Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Die Traumberge [OC-KaKAO-Wettbewerb] (Plätze ALLE BELEGT!)

Am 19.12.2012 eröffnet von:  Re-belle     Einsendeschluss: 05.05.2013     Thema: Eigene Serie


ALLERletzte Verlängerung.
Ehrlich Leute....

Das Datum stand lang genug fest - DAS hab ich dann noch um ne Woche verlängert und jetzt NOCHMAL?

Find ich nicht ok denen gegenüber die sich dran gehalten haben - irgendwas denk ich mir auf jeden Fall noch aus. Die, die rechtzeitig was eingereicht haben dürfen sich dann schonmal vor-freuen.







BITTE NICHT MEHR BEWERBEN, ALLE PLÄTZE SIND BELEGT!!!!!


um etwas mehr als ne Woche verlängert.
ist wohl für alle das Beste, nicht wahr? ;)




Hallo ihr Lieben!



Bei diesem Wettbewerb geht es um Karten zu meinen OCs.
Aber nur solche, die aus den Traumbergen stammen ;-)


Wie bei meinem ersten OC-Wettbewerb gibt es auch hier wieder die Teilnahme erst nach Bewerbung!

Lest euch alles gut durch und bewerbt euch bitte nur, wenn ihr mit allem einverstanden seid!!


Es gibt nur 10 Plätze, mehr kann ich zeitlich einfach nicht unter einen Hut bringen, bitte versteht das.

Bewerbt euch nur, wenn ihr mit den Charakteren und der Geschichte was anfangen könnt<3


Mir geht es nicht darum, dass ihr Top-Zeichner sein müsst, ich erwarte aber einen gewissen Standard - wenn ihr also absolute Zeichenanfänger seid, bewerbt euch bitte nicht.
Ob ihr nun 5 oder 500 Abos habt, haufenweise oder gar keine Kommentare bekommt, ist mir total egal - hauptsache ihr steckt Liebe und Zeit in eure Karten, seid offen für Kritik und Wünsche und beschränkt eure Motive nicht nur auf Portraits oder Büsten ;-)

Ich würde in diesem WB gerne keine einzige Random-Karte sehen! <3 <3 <3



Der Ablauf:

Du hast Dich für den Wettbewerb beworben?
Dann werde ich, sobald ich Zeit habe, deine Gallerie durchsehen und Dir dann antworten.

Im besten Fall wirst Du direkt zugelassen.
Im schlimmsten Fall wirst Du abgelehnt.
Das aber mitsamt einer ehrlichen und hoffentlich ausführlichen Begründung.
Ganz wichtig: Ich werde absolut ehrlich sein, solltest Du also keine Kritik vertragen können, überleg es Dir nochmal ;-)
Ich hatte da letztes Mal schon die ein oder andere Person bei, die nicht mit meiner Kritik umgehen konnte, das würde ich mir dieses Mal SEHR gerne ersparen... v_v
Ich meine das schließlich nicht böse ;3;

Außerdem kann es vorkommen, dass ich ab und zu mal auf meinen anderen WB verweisen werde.
Dieser ist OHNE Bewerbung und für JEDEN offen!
Außerdem gibt es dort mehr Charaktere zur Auswahl! :-))))
Das ist dann keine Zusage, aber auch keine Absage - denn in dem WB ertausche ich ja auch viel :-)
Kann manchmal einfach nur eine kleine Stilfrage sein.

Du hast eine Absage bekommen?
Dann sei bitte nicht traurig oder böse :-(
Ich meine meine Kritik nie böse und schreibe nichts um andere zu verletzen, im Gegenteil.
Ich versuche so möglichst fair mit euch umzugehen und das erhoffe / erwarte ich mir auch von euch!
Also seht bitte davon ab mich danach zu beschimpfen oder in öffentlichen Chats über mich herzuziehen :-(

Du hast eine Zusage bekommen?
Ja, super!
Dann sollten wir uns miteinander in Verbindung setzen und über Motive quatschen :-)
Du darfst Dir natürlich sehr gerne eigene Ideen ausdenken, vllt schon skizzieren und so, und mir diese dann zeigen. Bei OCs ist das ja immer so eine Sache - gerade bei diesen hier! >_<
Es kann gut sein, dass ich dann vllt ein paar Kleinigkeiten noch gerne verändert hätte...
Sobald die Skizze abgesegnet ist, kannst Du eigentlich ungestört weitermachen!
Falls irgendwo Fragen auftauchen bin ich immer für Dich erreichbar :-)



Charaktere:

- Tara
- Ophelia
- Dun
- Die Traummütter
- Träumchen & Alpträumchen
- "Die Zahnfee"
- Der Wächter
- Luri, Kela, Vinn, Taras Oma [usw]
- Die Peluques
- [...]

[weitere folgen im Laufe der Zeit]

Die Charaktere und Informationen finden sich hier
Homepage "Von gleicher Natur"


Ich setze selbstverständlich voraus, dass ihr euch damit ausreichend auseinander gesetzt habt!



Ich möchte in diesem Wettbewerb NICHT nur Tara und Dun sehen!
Stellt euch darauf ein, dass ich euch dann evtl einen anderen Charakter aufschwatze ;DDD



Preise:

Ich werde selbstverständlich jede eingereichte Karte mit einer gleichwertigen Tauschkarte ertauschen.

Außerdem gibt es für Platz 1 bei Ende des Wettbewerbs ein Medallion mit Wunschmotiv!!!

(Wenn Platz 1 mit sowas nichts anfangen kann, bleibt natürlich noch die Ersatzlösung: eine Wunschmaxikarte)


Wer bekommt Platz 1?
Die Karte, die am "außergewöhnlichsten" ist.
Wo ich merke, dass sich richtig mit den Charakteren und der Geschichte
auseinandergesetzt wurde.
Pluspunkte gibts natürlich, wenn ich sehe, dass jemand
hier so richtig über sich hinausgewachsen ist :)
(Hat also nichts unbedingt mit der Detailmasse oder
dem Zeichentalent / Stil der Personen zu tun!)

Nach dem Motto: Wer wagt, gewinnt!





Teilnehmer & Motive:
Spoiler


Cleo-San Dun & Zahnfee
//folgt

Grotesqua Gruppenbild
//folgt

Jassi-Katz
//fertig

Masui Tara, Ophelia & der Wächter
//fertig

Nagisa_Tsubaragi Eine der Traummüter + Ophelia & Tara
//fertig

PattyM
//fertig

Taname
//fertig

Kamirella Luri, Vinn, Kela
//folgt

FauxPin Traummütter und Träumchen ausgestiegen

calicolicious Traummütter und Träumchen
//folgt






Motivanregungen:

Spoiler


- Traummütter + viele Träumchen und Alpträumchen (leuchtendes Gewimmel)

- Luri beim Pflegen von Träumchen

- Tara und Vinn, die zusammen einen größeren Alptraum bezwingen (kann gern selbst entworfen werden)

- Tara im Reich der Verbannten, umzingelt von den verschiedensten Alpträumen und Monstern (können auch gern selbst entworfen werden)

- Tara und Dun, vllt beim Streiten (die können sich ja erst nicht leiden)

- Dun VS Alpträume (Action, yeah - fiese Monster, yeah! xD)


Ok, ich denke viele von den Motivideen bedürfen noch dem näheren Besprechen, aber dafür bin ich immer zu haben xD haha
Also falls jemandem was davon zusagt.....
Wenn nicht, auch nicht schlimm - sind ja nur Anregungen ;D






Bei Fragen könnt ihr mir jederzeit schreiben!

Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner




Zurück zur Wettbewerbsübersicht