Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Startseiten-Fanart (Aiko und Yuki)

Am 25.03.2013 eröffnet von:  LintuSotaRauha     Einsendeschluss: 27.07.2013     Thema: Animexx


Hallöchen,

Ich such ziemlich gute und ausgefallene Aiko und Yuki-Fanarts, die Animexx repräsentieren.

Es können auch gerne Jahreszeiten-Bilder sein, oder Bilder zu bestimmten Tagen, wie Silvester, oder Valentinstag.
Doch bedenke, dass diese Bilder zeitlich eingegrenzt werden auf eben diese Zeiträume, für die sie bestimmt sind.

Gewinn:
Jedes Fanart, welches für die Startseite geeignet ist, wird eben auf der Startseite www.animexx.de random mit anderen Fanarts gezeigt.

Dadurch, dass die Technik sich enorm Zugunsten der Sehkraft und der Fanarts gebessert hat, suche ich natürlich bevorzugt Fanarts in Retina-Auflösung.

Retina-Displays findest du vor allen Dingen an Tablets und Smartphones. Es sind auch Bildschirme, aber deren Pixel sind so winzig, dass auf einem Raum wesentlich mehr davon passen, als die großen Pixel von deinem Computerbildschirm. Das bedeutet, dass die Bilder genauer werden.

Eine Retina-Auflösung geht ab 220 ppi los und derzeit liegt die Obergrenze bei 326 ppi.
Mehr Information auf Wikipedia.

Hintergründe
Schaut euch die aktuellen Startseiten-FAs von Aiko und Yuki an. Manche haben schicke bunte, passende Hintergründe, einige Figuren aber haben ein schlichten Hintergrund. Bitte vermeidet einen simplen, weißen Hintergrund. Verwendet stattdessen, die Hintergrundfarbe der Webseite:
#e8e8ff


Format
Die Bilder werden in einer Größe von 260x350px von mir skalliert. Das heißt nicht, dass eure Bilder beim Einreichen diese Größe bereits haben müssen, nur das Verhältnis 26:35 macht die Arbeit leichter und so kann auch nichts weggeschnitten werden. Hochkantike Bilder passen optisch natürlich besser auf die Startseite.


Bitte habt Verständnis dafür, dass die Gesamtplätze auf der Startseite begrenzt sind. Diese Grenze ist zwar noch nicht überschritten, aber das kann zur Folge haben, dass bei einem Tausch dein Bild auch wieder von der Startseite verschwindet. Aber das wird lange dauern. ;)

Die Bilder auf der Startseite werden unabhängig von deinem Account hochgeladen. Das mache ich. Wenn du also nicht mehr möchtest, dass dein Bild auf der Startseite erscheint, schreibe mich, oder den Support an, um das Bild von der Startseite zu nehmen.

Als Admin für die Startseite werde ich die Gewinnerbilder auswählen.


Ausgenommen sind solche Bilder, die schon auf der Startseite erschienen sind. ;)

Viel Spaß beim Einsenden und ich freue mich auch auf etwas Neues.

Edit: Aufgrund der Sache mit dem Retina-Display verlängere ich das mal eben auf die Sommerferien. Viel Spaß beim malen. :)

Auswertung:
Liebe Teilnehmer,
vielen, vielen Dank für die rege Teilnahme, ich habe mich sehr gefreut. Außerdem freue ich mich auch, dass alle Bilder in der gewünschten Größe auf eine Retina-Auflösung kommen.
Einige wenige wurden etwas beschnitten, weil sie ein Querformat haben, aber auch prima als Hochformat angezeigt werden können.
Nun werde ich die Bilder Stück für Stück einfügen. Da es auch Jahreszeitenbilder gibt, werden diese natürlich nur zur bestimmten Jahreszeit angezeigt.

Ich bedanke mich herzlichst für die Teilnahme an alle Zeichner. Ich freue mich schon auf eine baldige nächste Runde. ;)

Edit:
Die Bilder sind ab heute nun auf der Startseite zu finden. :)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 30 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 -Kyoko-, ​  Amourteur, ​  BakaaChan, ​  blackwinged-neotu, ​  chichi_gruu, ​  chisai, ​  Crescentia-Fortuna, ​  Daggy, ​  Ed, ​  erinys, ​  Espoir, ​  Farbfaenger, ​  FauxPin, ​  Gemini, ​  H-Chan, ​  ItemReceived, ​  JennyLiz, ​  Joichiru, ​  Katschusa, ​  Kumanbachi, ​  Lu, ​  mangagirl116, ​  mathilda, ​  Morgiana, ​  Myrdal, ​  Nekoryu, ​  Pummi-Gummi, ​  PurPur, ​  Racami, ​  SaSu, ​  Shaoren, ​  Shibadino, ​  skycat, ​  sley, ​  TabindaJamesArtwork, ​  Tekota, ​  TheLastArab, ​  Traumholz, ​  WhisperArt, ​  Xarukas, ​  YellowYellow, ​  Yuruki, ​  ZigZag


Zurück zur Wettbewerbsübersicht