schickt mir eine ENS damit ich die Karten auch richtig zuordnen kann! Danke =)

24.11.2012 - Nur noch 2 Tage: In 2 Tagen sollten alle Briefe bei mir angekommen sein. Das nächste Update gibt es dann am 26.11.2012 bzgl. Briefe die ich erhalten habe. Gewinnerbekanntgabe: Briefe die zw. dem 27.11. und 30.11. ankommen, bekommen die Wunschauflagen, sind aber nicht qualifiziert für die möglichen 8 Plätze >.<

Das nächste Update zu den erhaltenen Karten kommt am Wochenende! :3 Es bekommt auch noch jeder ein Kommi, nur wann genau kann ich noch nicht sagen >.<

26.11.2012 - Links zu Kakao Karten die Animexx abgelehnt hat: Wichtig!! Ich habe hier noch ein paar Karten die ich nicht zuordnen kann, bitte kontaktiert mich und schickt mir einen Link zu den Karten die hier beim WB nicht aufscheinen (an die, die es noch nicht gemacht haben)

2.12.2012 - Glückwunsch Nach langem Überlegen (es war so furchtbar schwer zu wählen ;__;) stehen die Gewinner fest :3 Ich benachrichtige euch in Kürze! Vielen Dank an alle Teilnehmer - eure Auflagen machen sich nächste Woche auf dem Weg zu euch ^u^

10.12.2012 - Die ersten Briefe sind raus: Heute ist der Großteil der Briefe raus gegangen (von den Teilnehmern, deren Karte(n) ich erhalten habe). Ich frage nicht bei jedem einzelnen nach wo diverse Beiträge bleiben. Also, wenn du mir deine Karte(n) zugeschickt hast, dein Name aber nicht auf der Liste steht melde dich bitte bei mir! Niemand soll auf seinen Preis verzichten müssen, nur weil die Post (wie so oft) Mist baut.

Desweiteren hoffe ich, dass alle Briefe unbeschadet bei euch ankommen. Hier gibts nen kleinen Blogeintrag zu meiner Auflagen-Produktion für diesen Wettbewerb ^^ - RAINY DAYS - Kakao Wettbewerb: Arbeit an den Preisen

P.S.: Keine Angst, ich hab nicht auf euch vergessen, jeder bekommt noch ein Kommi, aber das wird wohl stückchenweise passieren >u<

************************************
QUALIFIZIERTE TEILNEHMER
************************************

Von folgenden Teilnehmern habe ich schon die Karte(n) erhalten, damit sind sie für diesen Wettbewerb qualifiziert und haben Anspruch auf einen Preis X3

Spoiler


Saphira_Kujira 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Liaer 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
SuChan 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Rubyy 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Riri 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Kullerkeks 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
YokoKudo 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Enatis 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
BonnyRumsfield 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
MairaBen 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
HeldenHerz 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
-Arisa- 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Lemongrass 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012 + abgeschickt am 13.12.2012
Faves 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Lunarisa 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Phiichay_ko 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Xiao_xiao 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
xxxLunaxxx 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Nessie 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Clarissimo 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Lestat_de-Lioncourt 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Risto 1 Karte abgeschickt am 04.01.2012
Kurosagari 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Mondblume 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Shampie 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Mondfalter 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Jagobee 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
calin 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Kay_Sunshine 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Malinya 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Kiseki 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Nukamira 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
LuckyAngel 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Sarkuria-Chan 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Milux 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Lilith_Lynn 1 Karte abgeschickt am 04.01.2012
Klein-Wolf 1 Karte abgeschickt am 04.01.2012
Feyth_Artanis 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Azurblau 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Alcea-art 1 Karte abgeschickt am 13.12.2012
Torari 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Tikichan 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Ki00 2 Karten xx abgeschickt am 10.12.2012
edelweiss 1 Karte abgeschickt am 13.12.2012
Viress 2 Karten übergeben am 8.12.2012
Lunah 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Chocoberry 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Chiana 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Fiothin 1 Karte abgeschickt am 04.01.2012
Khayria 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Pinky-Paw 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
furaushi 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
en 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
xXNamenlosXx 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Yunmiel 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
toruhonda 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Kisaki_Chan 2 Karten xx abgeschickt am 10.12.2012
KeiraMasamori 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
GinSoul 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Fameli xx abgeschickt am 10.12.2012
 frostprinz 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Firesplash 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Prinz 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
calicolicious 2 Karten abgeschickt am 13.12.2012
LinCoral 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Saachi 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Asami-chan 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
MangoPocky 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Kittylicious 2 Karten übergeben am 8.12.2012
Elven_Arts 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
VanillaStarshine 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
natsuki-sakura 2 Karten xx abgeschickt am 10.12.2012
Schattenhexe 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
chaotisch 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
o0OShizukaO0o 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
anntares 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Kinbari 2 Karten xx abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Chevistey 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
Hachiyo 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Ringotan 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Cerasumi 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
WeiLex 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Nuya 2 Karten übergeben am 8.12.2012
Wiktoria 2 Karten abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 2 Karten xx abgeschickt am 10.12.2012
Selena_chan 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
Tomolein 2 Karten abgeschickt am 13.12.2012
temnari 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
_Cinnamon_ 1 Karte x abgeschickt am 10.12.2012
abgemeldet 1 Karte abgeschickt am 10.12.2012
mondlichtlein 2 Karten übergeben am 8.12.2012
Shakiera 2 Karten abgeschickt am 13.12.2012

intern geklärt:
abgemeldet abgeschickt am 13.12.2012
abgemeldet abgeschickt am 13.12.2012
-Kuro- abgeschickt am 13.12.2012
FederKrallenStern abgeschickt am 13.12.2012



!!!!!!!!!!!!!!

Ist dein Name noch nicht auf der Liste und du hast deine Karten aber abgeschickt? Dann schreib mir bitte eine ENS!

Wenn deine Preise/Auflagen nicht bis 30.12.2012 bei dir eingetroffen sind, schreibe mir bitte ebenfalls eine ENS!

!!!!!!!!!!!!!!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 99 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 -Insanity, ​  -Noel-, ​  -Risu-, ​  -Suika-, ​  Aelsirion, ​  Anako, ​  art_of_marie, ​  Bitsubachi, ​  carom, ​  Cherite, ​  chibi-kisara, ​  ChrisOo, ​  cookiefreund, ​  elma, ​  Fameli, ​  FederKrallenStern, ​  FronaArts, ​  furaushi, ​  Hikaru_Hasashi, ​  it_is_Sally, ​  IvoryPeony, ​  KalasinSeymour, ​  Kamirella, ​  Katschusa, ​  Kinbari, ​  Kisaki_Chan, ​  Kume, ​  lili_Garnet, ​  LunarT, ​  MaeFaia, ​  Makko, ​  Mao, ​  Mashiro-kun, ​  Metamoneko, ​  Miako-chan, ​  Mikaru-chan, ​  MisaoMakimachi, ​  Mitternachtselbin, ​  Mune-Chan, ​  Namibia, ​  natsuki-sakura, ​  Neeky, ​  Nerine, ​  Nightmaker, ​  Nuya, ​  PaperyStar, ​  Patema, ​  Pinky-Paw, ​  PixelSuika, ​  Ryoko-san, ​  shinigamii93, ​  Shishan, ​  skycat, ​  Terrachan, ​  TheJenno92, ​  Tomolein, ​  Torari, ​  Valeriana, ​  Wavehard, ​  x-sayuri-x, ​  YvoriaNeit, ​  _Blue_Bird


Zurück zur Wettbewerbsübersicht