Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copics, Polychromos und andere Sachpreise zu gewinnen)

Am 27.04.2014 eröffnet von:  IvoryPeony     Einsendeschluss: 28.02.2015     Thema: Artist Trading Cards (ATC)


Willkommen zu meinem neuen Wettbewerb~! <3

Bei diesem Wettbewerb geht es um meine OCs und die Welt, wo sie drin leben. Es dürfen also auch Städte, Landschafte, Tiere oder Monster gezeichnet werden. :) Alle Infos findet ihr auf meiner Seite:

http://ivorypeony.weebly.com/10047-original-characters.html

Wer Hilfe braucht bei den Pairings: klick~

Allgemein kann ich euch empfehlen auch die Sachen unter den anderen Tabs durchzulesen, oder sie auf jeden Fall anzusehen. :)

Es werden noch neue Charaktere und Orte dazu kommen im Laufe der Woche, das werde ich hier dann auch im WB reinschreiben.

REGELN
- Nur traditionell angefertigte Kakao-Karten (64mmx89mm).
- Die Karten solltet stabil sein und keine Zettel.
- Es dürfen pro Person nur 2 Karten eingereicht werden. Maxikarten zählen als eine Karte wenn sie nicht zerschnitten sind.
- Das Dargestellte soll klar erkennbar sein. Haltet euch also an die Beschreibungen, vor allem wenn ihr Landschaften zeichnet.
- Die Karten werden zu mir geschickt. Die Karten solltet innerhalb von 2 Wochen nach dem Einsendedatum angekommen sein. Bitte beachtet, dass ich im Ausland wohne (die Niederlande).

DO’S AND DON’TS (oder auch: Wie man extra Punkte bekommt XD)
- Setzt Szenen aus der Geschichte um, lässt Charaktere mit einander interagieren.
- Zeichnet Hintergrunde
- Ihr dürft die Kleider ändern und auch die Farben, aber kommt nicht aus dem Konzept! Shuuko würde nie rot tragen und schon gar keine Hosen, zBs. ;)
- Mühe wird belohnt. Headshots kommen weniger gut an usw. Versucht also wirklich soviel wie möglich auf einer Karte zu zeichnen. Ich liebe Details ;D

- Zeichnet keine anderen Charaktere. Nicht eure OCs und keine Charaktere aus meinen anderen Fandoms.

BEWERTUNGSKRITERIEN
- Saubere Linien und Koloration
- Auseinandersetzung mit den Charaktere, die Geschichte und die Orte
- Detailgrad der Karte(n)
- Bildidee/Komposition
Mit in der Jury ist Cendrawasih.

Und das wichtigste… Die Preise! Jeder der eine Karte einreicht, bekommt zwei Auflagen und eine Postkarte als Tausch gegen die Karte. Dies ist, weil ich die Karten gerne sammeln würde, aber keine Zeit habe, um euch alle was zu zeichnen ;w;

Auch gibt es einen Preisepool. Die ersten Plätze dürfen sich was daraus aussuchen. Um es aber fair zu halten, darf jeder der Gewinner nur eine Karte aussuchen, und ein Gewinner darf auch nicht Copics und Polychromos beide wählen (damit die anderen auch was abbekommen. ;) )

PREISEPOOL:
Spoiler

- Originalkarten (Shuuko, Lana, Xifeng – werden noch mehr)
- 1500 KT
- Copic Original: Y00, Y38, Y21, B39, C7, E09, R32, E41, YR09, YR23
- Copic Brush Wine
- Polychromos 24-er Set
- Set mit ÖL Pastelkreide, 51 Stück
- Aquarellblock Hahnemühle (Assortiment)
- Aquarellblock Arches
- Leerdisplay Sketch 12x
- Nachtleuchtfarbe (auch für Textil)
- Metallicpen
- 5 Blocke Motivpapier
- Floriographie Buch x5


AUFLAGEN:


ORIGINALE:


POSTKARTEN:


PLATZIERUNGEN:
Spoiler

1. Platz: Eine Wünschkarte, 7 Auflagen, 4 Items aus dem Preisepool
2. Platz: Eine Originalkarte, 6 Auflagen, 3 Items aus dem Preisepool
3. Platz: Eine Originalkarte, 5 Auflagen, 2 Items aus dem Preisepool
4. + 5. Platz: Originalkarte, 4 Auflagen, 1 Item aus dem Preisepool

6.-15. Platz: Beide Postkartenmotive, 4 Auflagen

15. - ~ Platz: eine Postkarte und 2 Auflagen pro eingereichte Karte (Maxikarten, egal ob zerschnitten oder nicht, zählen hier als eine).


Sollte es noch Fragen oder Unklarheiten geben, dann fragt <3 Auch wenn es um das Motiv der Karte geht oder meine OCs. Es ist besser zu fragen ob ein Motiv ok ist, statt es nachher zu bereuen XD

*Achtung! Die Preise von Platz 1-5 werden erst vergeben ab 10 Teilnehmer!

Allerliebste Grüße und viel Spaß beim zeichnen!
Eure Ivy <3


PLATZIERUNGEN:
1. Shuuko von drawmything
2. Rika und Odan von LittleDuck
3. Lana von Chari
4. Shuuko von mademoiselle-maia
5. Minerva von  Melonpan

Ohne bestimmte Reihenfolge die Plätze 6-15:
calicolicious
Day_Dreamer
Erdni
Rosa-canina (Thanassia)
Kyna
KillerCori
LittleDuck (Shuuko)
-Sasame-
SchwarzerFlamingo
SerafinBlack

Ohne bestimmte Reihenfolge alle weitere Einsendungen:
Evallina
Eleonore-Tyrantular
rhuberry_soda
Rosa-canina (Leviathan)
Gotsu
Kyolover
 jen_tsukase
Luna von Juli
abgemeldet
Thea
Violett
Zebrir
------------

*UPDATE STAND 17.03.2015:

Alle Karten außer die von _MoinMensch_ und Norimaki123 sind angekommen. Wie schade ich es auch finde, diese zwei Teilnehmer scheiden somit aus. :(

Die Platzierung wird diese Woche bekannt gegeben, ich werde euch dann euch wegen eure Adressen und Preise anschreiben, behaltet also euer ENS-Postfach im Auge ;)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 20 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 -chidori, ​  -Cybele-, ​  AlexandraLuzifer, ​  angel_of_sand, ​  carom, ​  Charoi, ​  Chevistey, ​  Chirico, ​  Demi_In_Cosplayland, ​  ExplosionLover, ​  Fanom, ​  FauxPin, ​  Fiandra, ​  Fluegelchen_, ​  FudoKuroha, ​  GottesHenker, ​  Helin-chan, ​  JoanaFlies, ​  Julianurit, ​  KashiCake, ​  Kinbari, ​  Kisunari, ​  Kiyho, ​  LadyMidnight, ​  Litchi, ​  LuAnn, ​  Mangamoon, ​  marryskyline, ​  mayu-chan, ​  Melse, ​  Mitama, ​  Moyashiii, ​  myauX3, ​  Quecksilber, ​  Rosianna, ​  Satsuki_chan, ​  Shiroilustrations, ​  Shugo-tenshi, ​  Sunnysummer, ​  Susuri, ​  Tamacchi, ​  Vanona, ​  xX_Heard-Hunter_Xx, ​  yufo-kun, ​  YunYang


Zurück zur Wettbewerbsübersicht