Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: MARROW GATES Fanart-Wettbewerb! (Beendet!)

Am 02.12.2012 eröffnet von:  Risto     Einsendeschluss: 30.09.2013     Thema: Eigene Serie


Willkommen zu meinem dritten Wettbewerb hier auf Animexx:
Den Marrow Gates Fanart Wettbewerb!


----- 6. OKTOBOR UPDATE ---------

So ihr Lieben! <3

Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen und ich habe von den meisten Rückmeldung bekommen bezüglich eurer Adressen und Wünsche! ♥

Jeder der mir bis jetzt seine Adresse + seinen Wunsch geschrieben hat dürfte in den nächsten Tagen Post bekommen!


Ansonsten fehlt mir noch Rückmeldung von:



Herzblutrose



Ihr seid sicher alle busy, hetzt euch auch bitte nicht! u v u<3 Ich halte es hier nur schriftlich fest, damit's nicht vergessen wird!

Ansonsten machen sich wie gesagt alle anderen Briefe (24 an der Zahl!) auf den Weg zu euch!
Wenn ein Brief von mir eintrudelt wär's awesome wenn ihr mir nur ganz kurz bescheidgebt - wenn nicht ist es auch nicht schlimm! Ich hoffe nur dass alle Briefe ankommen ; ;<3

(Die Preisbilder für euch, Bluemoon und Kaara, dauern natürlich noch etwas - aber von euch hab ich ja auch schon die Adresse und so♥)







----------------------------------------------




★★★★★★★★★★★★
----------------------
2.Oktober.2013 ---- AKTUELL ---DIE AUSWERTUNG! <33333333333
----------------------
★★★★★★★★★★★★




Alle Kommentare sind nun geschrieben! U v U (Ich entschuldige mich vorab für Tipp- und Grammatikfehler ahahah |)///D)
Nach langem Grübeln, Gallonen an Tee und lautem Atmen ist die Entscheidung für die ersten drei Plätze gefallen!

Herzlichen Glückwunsch an euch! ♥

1• Kaddy-chan
2• Bluemoon
3• Kaara


Ich kann nicht oft genug sagen wie schwer ihr es mir gemacht habt, ALLESAMT.
Jeder einzelne Beitrag hat so viel Zeit und Mühe beansprucht und ich finde jeden einzelnen auf seine Art und Weise einfach nur wundervoll und ganz fantastisch ´ v `

Deswegen habe ich eine weitere Entscheidung getroffen!
Es wird keinen 5. und 6. und darüber hinaus folgende Plätze geben. Ich möchte dass sich hier niemand als Verlierer fühlt.

Nach den drei ersten Plätzen wird es nur noch 4er Plätze geben und das schließt auch den Preis ein, der für diesen Platz vorgesehen ist.
Ich möchte also jedem auf Platz 4 eine persönliche kleine Wunschzeichnung machen plus 50 Karotaler! <3

Abgesehen davon bekommt auch noch jeder Teilnehmer diese Überraschung - wenn er denn möchte!



Ich schicke jetzt gleich die ENS' an euch! * v *<3



----------------------------------------------

























----------------------1.Oktober.2013 ---- AKTUELL ----------------------


UND DAS WAR'S! <3 Der Wettbewerb ist hiermit beendet!



Boah Leute. 31 Einsendungen, 31 wondervolle Fanarts ;__________;♥

Viele sind noch auf den letzten Drücker gekommen und sind noch gar nicht freigeschaltet - darauf werde ich nun erstmal warten!

Danach werde ich mir alle Beiträge nochmal ganz innig zu Gemüte führen (und dann werde ich platzen, weil alle so schön und toll und einfach fantastisch sind asdfhsgdfhgsd)

Und dann werde ich mich quälen und eine Entscheidung treffen müssen. IHR MACHT ES MIR WIRKLICH SCHWER.

Ich bitte daher ganz herzlichst um eure Geduld - ich möchte jedem Teilnehmer auch noch einen ordentlichen Kommentar hinterlassen und weil einfach alle Bilder so fantastisch sind werde ich mir natürlich Zeit nehmen!

Haltet die Augen offen, in den nächsten Tagen wird dann hier alles nochmal aktualisiert!

Jetzt aber schon einmal: VIELEN DANK AN ALLE TEILNEHMER ;///U///;<333


----------------------------------------------






Hier nochmal der ganze WB! Ich hab's jetzt mal in einen Spoiler geschoben, damit man nicht immer so viel Scrollen muss! x//D

Spoiler


Was ist Marrow Gates?

"Marrow Gates" ist der Titel meiner eigenen Serie; eine Ansammlung vieler kleiner humoristischen Grusel-Kurzgeschichten!
Es ist so etwas wie mein kleines Allround-Projekt, zu dem ich täglich ein paar Kleinigkeiten zeichne und mir erdenke, wobei es allerdings noch keinen Doujinshi oder Ähnliches hier zu lesen gibt!

In meinem Wettbewerb von 2010 galt es den Charakter Toriki zu zeichnen - In diesem Wettbewerb allerdings stehen alle bisher veröffentlichten Charaktere zur Auswahl!
Daher habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen die Preise aus dem vergangenen Wettbewerb noch mal ordentlich aufzustocken!
Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen! <3






Eure Aufgabe:

▶ Zeichnet einen oder mehrere der hier aufgeführten Marrow Gates Charas! ♥




Die Charaktere:





▶ Toriki Reith (27 Jahre alt)

Toriki ist eine britische Exorzistin, die im staatlichen Auftrag Geister austreibt. Dies tut die kühl-wirkende Dame allerdings nicht zwingend den Menschen zuliebe, sondern vielmehr um den verlorenen Seelen zu helfen und sie zu erlösen.
Zu Torikis biederem Kleidungsstil gesellt sich ihre leicht morbide Ader und ihre ausgeprägte Vorliebe für Bücher und englischen Tee.


Referenzbilder, Skizzen und Entwürfe! Einfach durchklicken! <3


Toriki-Tipp: Brille nicht vergessen! ♥ (Passiert überraschend oft! xD)








▶ Louie Baker (25 Jahre alt)

Louie ist Arzt in Ausbildung und gleichzeitig Toriki's Praktikant und Lehrling. Der gutmütige und meist recht naive junge Mann lässt in vielen Situationen kein Fettnäpfchen aus, wo er doch eigentlich immer nur helfen will. Trotz dieser und der Tatsache dass er durchaus ängstlich ist, ist er in seinem Gebiet, der Medizin, ein Genie. Mit seinem großen Herzen glaubt er an das Gute in dem selbst bösesten Monster.
Louie verfasst wöchentlich Berichte über die Ereignisse und Erkenntnisse die ihm an Toriki's Seite zuteil werden.


Referenzbilder, Skizzen und Entwürfe! Einfach durchklicken! <3


Louie-Tipp: Je dicker die Augenbrauen, desto besser! |D








▶ Risto Mc Loughlin (55 Jahre alt)

Risto ist ein Dämon, der es auf das Fleisch und die Seelen der Menschen abgesehen hat. Um seinen unersättlichen Appetit zu stillen stürzt er seine Opfer mit verschiedensten, perfiden Plänen in Tod und Unglück.
Der Dämon mit der süffisant-boshaften Art kleidet sich seriös, wobei sein Geschmack für außergewöhnlich schrille Krawatten jedes Mal deutlich hervorsticht. Ebenfalls hervorstechend ist sein runder Bauch, ein gewichtiges Resultat seiner enormen Gier.

(Es gibt drei Dinge in seinem Leben, die Risto unter allen Umständen als Geheimnis wahren will: 1. Seinen Waffenfetisch. 2. Die Tatsache dass ein unangenehmer Fluch (in Form eines kleines Parasiten in seinem Bauch (auch hier)) auf ihm liegt. Und 3. Dass er sich mithilfe von gestohlener Magie als mächtiger Dämon ausgibt.)


Referenzbilder, Skizzen und Entwürfe! Einfach durchklicken! <3


Risto-Tipp: Narbe am Auge nicht vergessen! <3 Außerdem ist er ein altes, dickes Monster, daher: Falten im Gesicht! Je älter und schauriger & dicker er aussieht, desto authentischer! UND! Seine schrillen Krawatten: Ihr könnt euch auch selber ein Muster ausdenken - je oller desto doller! xD










▶ Yolanda (42 Jahre alt)

Yolanda ist eine hochrangige Dämonin und Inhaberin eines großen und bekannten Bordells. Die selbstbewusste Frau mit den weiblichen Rundungen liebt es stilvoll mit ihren Reizen zu spielen, wobei sie wohlgemerkt nicht derselben Tätigkeit der ihrer Angestellten nachgeht. Von anderen Dämonen wie ein Idol gefeiert und begehrt, sehnt sich die Mittvierzigerin allerdings nach nichts sehnlicherem als nach einem mächtigen, dämonischen Partner an ihrer Seite.
Als sich eines Tages der Dämon Risto als überaus machtvoller Mann in der Stadt einen Namen macht, wird Yolanda aufmerksam auf ihn...

Referenzbilder, Skizzen und Entwürfe! Einfach durchklicken! <3


Yolanda-Tipp: Achtet auf die weiblichen Kurven! Sie darf gerne mollig wirken!
Und weil man es auf den Referenzen nicht immer so gut sieht: Ihr Schweif ist angelehnt an einen Skorpion-Stachel!







▶ Minsa (Alter unbekannt, vermutlich über 100)

Minsa ist eine dämonische Kreatur die tief in den Sümpfen haust. Ihre liebste Beschäftigung ist es mit Betäubungsmitteln, Medikamenten und magischen Gegenständen zu handeln und zu experimentieren. Aufgrund ihrer flickenhaften Gestalt ist es schwer zu sagen was sie eigentlich genau ist - ebenso ist ihr Geschlecht ungeklärt, auch wenn man es bislang bei einem 'sie' belassen hat.
Zu erwähnen bleibt nur noch, dass Minsa Risto's Drogendealerin ist und ihn auch gerne mal als Versuchskaninchen hinzuzieht (, da sie um eines seiner Geheimnisse Bescheid weiß und ihn damit herrvorragend nötigen kann)

Referenzbilder, Skizzen und Entwürfe! Einfach durchklicken! <3

Minsa-Tipp: Bei ihr könnt ihr euch richtig austoben was das Eklig-Schaurige angeht! |D






▶ Das Setting


Die Geschichte spielt in einer fiktiven, modernen Zeit. Große Städte, kleinere Städte, Dörfer. In größeren Städten Hochhäuser, Verkehr, Autos, Handys - in kleineren Dörfern überwiegend Landschaft, Landwirftschaft, Siedlungen.
Menschen und Dämonen leben hauptsächlich getrennt voneinander, darunter mischen sich jeweils mutierte Wesen, Kreaturen und Monster.
Magier stehen auf der Seite der Menschen, Dämonen die ebenfalls Kräfte besitzen auf der Ihrigen. Es herrschen durchaus Spannungen, allerdings kein Krieg. Sowohl die menschliche als auch die dämonische Seite besitzt ein Rechtssystem mit Legislative (Gesetze), Exekutive (Polizei) und Judikative (Gerichte). Dementsprechend werden auf beiden Seiten beispielsweise Mord oder Diebstahl nicht gutgeheißen und verurteilt.
(Als Beispiel wird Risto deswegen auf beiden Seiten als Verbrecher gehandelt, da er neben seinen illegalen Geschäften auch Menschen und ebenfalls seine Artgenossen tötet)




Als weitere kleine Inspirationsquelle findet ihr hier eine Auswahl an bereits existierenden Marrow Gates Fanarts! ♥



• Es gibt noch einige andere MG Charaktere, doch ich möchte mich vorerst auf diese Auswahl besinnen! Ich hoffe der ein oder andere Charakter spricht euch an <3










Wie ich Beiträge beurteile (Pluspunkte und Minuspunkte):




▶ Ich beurteile nach:

• Idee (Kreativität)
• Umsetzung (Farbwahl, zur Idee passende Stimmung etc.)
• Hintergrund (Ist überhaupt einer vorhanden? Wenn ja, wie passt er zur Idee etc.)
• Charakter treffend dargestellt (Infos zum jeweiligen Charakter beachtet, optisch und charakterlich)



▶ Pluspunkte:

+ Marrow Gates ist hauptsächlich düster und teilweise gruselig. Alles was dazu passt, ist super und gerne gesehen (zB Fratzen, Zähne, glühende Augen, Geister, Monster etc)!

+ Blut spielt natürlich auch eine gewisse Rolle, haltet euch aber bitte an die mexxlerischen Vorschriften und bleibt im Rahmen!

+ Interaktion zwischen den Figuren! Daran könnt ihr zeigen, dass ihr euch mit den Charakteren beschäftigt habt! Ein Muss ist das natürlich nicht, 'Posing-motive' sind auch ganz wunderbar!

+ Habt ganz viel Spaß und Freude beim Zeichnen und lasst es krachen |D <3




▶ Minuspunkte:

- Bitte niemanden nackt zeichnen!

- Bitte nur meine Charaktere zeichnen, keine Crossovers mit euren süßen OCs! (Das heben wir uns für wann anders auf! |D)














Die Regeln / Anmerkungen (bitte aufmerksam lesen!):








• Jedes Medium ist erlaubt und gerne gesehen!
(Ob Buntstifte, Copics, Aquarell oder digital! Arbeitet mit dem, was euch am besten liegt und mit dem ihr euch am wohlsten fühlt! <3)

• Kakao Karten Formate sind nicht erlaubt!
(Wenn, dann würde ich eine Karte mit meinen Charakteren natürlich gerne ertauschen! Dies wäre dann aber unfair den Teilnehmern gegenüber, die beispielsweise ein digitales Bild zeichnen und entsprechend nichts zum Tauschen haben!)

•Ansonsten sind alle anderen Formate erlaubt!
(Abgesehen vom Kakao Format ist es euch überlassen in welchen Größen ihr zeichnen möchtet!)

• Mehrere Einsendungen sind erlaubt!
(Allerdings kann dann nur eines eurer hübschen Werke gewinnen!)

• Der Wettbewerb wird nicht verlängert!
(Da muss ich leider ganz streng sein! Ein 3/4 Jahr sollte genügend Zeit sein. Für diejenigen die ganz pünktlich anfangen ist es immer doof wenn der Einsendeschluss nur für Spätzünder verschoben wird)

Bitte nur Bilder einreichen, die ihr extra für diesen WB gezeichnet habt! <3




















Die PREISE:





1. Platz: Eine Maxi-Kakao-Karte mit Wunschmotiv (oder wahlweise 2 Einzelkarten) (i.W.v. 30€) + 500 Karotaler

2. Platz: Eine Kakao Karte mit Wunschmotiv (i.W.v. 15€) + 250 Karotaler

3. Platz: Eine Kakao Karte mit Wunschmotiv (i.W.v. 10€) + 100 Karotaler

4. Platz: Eine Bleistiftzeichnung mit Wunschmotiv + 50 Karotaler

5. Platz: 50 Karotaler


Unter allen Restplatzierten (Platz 6 - ?) verlose ich noch eine Bleistiftskizze mit Wunschmotiv und jeder von euch bekommt 5 Karotaler sicher!


Jeder Teilnehmer erhält außerdem selbstverständlich nach Abschluss des Wettbewerbs einen ordentlichen Kommentar auf seine Einsendung (Favo & Empfehlung sowieso!) und eine dicke, mentale Umarmung! <3



* (Wenn ihr keine Kakao Karten haben möchtet, weil ihr sie z.B. nicht sammelt, zeichne ich euch auch gerne ein dem Aufwand entsprechndes digitales Artwork! ♥)


-------------------------


▶ AKTUELLES:


• 3. Dezember EDIT: Ein neuer Charakter wurde hinzugefügt: Minsa

• 16. Dezember EDIT: Da Animexx die Spoiler nicht mehr richtig angezeigt hat, hat die Wettbewerbsbeschreibung ein neues Layout bekommen! Außerdem gibt's bei den Referenzen einige neue Bilder <3

• 25. März EDIT: Das jeweilige Alter der Charaktere wurde hinzugefügt. Ebenfalls eine kurze Beschreibung des Settings der Welt in der sich die Geschehnisse zutragen!

• 16. September EDIT: Endspurt! Noch 2 Wochen bis zum Einsendeschluss! <3

• 24. September EDIT: Eine kleine Überraschung für euch ist in Vorbereitung! höhöhö ♥


Ich hoffe die Preise sind ein schöner Anreiz für euch und ihr HABT GANZ VIEL SPAß BEIM ZEICHNEN sofern ihr euch entschließt hier mitzumachen - Ich würde mich sehr freuen! //D <3




Risto

Zu diesem Wettbewerb gibt es 49 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 -vulpecula-, ​  abraxas, ​  Ahriana, ​  Anara_Twice, ​  Angelcorpse, ​  Aurora-Silver, ​  Aveleira, ​  azara, ​  beareen, ​  Crescentia-Fortuna, ​  Cubia, ​  DoraShizca, ​  elma, ​  Enatis, ​  EveTheDevil, ​  Feuermal, ​  FinnyCat, ​  FusselFee, ​  herzloses, ​  Hikatsuya_Rikimi, ​  Hykaru, ​  Impact-C, ​  Isellamu, ​  IvoryPeony, ​  Jagobee, ​  Jien, ​  Kaddy-chan, ​  Kalliope, ​  Kamirella, ​  Kano, ​  karlach, ​  Katschusa, ​  Kaya_Stoneford, ​  killa_7, ​  Kume, ​  madsinfool, ​  majumon, ​  Masaka, ​  Matcha, ​  Miako-chan, ​  MiaRose, ​ minowari, ​  naachi, ​  nande, ​  Naraciel27, ​  Nerine, ​  Nocturea, ​  Omnomnom, ​  ParadoxIllustration, ​  PattyM, ​  PocketMonkey, ​  Ponthion, ​  Prinz, ​  Raru, ​  Rose, ​  Rubyy, ​  Sanakan_Neko, ​  Sasika, ​  sawade, ​  SeraphicSoul, ​  Shampie, ​  Shinagi, ​  SuChan, ​  Sushi, ​  SweetCottonCandy, ​  Taddi, ​  Tomolein, ​  Valner, ​  Yaa, ​  Yunuyei, ​  ZitroRay


Zurück zur Wettbewerbsübersicht