Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Shiny-Pokemon zu gewinnen!

Am 18.04.2014 eröffnet von:  KeyblademasterKyuubi     Einsendeschluss: 13.07.2014     Thema: Pokémon


Du!
Ja, genau Du!
Du, der Du den Wettbewerb angeklickt hast!
Ja, Dich mein ich!

Du bist an einem Shiny interessiert? Wolltest ausgerechnet DIESES Shiny schon IMMER haben?
Dann bist Du HIER genau richtig!

Was musst Du tun, fragst du dich?
Dann lies weiter!


Mir spuken schon seit geraumer Zeit Ideen für Fanarts im Kopf herum, die ich selber nie zeichnen könnte. Deshalb habe ich sie notiert.
Diese handeln hauptsächlich von Kingdom Hearts und Pokemon, allerdings auch ein paar Digimon vorhanden.
„Was muss ich tun?“ fragst du dich jetzt.
Das ist folgendes:

Spoiler

1. Marluxia in seinem Garten, hinter ihm Piranha-Pflanzen, Ranken, Blumen etc. Neben ihm Roserade und Floramon. Er hat seine Sense geschultert, hält einen Pokeball in der Hand und ein Digivice hängt an seinem Gürtel.
2. Roxas als Ninja von Naruto, mit Memoire und Sternentreue. Neben ihm der große Kopf von Kyuubi. Motto: Wir kämpfen gemeinsam!
3. Oko, Sikona, Roxas und Ventus gegen Larxene und Xemnas*
4. Shun, Nurik, Sora und Axel gegen Xehanort und Vanitas*
5. Xaldin transformiert mit Hilfe einer Maske in einen Kitsune
6. Xaldin mit Vulnona und Kyuubimon
7. Vanitas mit Hasen
8. Ein Gruppenbild aller Charas
9. Ein Gruppenbild von Ventus, Terra, Aqua und Vanitas
10. Terra kämpft an der Seite seiner Drachenform*
11. Aqua kämpft an der Seite ihrer Drachenform*
12. Ventus kämpft an der Seite seiner Drachenform*
13. Vanitas kämpft an der Seite seiner Drachenform*
14. Xion kämpft an der Seite ihrer Drachenform*
15. Roxas kämpft an der Seite seiner Drachenform*
16. Vanitas und Ventus gehen Hand in Hand einen weißen Pfad in absoluter Finsternis zusammen. Über ihnen schemenhaft Reshiram und Zekrom. Motto: Licht und Finsternis gehen Hand in Hand.
17. Sora zerschlägt eine Barriere und streckt die Hand nach Riku aus. Schemenhaft dahinter: Ventus und Vanitas.
18. Riku zerschlägt eine Barriere und streckt die Hand nach Sora aus. Schemenhaft dahinter: Vanitas und Ventus.
19. Chibibild: Vanitas im Godzillakostüm zerstört eine Sandburg von Ventus. Ventus hat große, weinerliche Augen.
20. Vanitas und Ventus. Ventus holt Vanitas aus der Dunkelheit zurück. Beide halten sich an der Hand. Aus Vanitas Rücken sprießt ein Drachenflügel, aus Ventus ein Engelsflügel. Beide fliegen dem Licht entgegen. Ventus hält Vanitas Schlüsselschwert, Vanitas Ventus.
21. Xemnas mit Yveltal
22. Xigbar mit Giratina/Palkia
23. Xaldin mit Rayquaza
24. Vexen mit Kyurem
25. Lexaeus mit Groudon/Terrakium/Den Regis
26. Zexion mit Latias/Latios
27. Saix mit Darkrai
28. Axel mit Ho-Oh/Lavados
29. Demyx mit Kyogre/Lugia
30. Luxord mit Dialga/Celebi
31. Marluxia mit Shaymin/Viridium
32. Larxene mit Zapdos
33. Roxas mit Xerneas
34. Xion mit Mew/Cresselia
35. Sora mit Tobutz/Vesprit/Selfe
36. Riku mit Mewtu
37. Kairi mit Victini/Meloetta
38. Ventus mit Reshiram
39. Vanitas mit Zekrom
40. Namine mit Jirachi
41. Roxas und Axel stehen vor dem schlafenden Ventus in der Kammer der Erwachens/Schlafes. Vanitas lehnt dahinter am Trohn/Sitz, sieht zu Roxas und Axel. Er ist durchsichtig, wie eine vergessene, verblassende Erinnerung
42. Eine Kombination aus Yveltal, Xerneas und Zygarde. Der Hauptkörper ist der Zygardes, mit Yveltals Kopf und Flügeln, Xerneas Geweih und den 'Juwelen' auf dem Körper
43. Vanitas mit Pokemonteam: (Mega)Hundemon, Despotar, Trikephalo, Zekrom, Rabigator, Quajutsu
44. Aqua mit Pokemonteam: Milotic, Bojelin, Lanturn, Manaphy, Aquana, Jugong
45. Terra mit Pokemonteam: Despotar, Libelldra, Nidoking, Knackrack, Camerupt, Sumpex
46. Ventus mit Pokemonteam: (Mega)Glurak, Tropius, Brutalanda, Uhafnir, (Mega)Kangama, Evoli
47. DNA-Digitation aus Greymon, Exveemon, Growlmon, BurningGreymon
48. DNA-Digitation aus Garurumon, Raidramon, Kyuubimon, KendoGarurumon
49. DNA-Digitation aus Birdramon, Aquilamon, Zephyrmon
50. DNA-Digitation aus Angemon, Ankylomon, Gargomon, Korikakumon
51. DNA-Digitation aus Kabuterimon, Digmon, Gargomon, MetalKabuterimon
52. DNA-Digitation aus Togemon, Shurimon, Petaldramon
53. DNA-Digitation aus Ikkakumon, Submarimon, MarineAngemon, Kumamon
54. DNA-Digitation aus Gatomon, Kyuubimon, Lobomon



*
Spoiler

Hier werde ich die Links der entsprechenden zusätzlichen Figuren einfügen:
http://kyuubidragon91.deviantart.com/art/Vanitas-389159485
http://kyuubidragon91.deviantart.com/art/Aqua-WIP-388756456 (Der Schmuck am Hals geht noch weiter. Das ist ein Patzer meinerseits. Gerne kann der Schmuck hier auch weiter verziert werden mit z.B. Edelsteinen.)
http://kyuubidragon91.deviantart.com/art/Terra-WIP-388679686 (Die Schuppen sind absichtlich dreieckig. Hier habe ich allerdings den Kopf angepasst. Klicke hier: http://kyuubidragon91.deviantart.com/art/Geschenk-WIP-411598156)
http://kyuubidragon91.deviantart.com/art/Xion-WIP-416518162
http://kyuubidragon91.deviantart.com/art/Ventus-WIP-390015853
http://kyuubidragon91.deviantart.com/art/Ventus-WIP-390015853
http://issura.deviantart.com/art/Nurik-chara-sheet-286595943
http://issura.deviantart.com/art/Shun-268846397
http://okiro13.deviantart.com/art/Frosty-344397026
http://okiro13.deviantart.com/art/Final-Oko-319924353



„Aber ich kann mich nicht entscheiden!“
Kein Thema! Die Nummer der Bilder, die Du zeichnen kannst bleibt dir überlassen, aber nur eines kann gewinnen.


„Aber sowas bekomme ich doch nie hin!“ denkst Du dir jetzt?
Kein Problem! Kein Problem!
Dann ist wohl eher Rubrik 2 was für dich.
Was hast du zu tun?
Ganz einfach: Ich möchte, dass du Bilder von mir redrawst.
Ja, auch dafür gibt es ein Shiny.

Welche das sind?
Diese:

Spoiler

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1493261/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1595795/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1609633/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1738530/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1738823/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1738279/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1804233/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1866425/
http://kyuubidragon91.deviantart.com/art/Fakemon-205382283
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1879347/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1895146/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1948885/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/1959997/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/2170813/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/2309141/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/2270567/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/2270989/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441102/2308663/



„Aber ich kann nicht zeichnen!“ schreist Du jetzt?
Auch kein Problem
Du kannst nicht zeichnen, aber colorieren?
Dann bist Du in Rubrik 3 richtig.
Denn hier möchte ich, dass du Bilder von mir colorierst und ja, auch hierfür gibt es ein Shiny.


Spoiler



„Und was muss ich beachten?“ fragst Du dich?
Keine Sorge, auch Regeln, oder eher gesagt Wünsche folgen.


Ich beginne bei Rubrik 1:

- Eine saubere und harmonierende Coloration und Farben.
- Details. Details geben dem Bild das gewisse Etwas.
- Kreativität und Ideenreichtum.
- Je mehr Zeit das Bild gefressen hat, umso besser das Ergebnis.
- Keine Kakaos.
- Je näher die Bilder meiner Vorstellung kommen, umso mehr 'Punkte'.
- Atmosphäre!

Rubrik 2:

- Der Charakter muss erkennbar sein.
- Die Pose muss nicht zu 100% stimmen. Probiert rum. Solange die Grundidee bleibt, dürft ihr euch austoben
- Ebenso eine saubere und harmonierende Coloration.
- Kreativität und Ideenreichtum.
- Keine Kakaos.
- Atmosphäre!

Rubrik 3:

- Eine saubere und harmonierende Coloration.
- Die Outlines dürfen gerne minimal verändert werden, solange man sie aber noch als meine wiedererkennt
- Kreativität und Ideenreichtum.
- Keine Kakaos.
- Atmosphäre!


Nun zu den Preise.
Shiny-Pokemon.
Ich habe eine recht große Auswahl parat. Es wird also für jeden etwas dabei sein.
Bei Bildern, die besonders viele 'Punkte' erzielen, winkt sogar ein Shiny-Legendäres wie Zapdos, Arktos oder Lavados.

Am Ende des Wettbewerbs werde ich den Siegern dann eine Liste schicken, aus der er/sie sich ein Shiny aussuchen kann.
Ich werde hier nur ein paar wenige Shinys auflisten, also nicht alle.
Wichtig: Die Shinys werden nur auf Editionen von Pokemon X und Y verteilt!

Unter anderem verfügbare Shinys:
Spoiler

- Bisasam
- Galoppa
- Barschuft
- Flamara
- Zapplardin
- Chaneira
- Blitza
- Panflam
- Zwirrlicht
- Altaria
- Kliklak
- Shardrago



Zur Jury ziehe ich Okiro hinzu. Wir beide werden dann entscheiden, welche Bilder in die engere Auswahl kommen. Doch macht euch keine Sorgen, es gibt nicht nur drei Plätze. Je nachdem, wie viele Bilder uns gefallen, gibt es mehr Gewinner.


Der Einsendeschluss ist vorübergehend der 15. Mai. Damit möchte ich testen, ob dieser Wettbewerb überhaupt auf Interesse stößt.

Auf genug Anfrage verlängere ich natürlich gerne.


Nun denn.
Rann an die Stifte, Copics, Grafiktabletts, Ketchup- und Senfflaschen. Was auch immer ihr zum zeichnen verwendet.
Ready
Steady
GO!


Disqualifiziert:

luri
Grund: Aufgabe des Wettbewerbs verfehlt




Edit: Da ich es verpasst habe, den Einsendeschluss nochmal zu erhöhen endet dieser Wettbewerb also hier
Doch ich werde den selben nochmal eröffnen, damit die, die noch mitmachen wollen, auch die Chance haben^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 5 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 DarkDust, ​  LisaKamishiro, ​  NightmareBakura


Zurück zur Wettbewerbsübersicht