Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Sweet Bitterness

Am 04.07.2013 eröffnet von:  L-San     Einsendeschluss: 31.10.2013     Thema: Pokémon


Herzlich willkommen zu meiner dritten Eröffnung des Wettbewerbs: Sweet Bitterness.


Aufgabe:
Eure Aufgabe besteht darin, entweder einen One-Shot oder eine richtige Fanfiction zu schreiben, in der zur Halloween-Zeit etwas Schauriges passiert. Dabei sollten Pokémon vorkommen. Wie ihr sie in den Geschichten einbaut, ist euch überlassen.


Ganz wichtig!
Wenn Pokémon miteinander kommunizieren, dann sollten Pokélaute benutzt werden wie zum Beispiel "Pika, pik, ...".
Ich erlaube keine Übersetzungen der Sprache in Klammern oder Ähnliches.
Was erlaubt ist, wenn man das Ganze umschreibt.
Beispiel:
Pikachu: "Pika, pik, chu!"
Mauzi wollte Pikachus Forderung nicht nachgehen. Es wollte den gestohlenen Apfel nicht hergeben.

Ich erlaube nur Pokémon wie Mauzi aus Team Rocket usw., die wie Menschen sprechen dürfen.
Wer sprechende Pokémon einbaut, der sollte sich bei mir melden.


Regeln:
Alles ist erlaubt, außer Inzest.

Ihr dürft über jeden Charakter aus dem Manga oder den Spielen schreiben, eigene Charaktere sind ebenfalls erlaubt sowie Charaktere aus anderen Fandoms, wenn ihr Crossover schreiben wollt.

Pokémon müssen auftauchen.

Ihr dürft One-Shots oder Fanfictions, die vor der Eröffnung meines Wettbewerbs geschrieben worden sind, verschicken.

One-Shots müssen auf jeden Fall abgeschlossen sein, Fanfictions hingegen nicht notwendig.

Jeder von euch darf mit maximal drei seiner Geschichten teilnehmen.

Falls ihr über das Genre Shonen-Ai oder Shojo-Ai schreibt, dann möchte ich nicht haufenweise homosexuelle Pärchen haben. Außer es gibt spezielle Gründe dafür, wie z.B. spezielle Feste oder Clubs, wo sich Homosexuelle/Bisexuelle aufhalten. Ansonsten haltet das Ganze in Grenzen.


Bewertung:
Jury: L-San

Inhalt: Es wird auf einen logischen Aufbau der Geschichte geachtet. Besonders kreative Geschichten erhalten von mir Pluspunkte. (30 Punkte)

Charaktere: Die Charaktere sollten möglichst IC sein, OOC ist auch möglich, sofern es gut und logisch begründet ist. (20 Punkte)

Sprache: Hier wird dabei geachtet, ob die Wahl eures Schreibstils/sprachlichen Ausdrucksvermögen zu eurer Geschichte passt. (30 Punkte)

Rechtschreibung/Grammatik: Fehler können passieren, aber sie sollten sich in Grenzen halten. Notfalls lasst ihr eure Geschichten beta-lesen. (10 Punkte)

Verpackung: Weckt ihr mit eurer kurzen Inhaltsangabe Neugier? Ist es ordentlich und schön gestaltet? (10 Punkte)


Bewertungsskala:

Note:

Rohpunkte:

1+

96

1

91

1-

86

2+

81

2

76

2-

71

3+

66

3

61

3-

56

4+

51

4

46

4-

41

5+

34

5

27

5-

20

6

00



Preise:
1.Platz: 075 Karotaler
2.Platz: 050 Karotaler
3.Platz: 025 Karotaler


Sonstiges:
Die Preise können eventuell steigen.

Falls ihr noch offene Fragen habt, stellt sie ruhig.

Jede Einsendung bekommt eine ausführliche Rückmeldung.

Einsendeschluss ist verschiebbar.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben.
Ich freue mich schon auf eure Einsendungen.


L-San


Abschlussworte: An alle Teilnehmer
Zuerst einmal möchte ich mich herzlich für die vielen Einsendungen bedanken.
Ich hoffe, dass meine Reviews euch nicht allzu sehr betrübt haben.

Mir ging es darum, euch auf bestimmte Mängel und Fehler hinzuweisen, was ihr aber mit meiner Kritik anstellt, liegt an euch.
Ich kann nur betonen, dass ich bloß meine Meinung sage, ich bin kein Experte, kein Lehrer oder sonst was in der Richtung, auch wenn mein Bewertungssystem danach aussehen mag.

Wer mit seiner Kritik unzufrieden ist oder etwas nicht versteht, der möge sich bitte an L-San, also mich wenden.
Formuliert euer Anliegen bitte in einem neutralen Ton, auf beleidigende, aggressive ENS werde ich nämlich nicht eingehen.

Wen es interessieren mag, ich habe hier unten Spoiler zu Notendurchschnitt und Sonstiges.

Spoiler

Sonstiges:
Insgesamt habe ich 3 Reviews verfasst, die bei einer Schriftgröße von 12 und der Schriftart Times New Roman 5.695 Wörter auf 15 Word-Seiten beinhalten.


Notendurchschnitt:

3 x 1

→ 1.0
Wer Näheres dazu wissen will, der möge sich an L-San, also mich wenden.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 8 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Süßer Waldesspuk
  Halloween-Special 2013
 Shizana
Pokémon, Wettbewerb, Halloween, Geister, Spirits und Übersinnliches
Mystery, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (11)
9915 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
2. The Dark Void
  Nightmare Edition
 Sas-_-
Pokémon, Halloween, Geister, Spirits und Übersinnliches
Darkfic, Horror, Mystery, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (5)
7058 Wörter, 2 Kapitel
pausiert
3. i luv hallovveen ♫
  Crimson Fairy Tales
 Sas-_-
Pokémon, Halloween, Geister, Spirits und Übersinnliches
Darkfic, Horror, Mystery, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
10175 Wörter, 4 Kapitel
pausiert



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
The Dark Void
 Sas-_-
Pokémon, Halloween, Geister, Spirits und Übersinnliches
Darkfic, Horror, Mystery, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (5)
7058 Wörter, 2 Kapitel
pausiert
Süßer Waldesspuk
 Shizana
Pokémon, Wettbewerb, Halloween, Geister, Spirits und Übersinnliches
Mystery, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (11)
9915 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
i luv hallovveen ♫
 Sas-_-
Pokémon, Halloween, Geister, Spirits und Übersinnliches
Darkfic, Horror, Mystery, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
10175 Wörter, 4 Kapitel
pausiert
Teilnahme-Ankündigungen
 Sas-_-, ​  Satoni, ​  Shizana, ​  YamiBakura


Zurück zur Wettbewerbsübersicht