Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Neuschnee - Die ersten Flocken fallen~

Am 17.02.2013 eröffnet von:  Hinatara     Einsendeschluss: 01.08.2013     Thema: Doujinshi

Der Wettbewerb wurde angelegt.



Sooou, und hier ist er also: der nächste Neuschnee-Wettbewerb.

Ich fass mich mit der Beschreibung wieder möglichst kurz, lest sie euch also bitte durch!:

Teilnahmebedingungen
  • auf dem Bild muss mindestens ein Charakter aus Neuschnee zu sehen sein. OCs sind zwar auch bei diesem Wettbewerb erlaubt, aber bitte nicht alleine. Ich lege diesmal mehr wert auf Neuschnee-Charas :3
  • Bitte keine Skizzen/unfertige Bilder. Einsendungen dürfen gerne schwarz-weiß gestaltet sein, aber ich bin kein Freund von lieblos hingeschmiertem.
  • das Bild muss etwas mit dem Thema zu tun haben! Mehr dazu unten.
  • Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einsenden, wie er/sie will. Jedoch kann nur ein Bild pro Teilnehmer gewinnen.


Themen
Was wäre wenn...
Zeichnet ein Bild zu dem Thema „was wäre wenn“. Es kann eine Szene sein, die so nicht vorgekommen ist, eine Wunschhandlung, die vielleicht noch passieren könnte, oder auch ein Stück der Vergangenheit, der so nie passiert ist.
Denkanstöße:
  • Was wäre wenn... Alpha und Alvan sich wie in alten Zeiten mal so richtig in die Haare kriegen?
  • Was wäre wenn... Ely Liza einen Heiratsantrag macht?
  • Was wäre wenn... Snow und Lian sich als Kinder getroffen hätten?

Wichtig ist mir, dass ihr hier wirklich seeeeehr freie Hand habt. Allerdings solltet ihr euer „Was wäre wenn...“-Bild kurz erläutern, also sagen, welche Gedanken dahinter stecken.
Wenn ihr euch etwa für ein „Was wäre wenn Snow & Lian sich als Kinder treffen?“-Bild entscheidet, zeichnet ihr vielleicht, wie Klein-Snow Klein-Lian mit einem Schneeball bewirft und schreibt dazu, dass ihr euch überlegt habt, dass Klein-Snow zu viel Energie hat und heimlich Passanten mit Schneebällen abwirft, was Lian erwischt und sich die beiden anschließend in die Haare kriegen, wobei Lians Mutter und Damian beide trennen müssen, weil Snow anfängt, an Lians Hand herum zu nagen. So etwas in der Art. Eine kurze Story, eine kleine Erläuterung, es muss nicht viel sein, ich möchte nur sehen, dass ihr euch ein paar Gedanken gemacht habt.
Wenn ihr ein Bild aus der Kategorie „Was noch passieren könnte“ wählt, dann würde ich es sehr wertschätzen, wenn ihr kurz dazu schreibt, wie es eurer Meinung nach zu diesem Bild kommt oder kommen könnte (ich lieeebe Theorien :D).

Kritierien:
  • Idee
  • Idee hinter dem Bild (nachvollziehbare, zu den Charakteren passende Geschichten hinter den Bildern geben mehr Punkte)
  • Wiedererkennung des Charas (Optik; das muss nicht heißen, dass ich ein DaVinci von euch erwarte, lediglich, dass Snow seine lila Strähnen hat und Lian keine schwarzen Haare bekommt etc)
  • Umsetzung des Themas („Was wäre wenn...“-Szenerie)


Jury:
  • bin mal wieder ich alleine, da ich ein MoF bin und keine Freunde habe *haha* Nein, quatsch... aber Jury bin wirklich nur ich ;)


Preise
  • Jede Einsendung wird von mir kommentiert
  • Sofern nicht unerwünscht (schriftlich in der Bildbeschreibung oder per ENS mitteilen) wird jede Einsendung in einem Youtube-Video gezeigt (natürlich werden alle Zeichner erwähnt).
  • Die besten drei Einsendungen dürfen sich die Motive für die nächsten drei Wunschfanarts aussuchen.


Ich freu mich über eure Einsendungen :3
LG
Hinatara
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Arachneko, ​  Art-is-an-explosion, ​  Bloddygift, ​  IAM, ​  Illien, ​  Kiranmyu, ​  LaikotheHead, ​  Luna-Celeste, ​  Mai_Sun, ​  Nee-san, ​  neko-chan-__-, ​  TaLah


Zurück zur Wettbewerbsübersicht