Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Kakashis Liebesgeschichte

Am 14.07.2013 eröffnet von:  by_my_side     Einsendeschluss: 23.03.2014     Thema: Naruto


_____________________________________________________


Edit:

Der WB ist ausgewertet, und natürlich war es nicht einfach, den Gewinner festzulegen. Ich war sowohl von Elveas als auch von abgemeldets FF sehr begeistert, schliesslich habe ich mich jedoch für erstere entschieden, da die FF speziell für den WB entstanden ist. Und nur weil jemand der Gewinner sein muss, heisst das nicht, dass die anderen FFs schlecht waren! (ist zwar klar, aber wollte ich nur nochmal gesagt haben xD) Deshalb ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer! :) Ich würde euch auf jeden Fall die drei Gewinner FF empfehlen! (Vielleicht schreib abgemeldet ihre FF ja eher fertig, wenn sie mehr Kommis bekommt? ;))

Falls euch dieser WB gefallen hat, besucht doch meinen anderen Naruto-FF-WB! :)




__________________________________________________________



Da mein WB noch ein Thema braucht, wähle ich das Thema Vergangenheit. Und zwar möchte ich in der FF einen Rückblick, eine Erinnerung, eine Erzählung aus der Vergangenheit oder einen Zeitsprung haben.

Ich würde gerne mal einen Kakashi-Doujinshi zeichnen, nur habe ich keine wirklich guten Ideen^^' (huhu, mir sind inzwischen ein paar tolle Ideen gekommen xD) Leider verstiess mein WB gegen die Mexx-Regeln, da man keinen FF-WB machen darf, der dann in einer "Zusammenarbeit" zweier Partner endet (da es keine Partnerbörse werden soll -.- ich solle das in einem Forum machen) Das nervt mich sicher genauso wie euch, aber es ändert nur an meinem WB, dass der Preis KEIN Doujin sein darf. Es gibt deswegen andere Preise (siehe Preisliste). Wenn ihr deswegen genervt seit, weil ihr extra wegen des Doujins am WB teilgenommen habt, schreibt mich bitte per ENS an! Ich möchte nicht, dass jemand sauer auf mich ist.
--------------------------------------

Eure Aufgabe ist, für mich eine schöne romantische, süsse FF mit bisschen Drama zu schreiben.^^

Voraussetzungen für die FF sind:

-Das Thema Vergangenheit (siehe den obersten Edit!)
-die FF soll mindestens 5ooo Wörter lang sein (OS erlaubt)
-Liebesgeschichte mit Kakashi als Hauptperson (+ weiblicher OC oder Chara aus Anime)
(-Die beiden müssen am Ende nicht zwingend zusammenkommen)
-es sollte eher eine ernsthaftere FF sein, Humor ist jedoch nicht verboten
-AU oder Ninjauniversum: beides ist in Ordnung
-Kakashis Persönlichkeit (und auch die der anderen Charaktere) sollte gänzlich dem aus dem Anime ähneln (oder halt so, wie ich ihn mir vorstelle XD), nämlich kein Playboy.
-egal ob beendete, oder noch laufende FF am Tag des Einsendeschlusses

Verboten sind:
-adult Szenen (=kein Hentai, keine Zerstückelungen von Körperteilen etc.)
-Yaoi/ Shonen-Ai (bitte verschont mich XD)
-ausserdem mag ich es nicht, wenn die halbe FF mit vulgärer Sprache durchsetzt ist. (also bitte keine fortlaufenden Schimpfworte oder anzügliche Bemerkungen)

Preise:

1.Platz
Edit 200 KT + ein FA, das mit der FF zu tun hat, welches ich nur hochladen werde (+FA mit gewünschtem Narutocharakter bei mehr als 7 Beiträgen)

2.Platz
100 KT

3.Platz
50 KT

(Wenn es mehr als 7 Einsendungen gibt, bekommt der erste Platz noch ein Wunsch-FA mit einem Narutocharakter von mir - in A5 Grösse) Also schön Werbung machen ;)
Jury werde nur ich sein.

Anregungen für die FF und andere Dinge, auf die ich achten werde (Auszüge aus meinem erstellten Forum zum Thema http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/na4ever/forum/thread_419315/1/ ):
Spoiler
Geheimtipps

Der Charakter der Frau
Ich wollte die Auswahl ziemlich frei lassen, wer das jetzt sein soll (Rin, eine Tochter des Daimyos oder sonst irgendeinen OC im AU etc.). Es muss natürlich einen Grund haben, wieso sie zusammenkommen (oder am Schluss eben doch nicht). Und was ist der Grund, wieso die beiden (zunächst) nicht zusammenkommen können bzw. dürfen. Und vor allem, wie treffen sie sich?(Sorry bin jetzt in die Geschichte gedriftet XD)
-----------

Kakashis Charakter
Wenn es um den Umgang mit Frauen geht, sehe ich das so: Er war bisher immer ein Einzelgänger und hat sich nicht um die Frauen bemüht. Er hat deshalb noch keine Erfahrung und ist entsprechend aufgeregt. (Wenn ich so daran denke, dass er total rot wurde, als er nur einen Satz aus dem Flirt Paradies vorlesen musste, und zwar nur "Ich liebe dich"). Wenn es um Mehr geht, so ist das sowieso für die FF egal, da ich keine Adult-Szenen möchte. (Zwawr habe ich hier auch meine Vermutungen, aber die möchte ich hier nicht erzählen XD).

Und ich denke auch, das das Aussehen für ihn nicht so wichtig ist.

----------

Sonstiges
er (Kakashi) ist ja nicht wirklich ein Einzelgänger, weil er sich von den anderen fernhält, sondern weil er kaum noch Freunde hat, und selten die Initiative ergreift, etwas zu machen. Auch ist er wohl oft beschäftigt mit Missionen und geht oft zum Gedenkstein. In einem offiziellen Naruto-Begleitbuch (Die Schriften des To oderso XD) stand, dass Kakashi überraschend häuslich sei...

Ich bin mit dir völlig aber überein, dass Kakashi auf keinen Fall den ersten Schritt machen würde (jedenfalls nicht ohne Grund). Ich hatte auch den Gedanken, dass sie sich während einer Mission zwangsmässig kennenlernen. Oder sie steckt in Schwierigkeiten, und er versucht ihr zu helfen, wie er es bei jedem machen würde. Die Idee mit dem Missgeschick finde ich etwas zu ausgelutscht. Ich meine, kennt man sowas nicht schon aus hundert anderen Liebesgeschichten? XD Ich hätte gern etwas Originelleres.

-----------

Ich fände es besser, wenn es nicht so schnell geht (mit dem Zusammenkommen). Mit nicht zusammenkommen habe ich zB. an die Altersunterschieds-Problematik gedacht (wie es bei Sakura-Kakashi der Fall wäre). Also diese zwei Personen empfinden etwas für einander, aber es klapp schliesslich trotzdem nicht.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 8 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. The Place Beyond The Fire
  Dank dir bin ich stärker denn je
 Elvea
Naruto
Romantik, Drama, Hetero
Deutsch, Kommentare (32)
19308 Wörter, 11 Kapitel
abgeschlossen
3. Geschichte einer Frühlingsblume
  KakashixHaruna(OC)
abgemeldet
Naruto
Romantik, Abenteuer, Hetero
Deutsch, Kommentare (32)
18054 Wörter, 11 Kapitel
pausiert



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Shit happens
 Haibane-Renmei
Naruto
Action, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (405)
31544 Wörter, 20 Kapitel
abgeschlossen
The Place Beyond The Fire
 Elvea
Naruto
Romantik, Drama, Hetero
Deutsch, Kommentare (32)
19308 Wörter, 11 Kapitel
abgeschlossen
Der Tag danach
 L-San
Naruto
One-Shot, Parodie, Hetero, Gen, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (14)
7200 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Wo die Liebe hinfällt
 Mika-cha
Naruto
Romantik, Humor, Hetero, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (5)
7518 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Geschichte einer Frühlingsblume
abgemeldet
Naruto
Romantik, Abenteuer, Hetero
Deutsch, Kommentare (32)
18054 Wörter, 11 Kapitel
pausiert
Teilnahme-Ankündigungen
 Elvea, ​  L-San, ​  Mika-cha, ​  Sarux3, ​  Schrabbel


Zurück zur Wettbewerbsübersicht