Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Design Death

Am 10.01.2013 eröffnet von:  Carreauline     Einsendeschluss: 10.12.2013     Thema: Geister, Spirits und Übersinnliches


Ich hatte gerade einen Geistesblitz, kann ihn aber nicht richtig umsetzen - es fehlen Design-Ideen.

Es geht um Folgendes:
Dargestellt werden soll ein Dämon/Todesengel ähnlicher Chara, angelehnt an einen Karten-Joker.

Der Chara ist weiblich, was aber nur an seinem Körper und Outfit zu sehen ist - sie besitzt weder Kopf noch Hals!

In ihrer Hand wiederum hält sie den Kopf ihres Geliebten, den sie umgebracht hat. Dieser Kopf ist das, was den Körper eigentlich steuert - wenn er auch mit ihr wie ein normaler Mensch spricht.

Outfit-technisch ist etwas angedacht, das an einen düsteren Kartenspiel-Joker angelehnt sein soll - vorzugsweise mit längerem Cape auf der Rückseite, vorne eher knapp gehalten. (Auf Rückfragen hin: das Cape kann sowohl ein klassisches "Supermanncape" als auch ein Bolero-Cape oder eine Mischung aus beidem sein. Oder vielleicht was in einer ganz abgefahrenen Form? Lasst eurer Kreativität freien lauf!)
Man stelle sich vor: sie war ursprünglich eine sehr ansprechende, gutaussehende junge Frau.


Und da kommt ihr ins Spiel! Ich würde gerne eure Umsetzung dieses Charakter-Konzepts sehen!

Grundsätzlich gilt: je detailreicher, desto besser!
Referenzen die ich dazu im Kopf hatte sind z.B. Final Fantasy/ Kingdom Hearts/ The Last Story/ MÄR und ihre Designs.

(Das heißt nicht, dass ihr "so wie" in den Referenzen zeichnen sollt oder müsst - nehmt es einfach nur als Stütze! Abgezeichnet soll es ja auch nicht werden ;) )

Sensen u.ä. werden auch gerne gesehen.

Adult darf eingereicht werden, bekommt aber weder Bonus-Punkte, noch Abzüge, sondern wird gleichermaßen in die Wertung mit einbezogen.

Zeichenmedien sind freigestellt. Traditionell oder digital - reicht ein was ihr mögt! Es gibt keinen Vor- oder Nachteil.


Die Preise werden folgende sein:

1. Platz 450 KT + eine Wunschskizze A5
2. Platz 200 KT
3. Platz 90 KT

Alle Teilnehmer bekommen ihre Bilder konstruktiv kommentiert!Außerdem hat jeder Teilnehmer die Chance, seine Idee in meiner eigenen, fertigen Umsetzung zu verewigen!

Preise gibt es ab 20 Teilnehmern, sonst in verminderter Ausführung.

Für Fragen stehe ich gerne per ENS zur Verfügung ^^

Viel Spaß! Ich freue mich auf eure kreativen Umsetzungen!

Jury sind meine Schwester und ich, evtl. noch 2-3 weitere Eingeweihte :3
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 Akatsuki-Difrence, ​  DarkLemony, ​  EinKleinesNiji, ​  Jiangxhi, ​  lunawolf1


Zurück zur Wettbewerbsübersicht