Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Großer Beyblade -Themenwettbewerb! ausgewertet

Am 29.12.2012 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 28.12.2013     Thema: Beyblade


Spoiler
Herzlich willkommen zu einem weiteren Wettbewerb meinerseits. =)
Ich möchte gleich schon klarstellen, es geht hier wieder um das „alte“ Beyblade (Staffel 1-3). Ich kann die Charaktere der neuen Staffel einfach nicht bewerten. Passt der Charakter xy in diese Situation, ist er IC, darüber kann ich mir bei den neuen Charakteren einfach kein Bild machen.

Die allgemeine Aufgabe:

Malt mindestens einen Beyblade-Charakter (aus Staffel 1-3) und bringt in euer Bild dabei eines der Themen (siehe unten) sinnvoll ein.

Verboten:

Genderbending
Mpreg (Männer werden schwanger)
Inzest
Bashing
Adult (weder bei Horror, noch in sexueller Hinsicht)
Einsendungen, die abgepaust sind (Referenzen sind gestattet)
Einsendungen, die vor der Eröffnung des Wettbewerbs hochgeladen wurden

Ich bitte euch:

- die Aufgabe und generell alles hier intensiv durchzulesen
-eurer Einsendung eine Beschreibung beizulegen, aus der hervorgeht welches Thema ihr gewählt habt und wie ihr es umgesetzt habt

Themen (nur eines auswählen):

Spieglein, Spieglein…
>Bringt einen Spiegel (oder mehr) in euer Bild ein, indem sich auch etwas spiegelt. <

Ein Spiegelkabinett fänd ich ja cool. ;D
Wichtig: Es muss nicht ein reales Spiegelbild sein. Es kann auch das „wahre Ich“, das „wahrgenommene Ich“ oder etwas anderes dargestellt werden. Gegen eine humorvolle Idee habe ich auch nichts einzuwenden. Es ist nur wichtig, dass man den Spiegel als Spiegel erkennt und er nicht so klein gezaubert ist, dass er kaum wahrzunehmen ist.


Grenzwanderung
>Eine Grenze trennt mindestens zwei Dinge voneinander. Zwischen welchen Dingen wird der Beybladecharakter hin und her schwanken/gerissen? <

Eine Grenzwanderung zwischen Gut und Böse, Realität und Wahn, geliebter Person und Familie oder was ganz anderes? Ihr entscheidet.


Traumsphäre
>Schmeißt einen Beybladecharakter ins Reich der Träume. Ein kurzer Tagtraum, der Lebenstraum oder gar ein Albtraum. <

Wichtig: In einem Traum muss nicht alles der Realität entsprechen. Gerade durch surreale Elemente kommt der Traum zur Geltung. Dass der Charakter träumt sollte der Betrachter durchaus erkennen, ob die Person es selbst merkt ist euch überlassen.

Raubtier - Nimm dich in Acht!

>Ein bedrohliches Raubtier soll mit aufs Papier. Es soll Gefahr ausstrahlen, darf auch in Jagdstellung gehen, aber der Angriff selbst, will ich nicht sehen! <

Es kann sich um reale Raubtiere handeln, aber auch BitBeast dürfen das Raubtier spielen. Selbst die Beybladecharakter können zum wilden Tier werden. Bittet beachtet aber hierbei, dass man das Tier aber auch den Charakter noch gut erkennen kann.

Lupinex bräucht nur ein paar Flauschiöhrchen (oder anders gesagt: Werwölfe gehen in Ordnung), Sanguinex geht nicht als Raubtier durch, den Vampir stelle ich gleich mit Vampirfledermaus. Raubtiere sind aber definiert als Säugetiere mit Raubtiergebiss. Z. B. Katzen-, Hunde-, Bären- oder Marderartige. Weil sie auch so herrlich böse schauen können, nehme ich Greifvögel dazu. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann fragt nach ob ich das Tier gelten lasse.

Naturspektakel

>Hier will ich eine faszinierende Natur sehen <

Aufwand, Detail und Kreativität wünsch ich mir hier. Lasst einen Beybladecharakter von tausenden Schmetterlingen umzingeln, oder doch eine Sonnenfinsternis/den Sternschnuppenregen betrachten. Sucht euch einfach etwas Schönes aus. =)

Preise
Sind ja diesmal, wie angekündigt, etwas mehr. Wie immer bekommt jede Einsendung einen Kommentar.

Platzierung:
Gibt es weniger als 3 Teilnehmern bekommt jeder 15 KT

Ab 3 Teilnehmern:
1. Platz: 200 KT + Wunschbild (Beyblade) + Wunschkakao (Beyblade)
Ab 5 Teilnehmern:
2. Platz: 100 KT + Wunschbild (Beyblade)
3. Platz: 50 KT + Drabble (Beyblade) oder Wunschskizze (Beyblade)
Ab 7 Teilnehmern
4. Platz: 25 KT
5. Platz: 15 KT
Ab 15 Teilnehmern werden weitere Preise folgen

Es ist hier mit den Teilnehmern gestreckt, da ich optimistisch bin, dass einige teilnehmen. =)
Sollte das ein Irrtum sein, behalte ich mir vor, die Preisgrenzen zu senken.

Verlosung:
Ab 5 Teilnehmern verlose ich unter allen, die nicht unter die Platzierung fallen, noch Kleinigkeiten. Je mehr, desto mehr. Mal sehen, was ich so verschenke, wird ja so um Weihnachten sein. ;D Fanwork beschränkt sich auf die Serie Beyblade.

Zusatzverlosung:
Unter denen, die mir etwas aus der Liste hier malen, verlose ich eine Wunschkakao (Beyblade). Diese Verlosung ist nicht abhängig von der Teilnehmerzahl. Gibt es nur eine Teilnahme mit etwas aus der Liste, geht die Karte an diese Person. Die Person/die Beziehung muss im Vordergrund stehen und bitteschön IC!

Liste:
Einzelpersonen:
Mystel <3
Lee <3
Sanguinex <3
Dr. K
Brooklyn

Beziehungen:
Voltaire und Kai
Lee und Mariah
Raul und Julia
Crusher und Monica
Crusher und MingMing
Brooklyn und/x! Mystel <3
MingMing und/x! Hilary xD <3
CrusherxRaul <3
MariamxJulia
SanguinexxMariam <3
TalaxMathilda
MaxxSalima
QueenxMathilda xD

<3 = würde mich wirklich freuen
xD = nicht allzu ernst nehmen!

Zusatzaufgabe:
Weil ich noch nicht genug Preise rausgehauen habe, gebe ich jedem noch die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und sich eine Zusatzaufgabe zu bestellen. Die hat es in sich! Meint ihr, ihr bekommt das hin, dann schickt mir, abgemeldet , eine ENS mit Betreff: Zusatzaufgabe. Ich versuch euch so schnell, wie möglich zu antworten. Jeder, der es schafft die Zusatzaufgabe sinnvoll miteinzubringen bekommt ein Wunschbild (nicht auf Beyblade beschränkt ;)).Wenn ich euch die Zusatzaufgabe gestellt hab, ihr sie aber nicht einbringen könnt/wollt, könnt ihr dennoch ganz normal teilnehmen. Ihr könnt immer nur an einer Zusatzaufgabe werkeln(siehe Mehrfachteilnahmen)

Mehrfachteilnahme

Ihr könnt bis zu 5 Einsendungen einreichen(je eine pro Thema). Solltet ihr zum gleichen Thema mehrere Einsendungen gemalt haben, entscheidet euch für eine. Ihr könnt Einsendungen jederzeit austauschen.
Für die Platzierungen: ich werde mir bei Mehrfachteilnahmen das Bild zur Bewertung aussuchen, dass ich am besten finde (max. eine Einsendung kann eine Platzierung bekommen).
Für die Verlosungen: Hier wird unter den Usern verlost, also auch nur max. 1 Preis pro Person
Für die Zusatzaufgabe: Hier könnt ihr für jede Einsendung eine Zusatzaufgabe einfordern und auch jedes Mal das Wunschbild gewinnen. Ich gebe euch aber erst eine weitere Zusatzaufgabe, wenn ihr die Vorige schon umgesetzt habt.

Sonstiges

Kakao-Karten werden bei Wunsch zugeschickt.
Auswerten werde ich.
Einsendungen, die gegen die Regel verstoßen, werden kommentarlos disqualifiziert.
Der Wettbewerb geht ein Jahr, mehr geht nicht. Es kann also keine Verlängerung geben.
Bittet lasst mir Zeit! °-°´ Ich brauch immer ne Weile um Auszuwerten und dann gibt es noch das ganze Wunsch-FW zu gestalten (Ich werde eine Liste anlegen, wer was bekommt. Steht ihr da drin, werdet ihr das bekommen, keine Sorge! Die Zusatzaufgabenbilder werde ich versuchen schon umzusetzen, bevor Einsendeschluss, so war sie früh genug hochgeladen werden).
Noch Fragen, Ungewissheiten, dann fragt ruhig.

Liebe Grüße und viel Glück wünscht euch abgemeldet !

----------------------------------------------
Auswertung:
31.12:
Ich hatte meine Mutter gegen Ankündigung mitwerten lassen, ich hoffe, das ist für keinen ein Problem

Einsendungen: 13(von 9 verschiedenen Teilnehmern)
Kommentiert: 11, die beiden Fehlenden folgen natürlich schnellstmöglich

Platzierung wurde gesetzt, Karotaler sind versendet. Warte auf Wünsche der FanWork-Gewinner

Verlosung wird stattfinden. Ich weiß noch nicht, was ich verschenken will. ^^°

Listencharas gemalt: 6 (von 2 Teilnehmern)
Zusatzverlosung: Silence wurde per Zufallsgenerator gewählt. Warte auf Wunsch.

Zusatzaufgaben angefragt: 3, fertig: 1
KradNibeid erhält ein Wunschbild. Such noch nach einem gescheiten Motiv.

Themen, die gemalt wurden: Naturspektakel(x4), Spieglein, Spieglein..(x2)./Grenzwanderung(x3), Traumsphäre(x3), Raubtier-Nimm dich in Acht!(x2)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Chiibii, ​  devitto, ​  Keissy-chan, ​  Rakushina, ​  Rikuto, ​  Traiko


Zurück zur Wettbewerbsübersicht