Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Designe einen oder mehrere Charaktere! <3 [Die Traumberge] [Originale zu gewinnen]

Am 13.05.2013 eröffnet von:  Re-belle     Einsendeschluss: 30.11.2013     Thema: Eigene Serie



INFORMATIONEN - INTERNETSEITE ZU DEN TRAUMBERGEN






Vielen, vielen Dank für die wundervollen Einsendungen!
Jede Einzelne ist für sich grandios und ich werde viele, wenn nicht sogar alle (bei Erlaubnis) gerne in meine Geschichte einbauen!
Die versprochenen Zeichnungen sowie Ausertung und Preise folgen definitiv noch. Gebt mir dafür aber bitte noch Zeit.
Ich hab ja generell nicht so viel davon und jetzt im Dezember.... feiertagsbedingt... noch weniger @_@
Aber ich schreibs mir auf und es wird definitiv noch gemacht!!!

<3


AUSWERTUNG IST ERFOLGT!
Ihr bekommt später alle eine ENs von mir.









___________________________________________________




Hallo ihr Lieben!


Einige kennen vielleicht meine OCs Tara und Dun.
Beide sind Charaktere aus den Traumbergen - und da wären wir auch schon bei dem Thema dieses WBs!


Lest euch bitte alles gut durch und macht nur mit, wenn ihr mit allem einverstanden seid!!


Worum geht es?

Entwerfe einen oder mehrere Charaktere aus den Traumbergen!
Wer oder was das sein wird ist ganz Dir überlassen, es gibt kaum Einschränkungen!
Ob männlich oder weiblich, jung oder alt, dick oder dünn - ob Person oder Monster, Traum oder Alptraum - Du hast freie Wahl! <3

Es gibt nur ein paar kleine Eigenschaften, die sehr wichtig sind:
Spoiler

Personen:

Haut- und Haarfarbe: sollten immer Grautöne sein (wenn möglich warme Grautöne [W1,W2,W3,W4,W5,W6,W7,W8,W9 oder schwarz/weiß])

Augen: das Augenweiß MUSS schwarz sein!

Augenfarbe: keine Einschränkung

Ohren: KEINE normalen Elfenohren, siehe hier: Ohren


Male (wie bei Tara zB unter den Augen): hat NICHT jeder! Male haben nur ausgewählte, deren Bestimmung von der Geburt an festgelegt wird. Es gibt nur recht wenige Personen mit Malen (diese können auch ohne Armbänder Träume und Alpträume berühren), die meisten haben KEINE MALE! ;-)


Kleidung: eigentlich keine Einschränkungen, versuche aber bitte dich etwas in die Welt einzudenken und baue evtl die typischen Kringel ein (muss aber nicht). Hauptsache es passt stilistisch in die Traumberge!
(Evtl nicht zu bunt, aber ich lass mich auch gern überzeugen xD)


WEITERE INFOS



Wesen:

Hier gibt es eigentlich gar keine Einschränkungen :-)
Ihr könnt euch gerne von den paar Wesen, die ich schon entworfen habe, inspirieren lassen, aber auf jeden Fall gerne auch ganz eigene erfinden!

Beachtet den Unterschied zwischen Träumchen/Alpträumchen und Träumen/Alpträumen!!!!

Die mit -chen dran, das sind diese kleinen, die ich gerne zeichne, von denen auch Ophelia eins ist.
Träume/Alpräume sind größer, fast wie andere Wesen, haben ganz eigene Formen, leuchten leicht und sind auch leicht durchsichtig.

TräumCHEN und AlpträumCHEN würde ich hier WENIGER GERN sehen! (Da gibts ja auch nichts großartig zu designen, weil die sich alle sehr ähnlich sehen...)


WEITERE INFOS



Ich bin vielleicht etwas eigen was Namen und Bezeichnungen angeht, grade in dieser speziellen Geschichte - deswegen möchte ich anmerken, dass ich eventuell schon benannte Charactere von euch, sollte ich sie in die Geschichte einbauen wollen, umbenennen könnte.

Ihr müsst euch aber keine Namen ausdenken, wenn ihr nicht wollt ;-) Ich mach das gerne xD
(Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ihr das nicht auch machen könnt, vllt sind die Namen ja dann doch so passend, dass ich letzten Endes alles so übernehme.. öwÖ)


INFORMATIONEN - INTERNETSEITE ZU DEN TRAUMBERGEN



Wer sich nicht so sicher ist mit den Charas, der Geschichte oder generell noch nichts darüber weiß:
INFORMATIONEN - INTERNETSEITE ZU DEN TRAUMBERGEN




Schon existierende Charaktere & Ideen:
Spoiler


Tara http://vongleichernatur.weebly.com/tara.html
Dun http://vongleichernatur.weebly.com/dun.html
Kela http://vongleichernatur.weebly.com/kela.html
Vinn http://vongleichernatur.weebly.com/vinn.html
Luri http://vongleichernatur.weebly.com/luri.html
weitere Personen

Wie man sieht, könnte es durchaus mehr männliche Charaktere geben ;D
Egal ob jung oder alt - tobt euch aus! <3





Wie hat das dann auszusehen? //FORMAT?

Spoiler

Ich verlange kein ausgearbeitetes Bild, sondern nur das Charakterdesign. Es reicht also, wenn Du nur den Charakter so dastehen lässt, ohne Hintergrund und alles.
Wer einen HG machen will darf das natürlich gerne tun, es gibt aber KEINE Pluspunkte!

KaKAO-Karten sind NICHT erlaubt!

Ob traditionelle Medien oder am PC - komplett egal!

Bitte möglichst in Farbe, keine bloßen Skizzen oder hingschmiertes. Wenn ich sehe, dass da keine Mühe drinsteckt, wird das Bild nicht bewertet!

Charakterdarstellugen müssen nicht von allen Seiten (vorn, Seite, hinten) gezeigt werden, ein Bild von vorne reicht. Mehrere Seiten bringen aber evtl Pluspunkte (durchdachtes Design und so ;D)


-weiteres folgt evtl-




Preise:

Spoiler


Jeden eingesendeten Charakter werde ich digital in meinem Stil umsetzen. [Wer möchte darf sich das dann gerne ausdrucken oder so x'D]

Wenn Charaktere dabei sind, die mir besonders gut gefallen, möchte ich diese gerne in meine Geschichte einbauen!

Ansonsten wird es bei vielen Einsendungen DREI Plätze geben.
Diese können sich dann nach der Reihe aus einem kleinen Pool was aussuchen.

( zum Beispiel: Wunschkakao, Wunschmedaillon, Originalkakao(schon fertig), Auflagen, Buttons, Aufbügler, Postkarten...)

Was genau das sein wird gebe ich bei Ende des WBs bekannt!


Wenn nur wenige teilnehmen wird es nur EINEN Gewinner geben.




Außerdem habe ich beschlossen Beitrage zu akzeptieren und in die Bewertung einfließen zu lassen, die nicht über Animexx eingereicht werden (zB weil die Person nicht auf Mexx angemeldet ist oder sonstiges).

Diese Beträge liste ich HIER auf:
Spoiler


- Spezifizierte, weiterentwickelte Träume und Alpträume von Karen (über FB):
http://vongleichernatur.weebly.com/traumlumchen-und-alptraumlumchen.html (auf der Seite weiter unten)
(zugeschickt bekommen mit ausführlichen Beschreibungen und verpackt in ein eigenes PDF, wunderschön aufgezogen, viel Mühe reingesteckt <3)

- Koliechse von Kasura über FB
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=375166869285981&set=a.190855521050451.48438.190842644385072&type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-frc3%2F1489270_375166869285981_1899498203_n.jpg&size=720%2C960






______________________________________________




Bei Fragen könnt ihr jederzeit hier im WB-Forum schreiben, ich versuche möglichst zeitig zu antworten!!!


ZÜCKT DIE STIFTE, FERTIG, LOS!

Ich freue mich auf Eure Beiträge!!!! <3





Zu diesem Wettbewerb gibt es 19 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 chichi_gruu, ​  Cubia, ​  FraeuleinWundertoll, ​  frob, ​  Metamoneko, ​  Rin_Ember, ​  TheJenno92, ​  Vetur


Zurück zur Wettbewerbsübersicht