Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Arenaleiter-Dex (LETZTE VERLÄNGERUNG!!!) - Zeichnet eure Lieblings-Pokémon-Arenaleiter!

Am 28.04.2013 eröffnet von:  Cleo-San     Einsendeschluss: 31.03.2014     Thema: Artist Trading Cards (ATC)


So, hier nun endlich die finale Auswahl der Gewinner. °_°

Zuallererst: Ich habe Blut und Wasser geschwitzt bei der Auswahl, denn die vielen tollen Einsendungen haben es mir nicht einfach gemacht! Detaillierte, liebevolle Karten oder auch geniale Ideen - am, Liebsten würde ich ALLE gewinnen lassen!
...nur ist das ja leider, leider nicht möglich ;_; Deswegen geht auch noch ein dickes Dankeschön an abgemeldet, die mir geholfen hat, meine Top-10 schlussendlich auf die 5 Gewinner festzulegen!

So... ohne weitere Umschweife nun die Gewinner! =)

Auf Platz 1 hat sich kiwinyos Misty geschlichen, direkt in die Herzen der Jury =) Der liebevoll detaillierte Hintergrund und vor allem Bademeister Enton die lebendige Coloration haben ihr Übriges getan - herzlichen Glückwunsch, Kiwi! *_*

Platz 2 geht aaaaan... Grotesqua - ihre zuckersüße, dynamische Darstellung von Géraldine in ihrem ganz eigenen Stil hat mich nahezu sofort überzeugt - vor allem die interessante Spielerei mit dem weißen Rahmen, der den Vordergrund so gut zur Geltung bringt... toll! X3

Platz 3 hat sich bely mit ihrem Benson sehr verdient - durch diese beinahe outlinelose Coloration hat man wirklich das Gefühl, durch Bensons Arena zu surfen - und zwar an einem schönen heißen Tag, um nicht nur gegen den schnuckeligen Arenaleiter zu gewinnen, sondern um vielleicht auch selber mal wieder Schwimmen zu gehen! ;)

Zu Platz 4 darf man ganz herzlich darkages gratulieren - durch diese grandiose Idee, die mir beim ersten Anblick einen gut zehnminütigen Lachflash beschert hat XD Ich konnte mir Kai und sein Sichlor nur zu lebhaft bei dieser Diskussion vorstellen und war einfach nur am Feiern! XD

Und nun der finale Platz... der geht an DarkDusts Citro! *__* Meine Jury und ich waren uns einig, dass eine ihrer Karten einen Platz verdient hätte - nur waren wir und ziemlich uneins, WELCHE der beiden es denn sein sollte XD Aber im Endeffekt geht der Platz an ihren Citro! X3


Puh... @_@ Es war nicht einfach, die Gewinner auszuwählen, weil es wie gesagt so viele tolle Einsendungen sind!

Deswegen, als kleines Trostpflaster habe ich nochmal drei Namen derer, die keine Platzierung bekommen haben, ausgelost - und die drei kriegen auch noch eine kleine Überraschung! =)

Meine Glücksfee aus dem Hut hat noch Überraschungen bestimmt für...

Yumiyu
FauxPin
Papierstern

...diese drei dürfen sich also über eine kleine Überraschung freuen ;)


Vielen Dank an alle, die bei dem WB mitgemacht haben - ich hoffe, ihr macht auch bei meinem nächsten WB mit, der voraussichtlich um die Sommerferien herum starten wird ;)

Alles Gute,

Eure Cleo ♥





02.04.2014: So, der WB ist beendet - jetzt geht es ans Auswerten! =) Aus diesem Grund möchte ich euch bitten, mir falls möglich, eure Einsendung zuzuschicken, das macht es mir leichter, mich für die Gewinner zu entscheiden ;)

22.03.2014: Ich habe eine neue Kakao-Karte, die ich als mögliche Tauschkarte für einen Arenaleiter zur Verfügung stellen würde =) Falls jemand anstelle seines Wunsches lieber diese Karte haben möchte, schreibt mich bitte einfach an ;)
Eventuell folgt die Tage noch eine zweite XD

17.03.2014: Luana und Lino sind wieder frei! =)

27.02.2014: Allerletzte Verlängerung bis 31. März (vorher hätte ich keine Zeit zum Auswerten, wie ich festgestellt habe XD) Mehr Verlängerungen sind aus technischen Gründen nicht drin - also schwingt die Stifte ;)

23.12.2013:
  • Verlängerung bis zum 28.02.2014!!!
  • Hilda (Sinnoh) ist wieder frei =)

28.11.2013: Kamilla (B/W) ist wieder frei, ein User hat sich abgemeldet!

EDIT 30.10.2013: So, die neuen Arenaleiter sind ergänzt, jetzt folgen die Kommentare für die bisherigen Einsendungen ;) ♥

Desweiteren können sich die Teilnehmer ab 1.11.2013 FÜR EINE ZWEITE KARTE BEWERBEN!




Manche von euch haben sicher schon vom Pokédex-Projekt gehört. Dabei nimmt sich ein Zeichner vor, alle Pokémon als Kakao-Karten zu zeichnen, was sich in der Regel als ein langfristiges Projekt herausstellt! *g*

Allerdings möchte ich persönlich mir einen Arenaleiter-Dex zulegen, von den Arenaleitern gibt es ja auch schon so einige :3


Wie sind die Grundregeln?

  • Es muss sich um eine Kakao-Karte handeln (Maße: 6,4 x 8,9 cm)
  • Die Karte muss extra für diesen Wettbewerb gezeichnet worden sein.
  • Die Karte muss für mich ertauschbar sein!
  • Ihr könnt am WB nur nach Bewerbung teilnehmen. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich sicher seid, dass ihr die Frist einhalten und eine qualitativ gute Karte abliefern könnt (Ersteres sollte nicht das Problem sein, der WB läuft schließlich eine ganze Weile ;) )
  • Bitte gebt euch mit euren Motiven Mühe. Ich vergleiche stichprobenartig die Qualität eurer eingereichten Karten mit der Qualität vom Rest eurer Galerie, also sendet bitte keine lieblos dahingerotzten Motive ein.
  • Maximal 1 Einsendung pro User. Ab 1.11.2013 gilt: 2 Einsendungen pro User möglich!
  • Ich behalte mir vor, Einsendungen, die nicht den Regeln oder meinen unten genannten Bedingungen entsprechen, zu disqualifizieren. Das Gleiche gilt auch gesetzt dem Fall, dass die Qualität der eingesandten Karte nicht eurem normalen Standard entspricht!
  • Ich bevorzuge hochformatige Karten, Querformat ist aber dennoch erlaubt.
  • Ganz wichtig: Bitte laminiert eure Karten NICHT! Laminierte Karten mag ich nicht so sehr und freue mich viel mehr über unlaminierte... bitte verwendet also die gängigen Kakao-Karten-Hüllen, wenn ihr eure Karte schützen wollt!


Was ist mir bei diesem WB wichtig?


Bei diesem WB lege ich besonderen Wert auf zwei Dinge:

  • möchte ich zu jedem Arenaleiter nur eine Karte haben. Deshalb läuft es auch so ab, dass ihr euch anmelden müsst. Wenn ich eurer Anmeldung zugestimmt habe, müsst ihr mir sagen, welchen Arenaleiter ihr zeichnen möchtet!
    Beachtet bitte, dass jeder Arenaleiter nur einmal vergeben wird! Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst; wenn euer Lieblingsarenaleiter weg ist, müsst ihr auf einen freien Arenaleiter ausweichen!
    Sind alle Arenaleiter vergeben, werden auch keine weiteren Bewerbungen für den WB mehr akzeptiert o.o (da ich bereits 3 Arenaleiterkarten besitze und die genaue Anzahl der X/Y-Arenaleiter erst ab Oktober feststeht, wird nach 64-66 Teilnehmern grob überschlagen spätestens Schluss sein XD Bin mal gespannt, ob wir überhaupt die 10 toppen XD)
  • 2. Hintergründe!
    Was ich bei diesen Karten unbedingt sehen möchte, sind Hintergründe! Eine Karte ohne vernünftigen Hintergrund wird disqualifiziert!
    Außerdem möchte ich nicht irgendwelche Hintergründe haben, sondern bewusst die entsprechenden Arenen. Sprich: Misty soll in der Azuria City-Arena gezeichnet werden und nirgends sonst! Genauso ist Bianca in der Dukatia City-Arena anzutreffen.
    Sehr gerne könnt ihr auch noch ein oder mehrere Pokémon der Arenaleiter draufmalen. Allerdings sollte der Arenaleiter im Vordergrund stehen.



Beispiele für zugelassene (und megageniale ♥) Karten:


Arenaleiter: Kamilla | Zeichner: Chezaa
Arenaleiter: Koga | Zeichner: Nagisa_Tsubaragi
Arenaleiter: Kai | Zeichner: Nagisa_Tsubaragi
Arenaleiter: Cheren | Zeichner: DarkDust


Was sind die Bewertungskriterien?


  • saubere, gute Arbeit
  • ausgearbeitete Hintergründe
  • wenn ich sehe, dass ihr euch mit der Karte Mühe gegeben habt
  • interessante Motive (gerne auch Action wie z.B. einen Kampf, wenn ihr Lust drauf habt! =) )



Was sind die Preise?


So, die wohl wichtigste Frage kommt zuletzt ;)

Wie bereits erwähnt, werde ich jede den Regeln entsprechende Karte ertauschen, ihr werdet eine Karte mit einem ähnlich aufwändigen Motiv erhalten. Sprich: Habt ihr mir eine komplexe Karte mit mehreren Charas und aufwändigem Hintergrund gezeichnet, kriegt ihr eine entsprechend aufwändige Karte zurück. Habt ihr ein eher schlichtes Portrait mit einem einfarbigen HG eingereicht (was hier ja sowieso nicht erlaubt ist XD), wird die Wunschkarte ähnlich ausfallen.
Beim Zeichnen der Tauschkarten, werde ich versuchen, mich an die Reihenfolge der Einsendungen zu halten - aber bitte seid mir nicht böse, wenn ich ein wenig schiebe. Wenn mir eine Karte partout nicht gelingen will, setze ich sie meist um 1-2 Karten nach hinten. Meist klappt es dann gleich auf Anhieb. :D Ich setze mich dann mit euch in Verbindung und frage euch nach eurem Wunschmotiv!


Desweiteren gibt es noch zusätzliche Sachpreise zu gewinnen, bei denen sich Platz 1 zuerst etwas aus dem Preispool aussuchen darf. Der Pool wird entsprechend der Teilnehmerzahl erweitert. Bei 10 Teilnehmern werden die Preise wie folgt aussehen (unter 10 werden nur die Wunschkakaos vergeben!):


Preispool


♥ Preise ♥
  • 1 x Pokémon Movie (welchen, könnt ihr euch heraussuchen - maximaler Preis: 15€) - vergeben an darkages
  • 1x limitierte Giratina-Figur (Höhe ca. 6,5 cm) - vergeben an DarkDust
  • 1x zwei Copic Ciao (nach Wahl) - vergeben an Grotesqua
  • 1x Pokémon-Taschentücher-Set aus dem Pokémoncenter Japan - vergeben an bely
  • 1x Pokémon-Stickerbogen - vergeben an kiwinyo


(Foto folgt!)

Zusätzlich dürfen sich die Plätze 1-3 noch eine weitere Kakao-Karte von mir wünschen!




Liste der Arenaleiter


Hinter dem folgenden Spoiler findet ihr eine Auflistung aller Arenaleiter, sowie den Zeichner, der sich für die entsprechende Karte gemeldet hat =)
(✉ = (Tausch)Karte ist bei mir/beim Tauschpartner angekommen; ☑ = schafft die Karte vor Einsendeschluss ;) )

Arenaleiter & Teilnehmer
KANTO:

  • Marmoria City: Rocko (Design aus dem Anime bevorzugt) | Sashura
  • Azuria City: Misty ✉ | kiwinyo
  • Orania City: Major Bob ✉ | SilentiavanVaan
  • Prismania City: Erika | Nagisa_Tsubaragi
  • (Fuchsania City: Koga | besitze bereits einen Koga) ✉
  • Fuchsania City: Janina ✉ | currypulver
  • Saffronia City: Sabrina (FR/BG-Design bevorzugt) | Terrarism
  • (Zinnoberinsel: Pyro ✉ | besitze bereits einen Pyro)
  • Vertania City: Giovanni (Design aus dem Anime bevorzugt) | Nukamira
  • Vertania City: Gary | Papierstern



ORANGE-LIGA:

  • Mikan Island: Cissy ✉ | zulena
  • Navel Island: Danny | sasukia93
  • Trovita Island: Rudy | frei
  • Kumquat Island: Luana | frei



JOHTO:

  • Viola City: Falk | abgemeldet
  • Azalea City: Kai ✉ | darkages
  • Dukatia City: Bianka | AimaiLeafy
  • Teak City: Jens | Liam
  • Anemonia City: Hartwig | Ashura_
  • Oliviana City: Jasmin ✉ | SchwarzerFlamingo
  • Mahagonia City: Norbert | Kikome
  • Ebenholz City: Sandra | Ranatea


    HOENN:


  • Metarost City: Felizia ✉ | Vesta-chan
  • Faustauhaven: Kamillo | Majinchris
  • Malvenfroh City: Walter ✉ |  zitronentee
  • Bad Lavastadt: Flavia ✉ | Unicate ✉ | Wunschkarte: Xatu
  • Blütenburg City: Norman | -Seeschauminsel-
  • (Baumhausen City: Wibke ✉ | besitze bereits eine Wibke)
  • Moosbach City: Ben & Svenja ✉ | Jio
  • Xeneroville: Wassili | Shuro_
  • Xeneroville: Juan | FauxPin



SINNOH:

  • Erzelingen: Veit ✉ | chrisy-san
  • Ewigenau: Silvana | Crimson-Butterfly
  • Schleiede: Hilda ✉ | DarkDust
  • Weideburg: Marinus | frei
  • Herzhofen: Lamina | frei
  • Fleetburg: Adam | abgemeldet
  • Blizzach: Frida ✉ | Yumiyu
  • Sonnewik: Volkner | Careta


EINALL (B/W)

  • Orion City: Benny | Chikusa
  • Orion City: Maik | frei
  • Orion City: Colin ✉ | darkages
  • Septerna City: Aloe | Avery
  • Stratos City: Artie | frei
  • Rayono City: Kamilla | Akemie
  • Marea City: Turner | LadyReyna
  • Panaero City: Géraldine | Youta-Ru
  • Nevaio City: Sandro ✉ | Rin_Ember
  • Twindrake City: Lilia | abgemeldet
  • Twindrake City: Lysander | frei



EINALL (B/W2)

  • Eventura City: Cheren ✉ | abgemeldet | Wunschkarte: Igamaro
  • Vapydro City: Mika | Kyo_Cosplay
  • Stratos City: Artie ✉ | PattyBolognese
  • Rayono City: Kamilla ✉ | angel_of_sand
  • Marea City: Turner | frei
  • Panaero City: Géraldine ✉ | Grotesqua
  • Twindrake City: Lysander | frei
  • Abidaya City: Benson | bely



GEN 6:

---folgt, sobald mehr über Pokémon X und Y bekannt geworden ist!---

Wer das Risiko liebt kann sich allerdings hier schon mal eintragen XD Ich gehe davon aus, dass es wieder 8 Arenaleiter gibt. Sollten es wider Erwarten mehr sein (wie bei Benny, Maik und Colin in Orion City), werde ich die Arenaleiter entsprechend der Reihenfolge erweitern. Die entsprechenden Arenaleiter werden nach dem Erscheinen von X/Y hier eingetragen! Sprich: Wer sich für die Nummer 3 entscheidet, zeichnet, wer auch immer im Lösungsbuch zu X/Y auf Platz 3 der Arenen steht.

Na? Wer traut sich und nimmt ein Überraschungsei? =D

  • Viola | abgemeldet
  • Lino | frei
  • Connie | DokugaCoop
  • Amaro ✉ | kiwinyo
  • Citro ✉ | DarkDust
  • Valerie | Akemie
  • Astrid ✉ | LadyReyna
  • Galantho ✉ | Masterchen


Die Mutigen werden immer mehr! XD



Ich hoffe, ich habe mit diesem strengen Regelwerk nicht zu viele Leute abgeschreckt, mir ist es nur leider schon viel zu oft passiert, dass sich 20 Leute zu einem WB angemeldet haben, im Endeffekt dann aber doch niemand etwas eingesendet hat. =/ Dies hoffe ich, durch die Anmeldungen zu vermeiden... ^^"

Wer sich der Herausforderung stellen möchte, ist herzlich eingeladen, mitzuzeichnen, ich freue mich über jeden Teilnehmer und wünsche euch frohes Zeichnen! <3

Der Wettbewerb läuft vorerst bis zum 31.12.2013 - vielleicht findet sich bis dahin ja der ein oder andere Teilnehmer X3


In diesem Sinne: KEEP ON DRAWING!
Eure Cleo ;)




Edit: Ich bin wieder von meiner Internetlosigkeit befreit, ab jetzt geht es wieder schneller mit dem Antworten! =P


Zu diesem Wettbewerb gibt es 6 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 -Seeschauminsel-, ​  Akemie, ​  Avery, ​  Crimson-Butterfly, ​  DokugaCoop, ​  Jio, ​  Nukamira, ​  Sashura, ​  sasukia93, ​  Shuro_, ​  Terrarism, ​  Youta-Ru


Zurück zur Wettbewerbsübersicht