Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Team Rocket's rockin' again! - Happy Birthday, Shizana

Am 18.12.2012 eröffnet von:  Shizana     Einsendeschluss: 29.04.2013     Thema: Pokémon




Prepare for Trouble and make it double!




Hallo liebe Leute!

Es ist wieder einmal soweit. Der wohl grausigste Tag im Jahr rückt immer näher und wieder steht man kurz davor, schon wird ein Jahr älter zu werden, tjaja.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, mich ein wenig beschenken zu lassen, daher starte ich einen neuen Versuch mit einem weiteren Team Rocket-Wettbewerb. Man könnte mir keine größere Freude machen, als wenn man mir eine kleine Geschichte zu meinen Lieblingen widmet.
Also, here we go once again!


Thema:

♥ Team Rocket ♥



Folgendes ist gestattet:

► jedes Genre bis auf AU, Crossover, MSTing, PWP, Poesie, Drabble
► One Shots und mehrteilige Geschichten
► sämtliche Team Rocket-Charaktere und -Pokémon, ebenso sämtliche Pairings innerhalb von Team Rocket (hetero- und homosexuell)
► sämtliche offiziellen Pokémon, Regionen und Generationen (Spiele)
► OCs und anderweitige Pokémon-Charaktere als Nebencharaktere, ebenfalls Pairings
Ausnahme: Der OC darf dann als Hauptcharakter verwendet werden, wenn er als loyales Organisationsmitglied auftritt und aus seiner Sicht über Team Rocket erzählt wird. Er darf jedoch nicht näher mit anderen offiziellen Charakteren in Verbindung gebracht werden bis auf Sakaki/Giovanni und dem Vorstand, Pairings und nähere Beziehungen sind jedoch strikt untersagt!



Folgendes ist nicht gestattet:

► OOC
► Kuppelgeschichten, egal ob mit OC oder offiziellem Charakter
► reine Gewalt-FFs
► FFs mit sensiblen Themen als Hauptthema (Borderline, Suizid, Vergewaltigung, Magersucht, religiöse Interessenskonflikte)
► Characterbashing
► Fakemon & Gijinkas



Die Geschichte ...

► sollte nicht älter sein als Oktober 2012.
► sollte mindestens 1.500 Worte betragen, maximal 100.000.
► sollte entweder abgeschlossen sein oder das feste Ziel haben, abgeschlossen zu werden.
► muss dem entsprechenden Unterthema korrekt zugeordnet sein (Anime, Manga, Spiele), damit ich auch weiß, welches Team Rocket verwendet wurde.



Ich lege besonderen Wert auf:

► Rechtschreibung und Grammatik muss zumindest zumutbar sein (wenn Schwächen bekannt sind, tut euch ein Betaleser kein Nachlass in der Wertung).
► Charaktere müssen in character sein.
► Pokémon müssen vorkommen, und seien es nur die Team Rocket-Pokémon oder ein Raupy, über das man aus Versehen stolpert.



Was gut bei mir ankommt:

► Dialoge
► Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Songfic
► Fluff oder Hochdramatisches
► Bezug zu vergangenen Ereignissen, welche die Charaktere erlebt bzw. durchgemacht haben (sofern bekannt)
► Miteinbeziehen weniger bekannter Charaktere (Mondo, Miyamoto, Flint/Pedro, Buson/Hun, Bashou/Attila usw.) und/oder der Organisation an sich
► Konflikte und/oder Tiefgründiges



Das dürften soweit alle wichtigen Punkte sein.
Sind noch Fragen offen oder seid ihr euch noch mit etwas unsicher? Dann fragt mich einfach in den Wettbewerbskommentaren oder schickt mir eine ENS. Man kann mich nicht genug fragen. ;)



Last but not least:


Platz- und Preisverleihung

1. Platz: 150 KT
2. Platz: 100 KT
3. Platz: 050 KT


Je nach Menge der Einsendungen können auch noch weitere Platzierungen hinzugefügt und die Preise noch einmal angehoben werden.
Sollten sich weniger als drei Teilnehmer an dem Wettbewerb beteiligen, behalte ich es mir vor, die Preisvergabe individuell anzupassen. Jeder Teilnehmer wird aber fest 10 KT als Dankeschön für seine Teilnahme und einen Kommentar zu seiner Geschichte erhalten.

Die Auswertung erfolgt durch meine Wenigkeit. Dieser Wettbewerb wird auf jeden Fall ausgewertet.



Alles klar soweit? Gut!
Dann auf die Tasten, fertig, los!! Ich freue mich auf eure Einsendungen!



Viel Spaß und Erfolg wünscht euch
Shizana
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 Armageddon, ​  Kalliope


Zurück zur Wettbewerbsübersicht