Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: COVER GESUCHT: "UNHEIMLICH: Asiatisch" (beendet)

Am 12.10.2012 eröffnet von:  menne     Einsendeschluss: 16.05.2013     Thema: Eigene Serie




COVER GESUCHT!
für Manga/Comic/Doujinshi Projekt
"UNHEIMLICH: Asiatisch"



+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++



------------------------------------------------------------------------------
Es ist vollbracht! Unsere Auswertung ist endlich beendet und wir haben nun zwei Gewinner!! Daher einen Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer abgemeldet und Risto.
Zwei Gewinner daher, da wir uns entschieden haben den Band mit zwei Titeln zu versehen (einmal westl. und einmal jap. Leserichtung).
Bei uns gibt es aber keine Verlierer. Allen Anderen gratulieren wir zum zweiten Platz und möchten Euch als Dankeschön jeweils ein Belegexemplar des fertigen Manga-Bands (pro Teilnehmer) zukommen lassen. Daher bitten uns eure Adressdaten einmal per ENS zu zuzusenden.

------------------------------------------------------------------------------



Lest diesen Wettbewerb bitte aufmerksam und komplett durch, da er viele wichtige Informationen enthält.

VORWORT:
Das Manga/Comic/Doujinshi Projekt "UNHEIMLICH: Asiatisch" möchte sich verändern. Dazu brauchen wir eure Hilfe! Die nächste Ausgabe wird nicht wie bisher im A5 Heftchen-Format sondern im typischen Manga-Format mit mehr als 170 Seiten erscheinen. Unsere bisherigen Cover waren recht schlicht gehalten (siehe ganz unten). Mit der Formatänderung möchten wir auch das Äußere verändern. Wir suchen nun in einem Wettbewerb ein Cover für die neuste Ausgabe.

THEMA:
Das Thema unseres Projektes sind Mystery-, Grusel- und Horror-Geschichten, mehr oder weniger um die Welt des Schriftstellers H. P. Lovecraft (Cthulhu-Mythos) und dem japanischen/asiatischen Horror. Bei den Inhalten handelt es sich meist um Kurzgeschichten (Anthologie). Das können lustige und abgedrehte Geschichten mit Mystery Touch oder richtige Gruselstorys im Sinne von "The Grudge", "The Ring" oder "Silent Hill" sein. Am besten gemixt mit einem Schuss Lovecraft (Anspielungen etc.).

Hier findet ihr noch ein paar Schlagwörter/Themen oder Kombinationen die bei Inspiration für ein Motiv helfen könnten:


MAßE:
1. Möglichkeit: Cover
125 mm (B) x 180 mm (H) + 3 mm Anschnitt

2. Möglichkeit: Cover inkl. Rückseite (über Bandrücken)
260 mm (B) x 180 mm (H) + 3 mm Anschnitt


Hier seht ihr die Maße auf einem Blick

DATENVORGABEN:
- Für alle Bilder gilt, dass sie mindestens 300dpi Auflösung haben müssen, egal ob gescannt oder am PC erstellt - ideal sind 600dpi
- Farbmodus ist CMYK
- Die Bilder können proportional größer gezeichnet werden, als das Endformat.


HOCHLADEN:
- Ladet eure Bilder bitte nicht in Originalgröße hoch! Macht 96dpi, oder 72dpi-Versionen, wandelt sie ggf. in RGB um (der Browser kann kein CMYK darstellen!) und speichert sie als JPG. Achtet aber darauf, dass ihr die Druckdatei nicht überschreibt!
- Nach der Auswertung des Wettbewerbs schreiben wir euch bezüglich der großen Dateien extra an. Sendet sie uns bitte nicht unaufgefordert zu!


TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
- Jeder Teilnehmer muss mindestens 16 Jahre alt sein


PREIS:
Wenn der Band dann fertig produziert ist bekommt der Sieger des Cover Wettbewerbs 5 Belegexemplare für sich. Zusätzlich noch jeweils ein Exemplar von "UNHEIMLICH: Asiatisch" 2 und 3 als Dankeschön.


INFORMATION:
LOVECRAFTS ist ein freies Label, das keinem Verlag untersteht. Alle Rechte an den Beiträgen bleiben bei den jeweiligen Autoren und Zeichnern. LOVECRAFTS bzw. das „UNHEIMLICH: Asiatisch“ Projekt erzielt keinen Gewinn! Der Unkostenbeitrag eines Hefts/Bands wird ausschließlich für Druckkosten verwendet. Alle Beitragseinsendungen sind freiwillig. LOVECRAFTS unterstützt kein Crowdsourcing. Das Projekt ist von Fans für Fans.


Fragen oder Anregungen werden natürlich gern entgegengenommen und beantwortet. Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit.

menné
LOVECRAFTS-Team

- Animexx Projektseite
- www.facebook.com/lovecraft.org
- www.lovecrafts.de


PS: Wir suchen natürlich weiterhin Autoren und Zeichner für unser Projekt (siehe Animexx-Projektseite)

Abbildung der bisherigen Cover der Ausgaben 1 - 3:


UPDATE
Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Einsendungen
zu unserem Cover-Contest.
Unten findet ihr nun ein paar 3D Previews der aktuellen
Einsendungen, wie das Cover letztendlich aussehen könnte
(Logo und Buchrücken sind erstmal nur zum Entwurf).
Das ganze dient nur zur Ansicht und ist nicht verbindlich.

UPDATE 2
Aufgrund einer Vielzahl von Anfragen bezüglich unseres
Cover-Wettbewerbs verlängern wir denn Wettbewerb einmalig
bis zum 16.05.2013. Damit ist der Termin gleich dem
Einsendeschluss für die Beiträge.


UPDATE 3
Unser Cover-Wettbewerb ist nun vorbei und wir möchten uns bei allen Einsendern recht herzlich bedanken. Es sind wirklich tolle Motive dabei, sodass die Auswahl echt schwer fällt. Wir benötigen daher noch ein paar Tage bis eine entgültige Entscheidung fällt. Als Dankeschön haben wir uns aber noch etwas für alle Beteiligten einfallen lassen :) Was das ist, würden wir mit der Bekanntgabe des Gewinners hier auf unserer Animexx-Projektseite kundgeben.



Zu diesem Wettbewerb gibt es 8 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Alcathoe, ​  BRO, ​  Chizeru, ​  Fluegelchen_, ​  Haru-no-kurohitsuji, ​  Just_Dreaming, ​  Kamirella, ​  Meroo, ​  MondayTillToday, ​  Norchen, ​  radacs, ​  Shizimu, ​  Taikoo, ​  _Draco_


Zurück zur Wettbewerbsübersicht