Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/Sommer

Am 08.04.2014 eröffnet von:  animexx     Einsendeschluss: 01.07.2014     Thema: Animexx


Und der Sommer war nie weg...

Yuki lag auf der Terasse und fächelte sich Luft zu. "Boa, ist das schon wieder warm heute!"
Aiko trat mit zwei Gläsern kühler Limonade aus dem Haus und drückte ihm beschwingt eines in die Hand. "Warum denn so trübselig an einem so wundervollen Tag?" Zur Bestätigung ihrer guten Laune drehte sie sich einmal um sich selbst und ließ sich auf einen Gartenstuhl fallen.
"Ich sollte dich fragen, wie du bei solch einer Hitze so aktiv sein kannst", grummelte Yuki und schlürfte seine Limonade. Schon viel besser.
Aber Aiko ließ sich nicht bremsen. Mit einem breiten Grinsen fragte sie: "Sag mal, wie läuft es eigentlich mit deinem Herbst/Winter-Wettbewerb?"
"Najaa..."
"Jaa?"
Entnervt warf Yuki seinen freien Arm in die Luft. "Das kann doch gar nichts werden bei so nem Wetter. Es gab ja gar keinen richtigen Winter! Da haben die Zeichner ja was Besseres zu tun, als zuhause zu sitzen und zu zeichnen..."
Aiko erinnerte sich natürlich an ihre Wette, und sah sich bereits haushoch als Gewinnerin. Daher war ihr Grinsen nun noch breiter. "Heißt dass, du gibst auf und machst für eine Woche den Hausputz?"
"Ja...", murmelte Yuki fast unverständlich.
"Wie war das? Ich habe dich nicht verstanden." Aiko lehnte sich zu ihm herüber und grinste noch breiter.
"Ich gebe auf!", seufzte Yuki mehr als dass er es sprach, aber dies mal reichte es Aiko als Bestätigung.
Freudig sprang sie in die Luft. "Jaa! Dann kann ich endlich meinen Wettbewerb starten. Los geht's mit den Frühlungs- und Sommerbildern!"

BESONDERHEITEN:
- Dieses Jahr wird der Fanart-Kalenderwettbewerb in zwei Wettbewerbe, Herbst/Winter und Frühling/Sommer aufgeteilt.
- Ihr könnt natürlich bei beiden Wettbewerben Fanarts einreichen.
- Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Bild ein Herbst/Winter- oder Frühlings/Sommerbild ist, dann entscheidet selbst und verkauft es uns als solches. Nur ein eindeutiges Sommerbild hat nichts im Herbst/Winterwettbewerb und umgekehrt zu suchen.
- Beide Wettbewerbe werden zeitnah nach Teilnahmeschluss ausgewertet werden, weshalb die Gewinner des Winterwettbewerbs schon feststehen werden, wenn der Frühling/Sommerwettbewerb ausgewertet wird. Daher kann es passieren, dass uns von einem Zeichner das Frühling/Sommerbild besser gefällt als das Herbst/Winterbild. In diesem Fall behalten wir uns vor, das bessere Bild zu verwenden und für das entfallene Bild einen Ersatz aus den übrigen Einsendungen zu suchen. Es gibt also für niemanden einen Nachteil bei einer nachträglichen Änderung der Platzierung.
- Die Auswahl des Covers erfolgt erst mit Auswertung des Frühling/Sommerwettbewerbs aus beiden Wettbewerben.

Kurzübersicht der Regeln zum Animexx Kalender-Wettbewerb 2015 Frühling/Sommer:
Format der Bilder: DIN-Format zum Klappen, 303 x 426 mm
Format des fertigen Kalenders: offen 297 x 420 mm, geschlossen 297 x 210 mm
Zusätzlich: Jeweils ein bis drei Entstehungsschritte zwischenspeichern.
Thema: Aiko und Yuki im Frühling und Sommer (-> zum Herbst-/Winter-Wettbewerb)
Regeln: Ausführliche Regeln sind hier zu finden! (Diese Regeln sind bindend!)
Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.
Hinweise zum Einscannen: mind. 300 dpi!
Preise: Natürlich wie immer der Kalender, Spaß und Freude an der Arbeit und gegebenenfalls auch etwas mehr. ^__^
Fragen: Saiki / Shiroku (Organisatorisches), Veroko (Layouttechnisches) oder Wettbewerbsthread

ACHTUNG:
Um den Wettbewerb auch dieses Jahr schön übersichtlich zu halten und um die Regeln besser und verständlicher erklären zu können, gibt es alle genauen Infos »hier« .

Wichtig!: Die verlinkten Regeln sind bindend! Nur weil sie nicht direkt hier drin stehen, heißt es nicht, dass sie ignoriert werden können.


Zu diesem Wettbewerb gibt es 33 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Ahriana, ​  alicia_storm, ​  Aurora-Silver, ​  Co0kie-Cat, ​  Crackerbillie, ​  Dark-Haru, ​  DinaSaurus, ​  Elvenpath, ​  Kitsune-Chan, ​  Kohana2014, ​  Li8P, ​  Lini_Lehita, ​  Mafuyu-, ​  PixelPrinzessin, ​  Ringotan, ​  Rosianna, ​  Roxichan49, ​  SeductionParade, ​  Shizuku, ​  syp, ​  TheLastArab, ​  YueYuki


Zurück zur Wettbewerbsübersicht